Montag, 29. April 2013

Comic Book Review#93: Broken Axis#1(1996)

Was zum fick habe ich mir da gekauft, bitte? Seufz.
Ich habe in meinen Händen die erste Ausgabe von "Broken Axis". Rausgebracht bei Antartic Press im Oktober 1996.

Kurze Zusammenfassung:
Vier Aliens überleben eine Bruchlandung in Tunesien im April'43. Erst sind sie völlig gelangweilt, denn es wird lange dauern ihr Raumschiff zu reparieren. Doch dann werden sie von zwei sich beschießenden Panzern überrascht. Oh mein Gott, es herrscht Krieg auf diesen Planeten! Man könnte also durchaus was gegen die Langeweile tun. Also kidnappt man kurzerhand Adolf Hitler(stopp, stopp, also kann das Raumschiff doch irgendwie fliegen. Nur nicht so hoch? Ach, verdammt....spannender wäre es wenn sie es zu fuß getan hätten. aber wurst.) und andere hohe Tiere des 3. Reiches als auch der Allierten. Daraufhin begibt man sich nach Nordafrika der Zukunft wo der zweite Weltkrieg immernoch tobt. Allerdings wird hier mit riesigen Kampfrobotern(Mechas) gegeneinander gekämpft. Sie nehmen zwei solche mit und kehren wieder zurück. So wäre der 2. WK doch spannender gewesen. Nun lassen sie die Allierten gegen die Nazis in diesen Mechas gegeneinander antreten, aus purer Langeweile.


Oh Gott. Es ist amüsant, ja.
Vor allem wegen solcher Dialoge:
"Now! Talk, human! Who is your leader?"
"Vas? Der Führer? Adolf Hitler?"
"And you, Adolf...er, whatever, is your superior as well?"
"Are you kidding me? My commander in chief is FDR!"
"EFDEEAH? Wait a gyoza, how can you two have different leaders?"
Witzig, dass die Aliens nicht verstehen, dass die "Menschen mehr als nur einen Führer haben können" und der amerikanische Soldat sie für Japaner hält...

Und auch schön gezeichnet. Manga-like. Allerdings passen die Aliens absolut nicht zu dem Rest. In großen und ganzen: Bullshit. Absoluter Schwachsinn.

Ich finde leider keinen Download
5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen