1. The Superman/Aquaman Hour of Adventure (1967-1968)

Davon gab es ganze drei Folgen. Jeweils 4-6 Minuten lang. In diesen wurde GL von einen kleinen Jungen von der Venus namens Kairo begleitet (dessen Anwesenheit mir total sinnlos erschien) und räumte Bösewichte aus dem Weg. Dabei muss er einmal den Planeten der Wächter der Galaxie retten, einen Villain mit Kräften ähnlich seiner aufhalten als auch Kairo aus den Händern seiner Entführer retten.
Ich weiß glaub ich warum man sowas problemlos wiederholt senden kann. Weil die Stories so beschissen einfach sind und man sie sauschnell vergessen kann. Die Animation ist dabei ziemlich mies bzw. kaum vorhanden. Die Storys sind kindisch und naiv. Aber kein Wunder, ist ja auch für Kinder gemacht. Zeitverschwendung. Lieber auf andere, bessere Sachen konzentrieren.
2. Green Lantern - The Animated Series (2011-2013)
Wie zum Beispiel das hier.
Ich bin kein großer Fan (mehr) von 3D-animierten Sachen. Es gibt zwar großartige computeranimierte Produktionen, aber sie sind alle vom großen Budget und laufen im Kino. Im Fernsehen sind das meistens eher ziemlich billig aus. Weniger gekonnt. Das beeinträchtigt meiner Meinung nach die Wahrnehmung und stört erheblich weil man von der noch so guten Story abgelenkt wird. Bei der ersten und einzigen Green Lantern Serie ist das zum Glück nicht der Fall.

Green Lanterns sind) Rache nehmen möchte, weil ihre Kampfdroiden, die Manhunters, seine Heimatwelt zerstört haben. Eine der Red Lanterns, Razers, wird dabei gefangen genommen. Zwischen ihm, den Bordcomputer des Green Lantern Raumschiffs Anya, Hal und Kilowog entwickelt sich im Laufe der Serie sowas wie eine Freundschaft.
Japp. Es gibt jede Menge Explosionen. Jede Menge Kämpfe. Intrigen. Freundschaften usw. Jedoch wird nicht allzu dick aufgezogen. Auch wenn es in jede Folge um irgendwas anderes geht - wie so oft in Saturday Morning Cartoons der Fall ist - so bleibt ein gewisser roter Faden enthalten und die Show wird nicht langweilig. Darüber hinaus ist die computeranimierte Grafik ziemlich ansprechend. Ich finds sehr schade, dass sie es nicht über eine einzige Staffel geschafft hat denn ich habe jede Folge genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen