Sonntag, 15. März 2020

Film der Woche#432: Marvel Animated Features, Teil 3

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Eintrag diese Woche!

Es ist eine Fortsetzung der Marvel Animated Features Reviews. Zu den ersten beiden Teilen gehts hier und hier entlang.

5. Next Avengers: Heroes Of Tomorrow (2008)

Von den beiden Filmen im heutigen Beitrag ist es definitiv der witzigere. Es ist die Fortsetzung von "Ultimate Avengers 2". Die auch eindeutig gelungener ist.

Die Welt ist ihre Helden los. Captain America, Ant-Man/Giant Man, Black Widow, Black Panther, Storm und viele andere sind gestorben oder verstecken sich. Vor wem? Vor Ultron, der mittlerweile die ganze Welt unterjocht hat. Iron Man Tony Stark, der inzwischen gealtert ist lebt mit den Kindern der Avengers auf einer weiter entfernten Insel und passt auf sie auf. Darunter sind James Rogers (Sohn von Black Widow und Captain America), Henry Pym Jr. (Sohn von Giant Man und Wasp),
Azari (Sohn von Black Panther und Storm) und Torunn (Tochter von Thor und Lady Sif). Nach zwölf Jahren im Exil taucht plötzlich der Androide Vision im Versteck auf und teilt ihm unter anderem mit dass Francis Barton (der Sohn von Hawkeye und Mockingbird) ebenfalls am Leben ist. Nachdem die jungen "Avengers" ihre Neugier nicht verstecken können und aus versehen eine Gruppe an Robotern, den sogenannten Iron Avengers (die gemäß ihren Vorbildern hergestellt wurden), aktivieren fliegen diese in die Welt hinaus um Ultron ausfindig zu machen und ihn zu zerstören. Dies ruft den menschenhassenden Cyborg allerdings auf den Plan, da er so ihren Standort ausfindig macht, dort hinkommt und Tony kidnappt. Jetzt sind die Kids auf sich alleine gestellt und beschließen zusammen nach "Ultra City" (wo sich Ultron befindet) zu reisen und ihren Vormund Tony Stark zu retten.

Hmm. Die Art und Weise wie speziell die jungen Avengers gezeichnet sind erinnert mich an so Kram wie "Ben 10" oder so. Ziemlich einheitliche bescheuerte Frisuren, riesige Augen usw. usf. Die "Erwachsenen" wie Tony Stark sehen tatsächlich noch ziemlich human aus. Ansonsten ein echt angenehmer okayer Zeichnungsstil. Außerdem, wie ihr wisst, mag ich alternative Zukunftsaussichten und Paralleluniversen. Ich hätte nicht gedacht, dass Captain America und Black Widow ein Kind kriegen würden - egal in welcher Zukunft. Ein ziemlich witziger Cartoon für Kinder ausgedehnt auf 1 Stunde und paar Minuten. Tatsächlich sehr ahnsehnlich.

7,5/10 Pfandflaschen
Trailer:


6./7. Hulk Versus (2009)/Planet Hulk (2010)

Für die Reviews zu den beiden Filmen klickt hierhin.

8. Thor: Tales Of Asgard (2011)

Der letzte Film auf dieser Liste spielt weit vor jeglichen Ereignissen im modernen Marvel-Universum bzw. Universen. Es geht um einen jungen Thor, bevor er zum Avenger wurde, bevor er überhaupt Asgard verlassen hat, bevor er überhaupt zum Gott des Donnerst wurde.

Thor und sein Stiefbruder Loki wachsen in Asgard auf. Es existiert eine Legende vom sogenannten Schwert von Surtur. Thor will sich als mutiger Krieger beweisen und zusammen mit seinem Bruder und eine Gruppe von drei halunkigen Asgardianern losziehen und dieses Schwert ergreifen. Dafür gehen sie durch (fast) alle Welten. Allerdings schafft es Thor aus Versehen ein paar Eisriesen umzubringen, womit er die bestehende Waffenruhe zwischen Asgard und den Eisriegen auflöst.

Das wäre kurz gesagt, die ganze Story. Es ist ein Fantasy-Abenteuer, welches ich in diesem Zusammenhang einfach nicht erwartet hätte. Was tatsächlich irgendwie komisch ist, da Thor ein Fantasy-Held ist. So im Grunde genommen. Jedoch hat sich meine Erwartung durch seine Darstellung im "Marvel Cinematic Universe" komplett verändert und deswegen guckte ich am Anfang etwas in die Röhre. Jedenfalls: Etwas weniger witzig, jedoch mindestens genauso unterhaltsam wie "Next Avengers"

7/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen