Mittwoch, 26. August 2015

Comic Book Review#209: Action Girl#7 (1994)

quelle: mycomicshop
Und wieder mal ein Comic aus dem hause Slave Labour. Die titelgebende Superheldin wurde von Sarah Dyer erschaffen, die ihrerseits teilweise für die Scripts von "Space Ghost Coast to Coast" verantwortlich war.

Action Girl erlebt hier ein sehr kurzes Abenteuer, welches aber nicht wirklich vom Belang zu sein scheint. Zu mindest für mich. Viel wichtiger sind die 10 anderen Künstlerinnen, die 10 weitere Stories zu dieser Ausgabe beigetragen haben. Ihre Namen lauten u.a. Amanda Lewis, Rebecca Dart, Jen Sorensen oder schlicht She-Ra. Die Zeichnungsstille reichen von standard-realistisch über stark cartoonesk bis sehr surreal.

Thematisch geht es um alltägliche Alpträume nach einem Horrorfilm, ein ekliges Essen im China-Restaurant oder Selbstrespekt. Meine Lieblingsstory dabei ist "My fugly fabulous face". Nicht nur wegen der Thematik sondern wegen der skurrillen Zeichnungen. Überhaupt mag ich hier, dass alles so direkt aus dem Kopf zu kommen scheint. Frau hat hier einfach das rausgespuckt womit man sich beschäftigt hat und das ohne Rücksicht auf irgendwelche  Vereinbarungen mit dem Verlag. Das ist sehr direkt, sehr DIY und somit auch ziemlich cool.

9/10 Pfandflaschen
Torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen