Dienstag, 29. April 2014

Rezept des Monats: April'14

Schamlos geklaut von Tim Mälzer.
Riesiges irgendwas mit Füllung.

Zutaten:
2 Dosen aufbackcroissants
1 packung tiefgekühltes Blattspinat
1 Packung Sojasahne
1 Räuchertofu
5-6 minitomaten
Kräutersalz, Salz und und und was sonst noch so einfällt.

Zubereitung:
Als erstes bereiten wir den Spinat so zu, wie es auf der Verpackung steht. Nämlich 16 Minuten(oder so) in der Mikrowelle. Nachdem der Spinat fertig und gut ausgepresst ist, vermischen wir ihn mit Sojasahne, Gewürzen und den Minitomaten die wir vorher gehackt haben. Am besten während der Spinat in der Mikrowelle ist. Währenddessen kann man auch vom Räuchertofu 12 dünne scheiben abschneiden. Diese brät man in etwas öl an und würzt sie auch. Warum 12 scheiben? Darum: in den zwei Croissantdosen befinden sich insgesamt 12 croissants. Weiter im Text:



Wir machen die Dosen auf und befreien die Dreiecke voneinander. Danach legen wir sie auf ein Backblech(mit Backpapier) und zwar im Kreis, mit der spitze nach außen. Das breite Ende soll sich überlappen. Danach drücken wir die breiten enden so miteinander fest, dass sie sich nicht mehr voneinander loslösen. Währenddessen kann man schon den Ofen warm machen. 180 grad Umluft.
Nächster schritt: Die angebratenen Räuchertofuscheibchen auf die Dreiecke legen, in die Mitte. Danach jeweils 1 EL von den rotweißgrünen spinattomatensahnemischmasch auf den Tofu klatschen. Es soll ein kleiner Abstand zur Mitte bleiben damit nicht alles beim backen rausfällt. Danach nehmen wir die spitzen Enden und ziehen sie nach vorne, sodass sie die Füllung bedecken. Außerdem legen wir sie unter die breiten Enden, damit das ganze halbwegs geschlossen bleibt.

Jetzt nur noch der letzte Schritt. Das ganze wird im Ofen gebacken, bis es halbwegs braun ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen