Sonntag, 18. Dezember 2011

Film der Woche#24: Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

Mary Daisy Dinkle(8) aus Australien, ist ein einsam, ihre Eltern haben seltsame Hobbies, ihr einziger Freund ist ihr Hahn Ethel. Irgendwann erzählte ihr Großvater, dass in Australien Babys in Biergläsern gefunden werden. Um rauszufinden, wie Babys in den USA auf die Welt kommen, schnappt sie sich eine Adresse aus den New Yorker Telefonbuch und schreibt einen gewissen Max Jerry Horowitz.

Dieser ist ein übergewichtiger 44-jähriger der an Asperger-Syndrom leidet. Seine einzigen Gefährten sind die ständig sterbenden Goldfische und seine nach berühmten Physikern benannten Schnecken. Zwischen ihm und Mary entwickelt sich eine lang andauernde Brieffreundschaft. Beide beraten sich in ihren Briefen gegenseitig über ihre Alltagsprobleme und schicken sich gegenseitig Schokolade. Bis Mary erwachsen wird und einen schweren Fehler begeht...

...

Nun, das war sicher nicht alles. Aber das hier ist auch kein Schulaufsatz und auch keine Inhaltsangabe.
Mich hat es berührt. Diese Kneteklumpen, die so detailliert gebastelt sind. Diese ganzen Mini-Gegenstände. Die ganzen Gefühle die sie rüberbringen. Aw.

Worth Watching
Film
Rating: 9,5 von 8 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen