Ich hasse Weihnachten. Nicht nur weils n christlicher Feiertag ist und auch nicht wirklich weil sich leute ohne Ende beschenken(hab halt nie die Kohle dazu). Sondern viel eher wegen der ganzen gespielten Happiness die überall präsent ist. Alle haben sich exakt an diesen Feiertagen lieb, obwohl sie das auch das ganze Jahr über tun könnten. Aber an Weihnachten "muss" man das wohl.
Ähem, aber egal. Kommen wir zu unserem heutigen Bösewicht.
quelle: holderbaum.educationextras.com |
Herzerwärmend, was? Man kann wohl selbst den krassesten Misanthropen dazu bringen, an Weihnachten Freude zu empfinden. Naja, mich nicht unbedingt. Ich habe nie wirklich Weihnachten gefeiert, dafür umso mehr Silvester.
Es gibt insgesamt zwei Verfilmungen der Story. Ich persönlich mag die Zeichentrickverfilmung ein Tickchen mehr als die Jim-Carrey-Variante. Ich glaub weil, Boris Karloff der Erzähler dabei ist und alles immernoch in diesen Reimen gehalten ist. "Halloween is Grinch Night" und "Grinch grinches the Cat In The Hat" muss ich mir aber mal anschauen. Auf jeden Fall ist das ursprüngliche Buch eine super Story.
Nichtsdestotrotz wünsch ich schon mal im Vorab ein frohes Fest. :P
hier der Link zum Film
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen