Mein guter Freund Hymen Man hat mir ein Sammelband ausgeliehen, welches die besten Abenteuer von Rocket Racoon und Groot beinhaltet. Es sind Stories von 1959 bis ins Jahr 2012 drin. Da es ganz schön viele waren, wollte ich hier nur ein Teil davon reviewen.
Die erste Story handelt von Groot, den Monsterkönig vom Planeten X! Er kommt auf die Erde um eine Kleinstadt zu unterjochen und sie anschließend zu seinem Planet mitnehmen. Wegen Forschungszwecken. Doch, wie würde sowas funktionieren? Eine ganze Stadt mitsamt Einwohner aus dem Boden reißen und
ins All transportieren? Das geht, natürlich. Denn Groot ist ein riesiges Baummonstrum, dass alles hölzerne absorbieren und somit immer größer werden kann. Außerdem kann es mit anderen Bäumen kommunizieren und eine riesige Baumarmee aufbauen. Klingt verrückt, ist es auch. Doch er hat auch einen würdigen Gegner: Der Wissenschaftler Leslie der ein effektives Mittel gegen Groot findet und sich von seiner Frau Alice nicht reinreden lässt. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass er kein richtiger Mann sei. Was zur Hölle?
Typische over the top golden age action. Sehr viel Text auf wenigen Seiten. Grelle Bilder. Vieeeeele Ausrufezeichen!!! Und eine mehr als naive, unkomplizierte Story. So gefällt mir das. Und auch wenn die Story an sich echt geil ist, bin ich froh dass man Groot nicht dauerhaft zum Bösewicht werden ließ.
8/10 Pfandflaschen
Daunlaud für die ersten 101 ausgaben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen