magischen drei Worte ("Klaatu, Barada, Nikto!") vor um sich wieder in der echten Welt materialisieren zu können. Als "Dank" für den Gefallen wendet er das Buch auch bei Jason an, wobei wir noch nicht wissen was passiert ist. Nachdem die Gruppe um Ash (er selbst, Caroline und paar etwas hohlköpfige Mitarbeiter) sich in Carolines Haus umstrukturiert hat, taucht Freddy in Ashs Traum auf.
That's right. Freddy verwandelt Ashs plötzlich wieder gesunde Hand in seine typische Messer/Klauen-Hand. Ash trennt (wie schon früher mal) die Hand mit einer Kettensäge ab, doch aus dem vielen tropfenden Blut entstehen lauter kleine Freddys die sich in einen großen Freddy verwandeln. Der verbrannte Hutträger versucht dann Ash nahezulegen, dass er das Necronomicon braucht usw. usf. Wobei das gar kein Sinn macht, weil er es schon vorher benutzt hat. Jedenfalls schafft es Ash grade mal so aus seinem Traum aufzuwachen, kurz bevor er vor lauter laufenden Freddy-Klauen-Händen in Stücke gerissen wurde. Stattdessen bringt Freddy den Mitarbeiter Davy in dessen Traum um. Er lässt den jungen Mann seine Alpträume aus dem Sportunterricht wieder erleben. Nachdem Freddy also Ash nicht umbringen konnte, schickt er Jason vor um dem Team aus Caroline, Ash und den beiden anderen deren Namen ich vergessen habe, endgültig den Garaus zu machen. Sie haben wiederum einen Plan erfasst: Jason ins Haus seiner Eltern locken und dort eine Bombe zünden, die sie kurzerhand als lauter Sachen gebastelt haben, die sie im S-Mart gefunden haben. Doch es ist gar nicht mal so einfach. Denn, Jason ist plötzlich schlauer als vorher und fällt nicht drauf rein. Freddy taucht wieder auf, verwundet Ash schwer, doch kann sein Werk nicht vollenden. Denn der schlaue gewordene Jason unterbricht ihn und versucht sich nun für das Mobbing von früher zu rächen. Also belebt der, mittlerweile im Necronomicon belesene Freddy, alle ursprüngliche Opfer Jasons von den Toten, die den Hünen in Hockeymaske dann auch angreifen.
Holy fuck, this shit is all over the place. Zunächst mal verstehe ich nicht, ob ich zu blöd bin der Handlung zu folgen oder ob der Comic gewisse Logiklücken aufweist. So ist mir nicht ganz klar, ob Freddy das Necronomicon nun schon benutzt hat (wenn auch in der Traumwelt) bzw. warum er es doch braucht und es von Ash verlangt...obwohl er das scheinbar schon benutzt hat? Der Rest der Handlung ist durchaus klar verständlich. Ash tut das was Ash nun mal tut: Sprüche raushauen, Kettensäge anwerfen. Freddy haut ebenfalls Sprüche raus und terrorisiert Menschen in ihren Träumen auf kreative Art und Weise. Jason...Jason ist nun mal Jason. Ansonsten wird hier, wie in den Ausgaben zuvor auch, äußerst kreativ gemetzelt, rumgeschrien usw. usf. Ich würde nicht sagen, dass der Comic absolut grottenschlecht ist. Er ist nur...ziemlich hohl. Es ist sehr einfache und gelinde gesagt ziemlich stupide Unterhaltung. Ich habe aber ehrlich gesagt, auch nicht viel erwartet.
5/10 und 5/10 Pfandflaschen
Made by: Jeff Katz, James Anthony Kuhoric
Hier ein weiteres Video von ComicgeddonTV:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen