Das erste Volume der Saga über die Rattenköniginnen umfasst die ersten fünf Ausgaben, kostet nur 9,99$ und ist bei Image erhältlich. Oder bei euren Stamm-piraten-comic-anbieter.
Der Schauplatz ist eine, irgendwo im keineahnungwo angesiedelte, sehr World-Of-Warcraft-esque Welt, die aussieht als würde sie grade im späten Mittelalter sein. Wir befinden uns in einer dieser mittelalterlichen, magischen Städte namens Palisade in welcher Menschen, Trolle, Elfen und Zwerge wohnen. Das Hauptaugenmerk wird aber nicht auf irgendwelche Ritter und Könige gelegt sondern auf Gangs. Eine dieser Gangs sind die Rat Queens, besteht aus den (Menschen-/Elfen-/Zwergen-)Frauen Betty, Dee, Hannah und Violet. Sie verfügen über verschiedene
(Kampf-)eigenschaften und trinken gerne einen überm Durst. Weil die Gangs langsam ein Problem darstellen (mit all ihren Saufereien, Pöbeleien und Schlägereien), entscheidet sich die Stadt sie auf verschiedene Quests zu schicken. Die Gangnamen lauten übrigens Peaches, Four Daves, Brother Ponies (hihi) und Obsidian Darkness. Falls sie mit ihrer Aufgabe scheitern, werden sie für immer aus der Stadt verbannt. Ihre Aufgabe ist übrigens eine Höhle von Goblins zu befreien. Während ihres Quests merken sie dass jemand Sabotage betreibt, damit sie nicht lebend nach Hause kommen.
Der Klappentext sagt "this is like Buffy meets Tank Girl in a Lord of the Rings world on crack!"
Kann ich nur beipflichten. Ich finds großartig wenn man alte Genres wie Fantasy (mit welchem ich meistens wenig anfangen kann) auf dem Kopf stellt. Vor allem so: mit ganz viel "FUCK!" und einer Art magischen Smartphone mithilfe dessen Dee ihre Eltern anruft (soweit ich mich richtig erinnere). Sonst gibt es hier sehr viele Schlägereien, gebrochene Knochen, Goblins und andere Monstren als auch eine kleine Prise gleichgeschlechtlicher Romanzen. Ich kanns in kürze zusammenfassen als: sehr sehr abgefahren und unorthodox. Empfehlenswert für Frauen/Männer die kein Bock mehr haben auf Comics/Videospiele haben die für ein lechzendes männliches Publikum konzipiert sind.
8/10 Pfandflaschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen