Mittwoch, 30. Oktober 2013

Album der Woche, Folge 120: The Misfits - Walk Among Us(1982)

Ich liebe die Misfits. Nein, nicht die Band die heutzutage unter der Regie von Jerry Only auftritt(denn die ist mittlerweile jenseits des guten) und auch nicht die NeoMisfits mit Michale Graves am Gesang - die mag ich zwar auch aaaber die sind in meinen Augen nicht zu vergleichen mit der Band die von 1977-1983 existierte und mit Glenn Danzigs großartigen Gesang mein Herz erobert hat.

"Walk Among Us" ist eigentlich die erste LP der Band, aber gleichzeitig das zweite Album. "Static Age" wurde nämlich 1978 aufgenommen, jedoch erst 1997 veröffentlicht. Die Platte ist von kurzer Dauer und hat 13 schnelle hardcore punk songs die Themen enthalten die von B-Movies inspiriert sind. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist der erste Song "20 Eyes" der glaub ich eines der sinnlosesten überhaupt ist :D

"20 Eyes in my head
20 Eyes in my head
They're all the same, they're all the same
When you're seeing 20 things at a time
You just can't slow things down, baby
When you're seeing 20 things in your mind
Just can't slow things down"

Weiterhin haben nur fast nur Hits. "I Turned Into A Martian", "Vampira"(wer wissen will wer Vampira ist, der schaue sich "Plan 9 from outer space" an), "Night Of The Living Dead", "Skulls", "Astro Zombies", "Braineaters"(oi!oi!oi!) als auch die Live-Version von "Mommy, Can I Go Out And Kill Tonight?"(ein Song den ich unbedingt mal covern muss. un-be-dingt.)

Im Gegensatz zu den Nachfolgealbum "Earth A.D./Wolf's Blood"(das insgesamt ziemlich rau ist) sind die Songs mit relativ klaren Gesang und ziemlich poppiger Eingängigkeit versehen worden. Einziger Track der mir nie so gut gefallen hat ist "Nike A-Go-Go", weil er eben gar nicht in den Kopf geht. Sonst haben wir einen Haufen von Ohrwürmern und sogenannten "Whoah-oh"s die an jeder Ecke warten um das HIrn des Hörers zu malträtieren. Großartiges Album!

10/10 PFandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen