Sonntag, 31. März 2013

Album der Woche, Folge 90: LP Special: Anti-Control - Pictures Of A World Falling Apart(2004)

Anti-Control waren eine der besseren hardcore-punk-bands aus Schweinfurt. Dieses Album hier war das einzige, was sie veröffentlicht haben. 500er Auflage. Transparentes, gräuliches Vinyl. Schickes Teil. Erstanden in irgendeinen karlsruher Second-Hand-Plattenladen.

Bin sehr froh, diesen Klassiker gekauft zu haben - schließlich bietet er nicht nur die typischen Anarcho-Texte sondern auch den meiner meinung nach eher untypischen sehr melodiösen Gesang. Der mir auch bekannt vorkam.
Nach einer Recherche fand ich raus, dass die ehemaligen Bandmitglieder heutzutage bei Bands wie Rawside, Deathjocks, Ghost Rockets und Vein zocken. Kein Wunder, dass mir der Gesang bekannt vorkam, schließlich hab ich die Deathjocks mir schon mal angeguckt. Sehr eingängig das ganze und trotz dem leichten deutschen akzent nicht peinlich.

Für Fans von 80er HC als auch melodiöseren Sachen und natürlich von Peace Punk. Anspieltipps: "Sick Standard", "The Nonstop Ticket To Nowhere Sisters" und "Freedom is bleeding". Hätte mir persönlich lieber mehr songs wie "Sick Standard" gewünscht, man kann aber wohl nicht alles haben. Top Sache!

Daunlaud gibt es momentan leider keinen, weil Mediafire n arsch ist.


Villains Of The World: Mr. Freeze

Hallo, ich bin grade im Ruhrgebiet und sehe grade, dass es wieder schneit. Und weil der Winter dieses Jahr so furchtbar scheiße ist, habe ich beschlossen einen dementsprechend kalten Bösewicht zu würdigen. Hier kommt Mr. Freeze.
aus "The New 52"

Mr. Freeze ist meiner Meinung nach das Prototyp des typischen James-Bond-Bösewichts(nein er kommt nicht aus der James-Bond-Reihe sondern aus den Batman Comics, damit es jeder kapiert). Er ist kaltherzig, missgebildet und hat diese typische "aaaaargh, ich werde die welt zerstören/einfrieren/zunichtemachen"-attitüde.

Victor Fries war ein brillianter Wissenschaftler, der mit Kryogenetik experimentiert hat. Sein oberstes Ziel war, seine eingefrorene Frau Nora wiederzubeleben, wenn die Medizin in der Lage ist ihren schwerwiegenden Herzfehler zu beheben. Nach einem Unfall in seinem Labor ist sein Körper buchstäblich "gefroren". D.h.: er kann nur in unter-null-temperaturen überleben. Damit seine Augen nicht gefrieren, muss er permanent eine Brille tragen. So lautet zumindest seine neue Entstehungsgeschichte, die nach seinen Wiederauftauchen in der 90er-Jahre-Batman-Zeichentrickserie eingeführt wurde. Davor war er das letzte Mal in der comedyesken 60er-Serie zu sehen, sein Auftreten war damals jedoch auf die "haha, ich werde die welt
aus Batman: TAS
einfrieren!"-einstellung beschränkt.

Man könnte also meinen, die Figur hätte einen ultimativen Neustart hingelegt....Bis Joel Schumacher 1997 "Batman & Robin" rausgebracht hat, in welchen Mr. Freeze von Arnold Schwarzenegger dargestellt wurde. Jesus Christus, hat DAS alles ins lächerliche gezogen.

Doch schwamm drüber. In dem Story-Arc "Night Of The Owls" welcher in den neuen "New 52"-Universum stattfindet, wurde seine Origin-Story schon wieder (leicht) verändert. Er ist immernoch ein Wissenschaftler der seine Frau wiederbeleben will...jedoch ist er so sehr darauf versessen, dass er nicht merkt dass es nicht seine Frau ist. Sondern lediglich eine Patientin die in den 60er Jahren eingefroren wurde, bis ein Gegenmittel für ihre Krankheit gefunden wird. Fries war aber so sehr drauf versessen sie zu beleben, dass er sich in sie verliebt hat.

Das nenn ich mal geschicktes Storytelling!
And now:
What killed the Dinosaurs?
THE ICE AGE!

Jay-Zs 99 Probleme: #24

#24: Produktivität gering durch zu viel Katzen.

Hallo, mein Name ist Shaun Carter auch bekannt als Jay-Z. Meine neueste Single wird heißen "Major Cat Problems" um am 21.4.2013 rauskommen.

Inspiriert wurde ich durch den Mangel an Produktivität, der durch die Großartigkeit dieser wunderschönen Wesen gefördert wurde. Oh mein Gott, ich liebe Katzen...ich könnte den ganzen Tag da liegen und sabbern und sie beobachten wie sie umherlaufen, blumen umschmeißen und ihre Genitalien lecken. Scheiße ich liebe Katzen. Seitdem mich das Kind von mir und Beyoncé so sehr nervt und ich kein Bock hab es ständig zu bewachen, haben sich die Katzen der Sicherheit dessen angenommen. Naja sie sind ständig im Kinderkäfig und das Kind könnte auch an den vielen Katzenhaaren ersticken aber ich bin da zuversichtlich.

Selber werd ich immer fetter und impotenter. Anscheinend bin ich doch auf Katzenhaare allergisch...Scheiße wieviele Probleme hier haben sich schon mit Allergien beschäftigt? Auf was bin ich denn nicht allergisch? aaaargh!

Naja, ich guck mir jetzt die  neuesten Grumpy-Cat photos und die neuesten maru-video an... Scheiße ist mir schlecht.

Samstag, 30. März 2013

Geschichten, die keiner mag#21: Phobia & Neurosis

Hallo und häßlich Willkommen zu der 21ten Ausgabe von Geschichten, die keiner mag! Ja, ich bin ein Liebhaber der Musik beider Bands, die im Titel genannt werden. Jedoch geht es hier nicht um Musik sondern eben um meine Phobien und Neurosen. Let's begin...

Ich weiß dass viele Menschen weltweit an weitaus schlimmeren Phobien leiden als ich. Jedoch ist trotzdem eine Vielzahl von Leuten, genauso wie ich, von Trypophobie betroffen. Trypophobie wird als "Angst vor Gebohrten, Gelöcherten, Reingestanzen, Reingefrästen usw." beschrieben. Nun, bei mir ist es nicht direkt eine Angst sondern viel mehr ein riesiger Ekel. Dabei fange ich an zu schwitzen und meine Nacken(als auch andere körperhaare) stellen sich dabei auf. Ich kann mich erinnern als ich das erste Mal ein Bild gesehen hab was zu diesen Reaktionen geführt hat.

Ich war nämlich bei einem Kumpel zu Besuch. Wir blödelten rum, schauten uns irgendwelchen Bullshit im Internet an, bis er gesagt hat: "Höhö, guck mal ein von Maden zersetzter Nippel!". Und da war es. Das erste Mal. Es war eine riesige weibliche Brust, mit einem dementsprechend riesigen Nippel, die von Maden durchlöchert wurde. Es waren mehrere asymmetrische Löcher, aus welche klitzekleine Madenköpfchen rausgeguckt haben. Es schaudert mich ein kleines Bisschen wenn ich daran denke, jedoch nicht so schlimm wenn ich solcherlei Fotos vor mir habe. Ich glaube allerdings, das Foto ist gefaked. Viele andere Trypophobe fürchten sich vor Bienenwaben, nebeneinander stehenden Rohren, Penne-Nudeln die in einer Reihe stehen.... Bei mir ist es äußerst spezifisch. Bienenwaben sind kein Problem, Röhren auch nicht, Nudeln sowieso nicht jedoch ekelt mich eine bestimmte Blumenart(bilder? "trypophobia" googeln) als auch Szenen in irgendwelchen Horrorfilmen oder ähnlichen. In diesen waren Menschen(vor allem) am Rücken asymmetrisch durchlöchert, und aus diesen Löchern krochen Parasiten. Auch andere eingekaufte(zu deutsch: gephotoshopte) Bilder, z.B.: das von den Schülerinnen mit pulsierenden Löchern, oder das von der Hand mit selbigen oder oder oder.... das alles bereitet mir ganz ganz großes Unbehagen.

Viel nerviger sind allerdings meine sozialen Ängste. Während es kein Problem ist, einzukaufen oder mit dem/der Kassierer/in zu sprechen, brauch ich geschätzte 10000 Anläufe um fremde Menschen anzurufen. Dabei ist es absoluter Unsinn, wenn man bedenkt, dass irgendwelche Chefs täglich Millionen von Anrufen kriegen und sich nach einer telefonischen Absage gar nicht mehr weiter kümmern. Ich beziehe mich dabei ganz konkret an irgendwelche Anrufe zwecks eines Praktikumsplatzes. Ich musste letztens welche erledigen(hab einen gebraucht für die 3. und 4. Praktikumsphase an der FOS) und tat mir dabei besonders schwer. Erst war es schwierig, sich selbst überhaupt anzutreiben anzurufen. Als ich dann Nummern aufgeschrieben habe, saß ich erstmal rum und versuchte den Prozess des Anrufens soweit wie möglich vor mich hin zu schieben. Irgendwann hab ich mich dazu durchgerungen und rief an. Meistens hieß es, dass ich erst später anrufen soll, weil die zuständigen Leute nicht da sind. Fuck. Also musste ich dieselbe Prozedur später nochmal erledigen. Und auch wenn alle Anrufe einwandfrei abgelaufen sind, d.h.: ohne dass ich mich tausendmal verhaspelt hab o.ä., hatte ich trotzdem den Eindruck dass die Person am anderen Ende der Leitung was ganz schlimmes von mir denkt. So was wie "was bildet sich der Hurensohn ein, bei uns anzurufen?". Auch wenn es absoluter Schwachsinn ist, aber ja, so dachte ich.

Noch schlimmer wurde es dann im Praktikum selbst, als ich ein- oder zweimal versehentlich alleine mit geistig behinderten Kindern allein gelassen wurde. Was ich nicht mal durfte. Da wurden die Ängste groß. Ich hatte das Praktikum über sowieso ganz ganz schlimme Angst davor irgendwas falsch zu machen oder irgendwas dummes zu fragen bzw. generell dumm dazustehen. Und in diesen Momenten wurden diese Ängst zu kleinen Panikattacken. Und so ist es jedes Mal: Vor einem wichtigen Anruf, vor einem Vorstellungsgespräch oder wenn ich jemand Fremdes ansprechen soll.

Kommen wir zu Neurosen...
Sortieren, nummerieren, sortieren, nummerieren.... Seit ich klein bin, hab ich diese seltsamen Angewohnheiten. Ich sortiere Bücher, CDs, Filme, Comics, Daten nach dem Alphabet bzw. nach Nummern. Momentan trage ich(allerdings eher aus Langeweile) meine ganzen Band-T-Shirts nach alphabetischer Ordnung. Außerdem erstelle ich ständig To-Do als auch To-Watch-Listen...Das ist ehrlich gesagt weitaus weniger schlimm, jedoch merke ich immer wieder im Alltag dass mir diverse Sachen schwerer fallen wenn ich sie nicht nach einer bestimmten Ordnung erledige. Wenn einmal irgendwas aus der Ordnung fällt....ist alles durcheinander.

Naja mehr habe ich dazu nicht zu sagen, außer dass ich all diese Ängste und Neurosen in mein Leben eingebunden hab und gelernt habe, damit zu Leben.



Donnerstag, 28. März 2013

Film der Woche#89: Die Kunst des negativen Denkens(2006)

Mal wieder ein herrlich böser Film, der vor Gemeinheit einfach nur strotzt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, anzugucken. Worum gehts? Hier:

Geirr(Fridtjov Såheim) ist 33 Jahre alt und seit zwei Jahren nicht so gut gelaunt. Der Grund dafür ist: Er hatte einen sehr schweren Unfall und sitzt deshalb im Rollstuhl. Da ihm das Leben fortan Scheiße erscheint und er auch kein Sex mit seiner Ehefrau Ingvild(Kirsti Eline Torhaug) haben kann, beschäftigt er sich mit vier wichtigeren Dingen. Nämlich: Filme die auf den Vietnamkrieg basieren glotzen, sich fette Blunts reinziehen, Schnaps saufen und Johnny Cash hören. Ingvild kann sich das irgendwann nicht mehr länger angucken und beschließt eine Selbsthilfegruppe einzuladen. Diese bezieht sich auf den Grundsatz "Immer positiv Denken" und besteht aus: der Anleiterin Tori, der querschnittsgelähmten Marta als auch ihren Freund Gard, Asbjørn - einen Schlaganfallpatienten mit viel angestauter Wut und letzendlich Lillemor, einer alten geschiedenen Frau, die viel zu viel meckert. Sie alle befolgen den Grundgedanken des positiven Denkens. Soll heißen - egal wie Scheiße es läuft, lächelt einfach weiter. Doch Geirr kann damit nichts anfangen. So beschließt er der Truppe zu zeigen wie seine "Kunst des negativen Denkens" abläuft und lässt die Sitzung zu einer versoffenen und bekifften Party ausarten.

Sehenswert für Freunde des schwarzen Humors und des skandinavischen Films
Trailer:
Film
8/10 Pfandflaschen

Dienstag, 26. März 2013

Ohrwurm der Woche#5


"I didn't feel a thing
It didn't mean a thing
Look in the eye and testify
I didn't feel a thing"

 

Montag, 25. März 2013

My Favorite TV-Show: Beavis & Butt-Head


"Couple of mean guys With fire in their eyes Known by the names of Beavis and Butt-head, yeah They'll chew you up and spit you out Beyond a doubt It pays not to mess with Beavis and Butt-head, you've got it If you cross Beavis and Butt-head They will throw down and blow your ass away Know what I'm sayin'? Beavis and Butt-head Beavis and Butt-head Aaaah, yes"
(aus "Two Cool Guys" von Isaac Hayes)

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "My Favourite TV-Show". Heute beschäftige ich mich mit den zwei allerdümmsten Charakteren die jemals im Fernsehen sein durften.

Das erste Mal im Jahre 2000 entdeckt, begeisterten mich die zwei Hohlköpfe von erster Minute an. Mit der Hand an der Stirn erinnere mich genau, dass ich so sehr begeistert war dass meine Oma mir auf meine Bitte hin ein Metallica-T-Shirt gemacht hat. Genauso eins wie Beavis getragen hat. So und nun gehe ich mal auf den Inhalt dieser wunderbaren Sendung ein.

Beavis(Synchronstimme: Zeichner Mike Judge) und Butt-Head(ebenfalls Mike Judge) sind zwei 14-jährige Jungs die in der texanischen Kleinstadt Highland wohnen. Sie hören gerne Metal, hängen vor dem Fernseher rum, essen Nachos, machen dumme Witze und arbeiten nebenher in einem Fast-Food-Restaurant. Alles in allem also ganz normale Jungs, die wie andere Teenager mit wenig Perspektiven in einer Kleinstadt ihre Freizeit verbringen. Fast. Denn Beavis und Butt-Head sind wohl die dümmsten Vollidioten die auf diese Welt gebracht worden sind. Sie gehen in die neunte Klasse und können dabei immer noch nicht wirklich gut lesen. Ihre Denkweise reicht von A bis A,5 und ihr Humor beschränkt sich auf das Lachen über Worte wie "steif" oder "sack". Die Umwelt lacht sie aus und es gibt auch hin und wieder Schläge.

Durch ihre hervorragenden (dummen) Ideen als auch die Unfähigkeit zu lesen geraten die beiden immer wieder in amüsante Situationen. Doch egal was passiert, ihr dümmliches Kichern begleitet sie dabei ständig. Beavis' "heh hehe heheh" und Butt-Heads "uh huh huh. uh huh huh huh." wurde neben Sprüchen wie "this is gonna be cool" oder "fire! fire! fire!" oder auch "I am the great Cornholio, I need TP for my bunghole!" zu einem der Markenzeichen der Serie. Generell wird die Sendung als ein satirischer Seitenhieb auf die Entwicklung in Amerikas Jugend. Man wusste auch wie man sich über seine eigenen Kritiker lustig macht. In einer Folge wird ein Politiker der die Namen der beiden Protagonisten "Beavis & Buffcoat" aussprach parodiert.

Apropos Kritik: Diese ist entflammt(höhö) nachdem ein 5-jähriger Junge im Wohnwagen seiner Mutter seine 2-jährige Schwester angezündet hat. Die Mutter behauptete, dass er dieses Verhalten aus einer Folge von B&B entnommen hat. Den Angaben der Nachbarn zufolge hatte die Familie aber gar kein Kabelfernsehen. Seitdem durfte Beavis nicht mehr "Fire! Fire!" rufen. Andere "Kritiken" beschränkten sich darauf den Inhalt der Sendung als "eklig" oder "widerwärtig" zu bezeichnen.
I NEED TP FOR MY BUNGHOLE!

Insgesamt kann ich von mir behaupten, dass ich es mir jederzeit sehr gerne ansehe. Die Länge einer Folge ist optimal, denn ich glaube nicht dass mehr als 6 Minuten passend wären. Die zwischensequenzen in welchen B&B auf der Couch saßen und sich Musikvideos angeguckt haben sind sowieso super. Ich hab den Eindruck dass sie währenddessen schlauer als während dem Rest der Sendung sind. Auch die Nebencharaktere sind großartig. Zum Beispiel der immer stotternde Rektor McVicker("Beavis & Butt-head, you are the two worst students this school has ever seen! Thanks to you we could lose our funding! Teachers will get laid off! I could lose my job and my pension"). Oder der Hippie-Lehrer Mr. Van Driessen oder der superstrenge Coach Buzzcu. (alle drei gesprochen von Mike Judge). Oder das alter ego von Beavis: The Great Cornholio, zu welchen er wird nachdem er zu viel Süßigkeiten oder Kaffee zu sich genommen hat. Außerdem ist es einerseits seltsam aber andererseits auch ziemlich witzig, wenn andere Leute nur bedingt bemerken wie dumm die beiden sind.

Anyways, gebt euch n Ruck und besorgt euch die "Mike Judge Collection"(die mittlerweile aus 4 DVD-Sets besteht) oder guckt euch die Serie online an oder zumindest mal den Film "Beavis & Butt-Head Do America". Es lohnt sich!


Rezept des Monats: März'13

Nudeln mit Backobst

Zutaten:
300g Fussili, trocken
2 EL Margarine
3-4 EL Semmelbrösel
Trockenobst: z.B.: Apfelringe, Aprikosen, Rosinen, Birnen
1000 ml Apfelsaft
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Zubereitung:
Nudeln wie gewohnt kochen. Apfelsaft aufkochen. Puddingpulver nach Anleitung in einem separaten Schüsselchen anrühren, dazu allerdings etwas von dem Apfelsaft nehmen anstatt Milch. Sobald der Apfelsaft im Topf kocht die Puddingpulvermischung dazu geben, damit es eine soßenählichere Konsistenz bekommt. Dann das Obst dazu geben und etwas mitköcheln lassen.

Sobald die Nudeln fertig sind, diese wie gewohnt abschütten.
In einer Pfanne die Margarine schmelzen und dann die Semmelbrösel hinzugeben. Diese etwas bräunen lassen und dann die Nudeln mit in die Pfanne geben. Gut umrühren damit alle Nudeln mit Semmelbröseln 'paniert' sind und alles zusammen ein paar Minuten goldbraun werden lassen.

Zuletzt muss nur noch angerichtet werden.
Guten Appetit wünscht Frau Otterich. Oi.


Comic Book Review#88: Vinland Saga 1(2012)

Haha, es ist wohl das allererste Mal, dass ich hier einen Manga reviewe. Tatsächlich hat mir Herr Ichlesverdammtschnellcomics ganze 3 Taschenbücher von Vinland Saga ausgeliehen. Ich dachte mir, dass ich das nicht schaffen werde, doch ich habe mich geirrt. Denn ich habe herausgefunden wie verdammt wenig Text die Bücher enthalten. Saß letztens hier rum und hab 5 Minuten für 30 Seiten gebraucht. Nichtsdestrotz ist es ziemlich interessant. Warum, liest ihr hier:

Vinland Saga handelt von einem jungen Erwachsenen Wikinger namens Thorfinn. Dieser hat sich den Plündertrupp eines Mannes namens Askeladd angeschlossen. Gemeinsam zieht der Wikingertrupp in Franken herum, wo sie unter Vorgabe falscher Tatsachen einen fränkischen König "helfen". Doch dies passiert nur nebenbei, denn Thorfinn schloß sich nur wegen einer Sache Askeladds Crew an. Askeladd hat Thorfinns Vater, einen bedeutenden Krieger, im Kampf umgebracht. Deshalb hat der Junge sich gedacht, er kommt zu seiner Crew und fordert ihm irgendwann zu einem Duell aus. Dies tut er im Laufe der Geschichte, und es läuft nicht so gut aus. Doch das ist nur ein kleiner Teil der Story. Bereits nach kurzen 120 Seiten begeben wir uns zehn Jahre zurück und erfahren wie, was, warum, wieso ist Thors, Thorfinns Vater ermordet worden, wie war Thorfinns Kindheit usw. usf.

Trotz des Mangels an viel Text ist es echt nicht schlecht. Es ist absolut nicht uninteressant. Kommt wohl von daher, weil ich wikinger-erzählungen ziemlich dufte finde. Es liest sich wie am Schnürchen. Auch die Methode des Manga-Lesens macht mir keine Probleme. Makoto Yukimura hat ganze Arbeit geleistet und ist sogar extra nach Island gereist um mehr geschichtliche Informationen einzusaugen um sie passend in diesen Manga zu verarbeiten.
Respekt dafür. Insgesamt sehr wohl lesbar, allerdings nervt mich die Tatsache, dass es viel zu schnell gelesen ist, doch n bisschen.

aber schöne bilder!:
quelle: mangascreener.com

7/10 Pfandflaschen

mit soundtrack von manowar, gnihihi.

Donnerstag, 21. März 2013

Album der Woche, Folge 89: Revolting Cocks - Linger Ficken Good(1993)

Man nehme mehrere Musiker von u.a. Ministry(u. früher auch von Front 242) und man lasse sie zusammen Musik machen.Was raus kommt ist eine wunderbare Mischung aus Industrial Rock, Bläserelementen, Sprechgesang und mehreren Filmsamples(genauer gesagt: Dirty Harry, Boyz N The Hood und Das Schweigen der Lämmer).

Dabei ist "Linger Ficken Good" so herrlich monoton und beruhigend. Selbst wenn die Musik laut, schnell und hektisch wird bleibt sie eingängig und monoton was sehr zur Beruhigung meines Geistes beiträgt. Besonders gut gefallen mir die schnellen Wechsel zwischen "tanzbar und funky" zu "eine baustelle macht musik". Die Filmsamples machen das ganze noch abgedrehter. Meine Favoriten sind die beiden Singles "Crackin' Up" und "Da Ya Think I'm Sexy?"(Cover von Rod Stewart) als auch der Titelsong der die absolute Speerspitze des Blödsinns darstellt. Darauf ist erstmal ein Selbstgespräch zu hören, gefolgt von einem "E-I-E-I-O" von einem Frauenchor als auch der ständigen Frage "Who's your favorite Cock?" vom selbigen.
Achja und man beachte die Songtexte:

"Well I warned you once, and I warned you twice and the next time
I tell you I ain't gonna be so nice!
You better listen up and you better listen close.
Cuz the world is crackin up just like a broken piece of wood
You got your rats in the desert on an empty piece of sand
Gonna blow each other up for what's under the sand
So you grab a little pipe and it'll take it all away, but the
world's still crackin and ain't nothin gonna change!"
aus "Crackin' Up"

 Immer wieder gut anzuhören! Gibt schöne 8 von 10 Pfandflaschen
Leider kein Daunlaud, müsst ihr schön selber suchen. :P

Mittwoch, 20. März 2013

Film der Woche#88: Natural Born Killers(1994)

Das war jetzt zwar schon das zweite Mal dass ich ihn gesehen habe und somit müsste mir das "harte" an Woody Harrelson auch gar nicht seltsam vorkommen. Jedoch schaue ich momentan die 9.(von 11) Staffel von "Cheers" in welcher Mr. Harrelson den naiven aber lieben jungen Barkeeper Woody Boyd spielt. Die Körpersprache als auch die selten dämlichen Sprüche gingen mir bei der Sichtung dieses Films gar nicht mehr aus dem Kopf.

Micky(Harrelson) und Mallory Knox(Juliette Lewis) sind ein junges, verheiratetes Paar. Beide haben eine nicht schöne Vergangenheit. Mallorys Vater(gekonnt eklig: Rodney Dangerfield) misshandelte sie häufig, während ihre Mutter nichts dagegen unternommen hat. Mickys Vater schlug ihn häufig, außerdem musste er seinen Seltbstmord mitansehen.

Beide haben auch eine wunderschöne Gegenwart. Sie haben innerhalb von drei Wochen auf ihren ewig anhaltenden Road Trip sage und schreibe 52 Menschen erschoßen und sind nach wie vor verliebt ineinander. Bei jedes ihrer bonny-und-clyde'schen Erschießungen lassen sie eine Person am Leben, die erzählen soll wer die blutige Tat begangen hat. Die Masse feiert die neuen Massenmörder ab, sie werden zu einer Art Ikone. Detektive Jack Scagnetti(Tom Sizemore), mit Faible für string-tangas, will die beiden unbedingt im Knast sehen.

Und an der Stelle wird nichts mehr erzählt, denn ich würde die zweite Hälfte des Films verraten.

Mir gefallen die Schwenker von schwarz und weiß zu bunt, von realfilm zu zeichentrick, von thriller zu sitcom... außerdem liebe ich es wie die die Farben die Stimmung wiedergeben und andere Filme oder Bilder in den Film hinein projeziert werden. Der Film hat einfach eine geniale Bildsprache. Die Sensationslust der Medien der 90er Jahre(als auch der Medien von heute) wird hier außerdem aufs übelste kritisiert. Und was noch dazu kommt: Ein wahnsinnssoundtrack mit u.a. Peter Gabriel, Jane's Addiction, Diamanda Galas, Nine Inch Nails...

Film von Oliver Stone, Story von Tarantino.
Trailer:

9/10 Pfandflaschen
Film

Dienstag, 19. März 2013

Ohrwurm der Woche#4

dödöm dödömdöm dödöm dödömdöm dödöm dödömdöm.....

Montag, 18. März 2013

Comic Book Review#87: Transmetropolitan, Volume 1: Back On The Street(2009)

Ich habe an dieser Stelle schon zwei Mal Transmetropolitan reviewt. Und zwar die Ausgaben 5 und 23(oder 24? ach keine ahnung...). Nun kommt ein Review des ersten Bandes, welcher auch die Ausgabe 5 enthält. Insgesamt enthält er die Ausgaben 1-6 welche in den Jahren 1997 und 98 erschienen sind.

Falls der oder diejenige die das liest, ein/e aufmerksame/r Leser/in ist, ist der Inhalt schon bekannt und man kann das Review einfach links liegen lassen. Falls nicht, dann leset weiter:

Wir befinden in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft. Der Outlaw Journalist Spider Jerusalem lebt seit 5 Jahren auf einem Berg, da ihn sein ehemaliger Wohnort(eine Stadt namens City) als auch seine Beliebtheit viel zu sehr aufm Sack ging. Er sieht aus wie Alan Moore, ist am ganzen Körper tattoowiert und hat meistens ne Kippe in der Fresse. Ein Anruf von seinen Verleger zerstört seine Idylle jenseits der Menschheit. Er ist dem Verlag noch zwei Bücher schuldig. Die Nervensägen lassen nicht locker, also muss Spider sich in sein Auto setzen und nach City fahren, denn er kann nicht außerhalb der Stadt schreiben. Dort findet er heraus, dass sein alter Kumpel Royce mittlerweile Obermacker bei "The World" ist - der größten Zeitschrift in der Stadt. Da wären noch ein Paar wichtige Dinge. Um Bücher zu schreiben braucht Spider mehrere Sachen: Ein Versicherung, Geld, eine Wohnung und ein Job. Ergo heuert er bei The World als Kolumnenschreiber an. Ka-ching, die Wohnung gestellt - seine Haushaltsmaschine, die Kleidung und Brillen produziert ist allerdings auf synthetischen Drogen und seine Dusche verpasst ihm eine ganzkörperrasur. Ergo ist Spider ab jetzt komplett kahl und trägt eine seltsame Brille die seinen  Augen perfekt angepasst ist.

Die Wohnung ist außerdem das letzte Dreckloch. Doch es gibt ein Licht am Ende des Tunnels: Er wird auf das Thema "Transcience" aufmerksam. "Transcience" ist eine Bewegung von Menschen, die Bodymod soweit getrieben haben, dass sie irgendwann beschlossen ihre eigene Spezies zu ändern. Sie befinden sich nun im Zwischenstadium zwischen Mensch und (Roswell-)Alien und wollen ein unabhängiges Bezirk. Der Anführer der Bewegung ist Spiders alter Freund Fred Christ. Das scheint wohl ein gefundenes Fressen für einen Outlaw-Journalisten zu sein.

Spider Jerusalem ist die perfekte Reinkarnation von Hunter S. Thompson. Ich feier seine cholerischen Ausfälle, seine Abneigung den Menschen gegenüber als auch sein zugegeben ziemlich cooles Aussehen. Die Gestaltung von City ist auch sehr interessant. Anscheinend hat der Autor Warren Ellis dabei seine absurdesten Ideen ausgepackt. Ich weiß zwar schon, dass in einer dystopischen Zukunft bzw. in einer Cyberpunk-Welt viele absurde Sachen zum guten Ton gehören, aber das hier? Das ist absolut abgefahren! Menschen, die ihre eigene Spezies ändern(wollen), zweiköpfige Katzen(ein Kopf raucht), ein gebratene Mäuse-Imbiss, und nicht zu vergessen die Palette an Fernsehsendungen("that time again, fun and games for children of all ages with the sex puppets!") und Werbungen("the hemorrhage that refreshes -- ebola cola!") als auch der tatsache dass statistisch gesehen alle 6 Stunden eine neue Religion gegründet wird.

Top!
9,5/10 Pfandflaschen
Torrent
Bald übrigens auch wieder auf Deutsch erhältlich

Donnerstag, 14. März 2013

Album der Woche, Folge 88: Darkthrone - The Underground Resistance(2013)

Nach den letzten drei Alben von Darkthrone ("Dark Thrones And Black Flags", "FOAD" und "Circle The Wagons") hab ich mir gedacht, dass ich die Mucke auf dem nächsten Album in die Tonne hauen werde. Denn es hat mich ziemlich genervt, dass mir drei mal hintereinander (fast) das gleiche serviert wurde.
Satanseidank ist es anders. "The Underground Resistance" ist ziemlich episch. Und auch nicht langweilig. Und weil der Winter momentan wieder da ist, eignet sich (nicht)Black Metal perfekt als Soundtrack für die Umgebung.

Fenriz und Nocturno Culto machen da weiter wo sie bei "Circle The Wagons" aufgehört haben. Aber diesmal geht es klassischer zu(was den Metal angeht). Vor allem Fenriz' fast schon kastratischer(jedoch wunderschöner!) Gesang sticht ins Ohr. Jedoch gefällt mir Nocturnos Stimme wesentlich besser, da sie meiner Meinung nach besser zur Musik passt. Sonst passt alles. Riffs, Riffs, Riffs, Gitarrensolos, ganze 6 Songs mit der Durschnittslänge von 6 Minuten(einzig "Leave No Cross Unturned" dauert ganze 13 Minuten). Es stimmt einfach alles.
Ich feier Darkthrone immer noch dafür, dass sie auf die ganze trvness scheißen und jedes Mal das machen was sie wollen.

9/10 Pfandflaschen



Jay-Zs 99 Probleme: #17

i've got erection!
#17: Hab geduscht und meine Unterwäsche angezogen um festzustellen, dass ich an einer Stelle immernoch feucht bin.

Ich muss nicht erzählen, was 99% der Menschheit in der Dusche tut. Nämlich zu 80% rumstehen, zu 10% über Gott und die Welt als auch verschiedene Gegenangriffe und Argumentationskonter, die man hätte machen müssen nachdenken, und vllt. zu 10% wirklich duschen. So bin ich auch. Da hab ich mich mal wieder nach 5 Tagen WOW-Zocken aus meinen Keller getraut(Beyoncé war auf Tour) und beschloß, dass ich duschen muss. Denn, oh mein gott, hab ich gestunken. Wie ein Fisch. Leck mich fett. Schwuppdiwupps ging ich also drunter und tat das oben beschriebene. Den Rücken wasch ich mir nie, das Wasser erledigt alles irgendwie. Die Füße auch nicht, weil dasselbe.
Und dann bin ich fertig, gehe raus, trockne mich ab, ziehe mich an.
Und merke: Oh, scheiße ist das widerlich. Wäh.
1. Die Unterhose ist zu eng.
2. Nachdem ich in der Dusche gepinkelt hab, macht die Unterhose da nicht mit. Gemäß den Gesetz "Do hilft keen schüttln und keen klopfn, in die hose geht dor letzte tropfn!"
und zu guterletzt
3. Scheiße, ich hab vergessen mich ordentlich im Schritt abzutrocknen, geschweige denn zu waschen. Und es klebt. Und die Haut geht ab, weil ich solange unter der Dusche stand. Die kann man ganz leicht mit Nägeln abkratzen. Wiiiiiiderlich. Die kleinen Tierchen behalte ich aber und setze sie in mein Aquarium. Ich nenne sie Mr. und Mrs Krab. :)

Mittwoch, 13. März 2013

Film der Woche#87: 7 Psychos(2012)

Endlich mal neuer verdammt guter Film! Auch wenn ich teilweise einer Kritik, die ich auf Wiki gelesen hab, zustimmen kann: "Zu schlau, um als Trash durchzugehen, zu unambitioniert, um als Kunstwerk zu interessieren."(von Hanna Pilarczyk, Spiegel Online). Genauer gesagt, der ersten Hälfte dieses Zitats. Denn "7 Psychos" ist wahrlich zu schlau um Trash zu sein.

Es geht um Marty Faranan(Colin Farrel), einen Drehbuchautoren der seit Ewigkeiten an einem neuen Drehbuch sitzt. Er ist bis jetzt nicht weit gekommen, es steht nämlich nur der Titel fest. "7 Psychopaths" soll das ding heißen. Um seinem Kumpel zu helfen beschließt der "leicht" durchgeknallte Billy(Sam Rockwell) eine Anzeige zu erstellen. Diese besagt, dass für ein Drehbuch dringend Psychopathen melden, worauf sich Zacharias Rigby(Tom Waits < 3) meldet. Zacharias war früher mal Serienmörder und erzählt Marty seine Story woraufhin dieser verspricht sie in den Film einzubauen(und noch mehr). Marty hat aber auch noch ein Paar andere Psycho-Stories auf Lager...

Billy verdient sein Geld übrigens damit, dass er Hunde entführt und sie von Hans(Christopher Walken < 3) zurückgeben und so den Finderlohn einstecken lässt. Doch alles ändert sich als er den Shin-Tzu vom Gangsterboss Charlie Costello(Woody Harrelson < 3) entführt.

Meine Fresse. Es gibt keine. einzelne. normale. Person in diesem Film. Aber ich darf an dieser Stelle leider keine Einzelheiten verraten, denn sonst würd ich den Genuß vermiesen. Fakt ist, dass die Stories von Hans und Zacharias(besonders von Zacharias) beide sehr tragikomisch sind(ist es nur zufall dass beide dunkelhäutige Partnerinnen hatten?).

Anyways, neis muwi.
8/10 Pfandflaschen, ich habe mich bepisst!
Film

Dienstag, 12. März 2013

Happenings des Monats: Februar'13

Im Februar gab es echt nicht viel besonderes. Außer Frost Punx. Ja, Frost Punx. Und ich dachte ich gehe nicht noch mal hin.


Hingefahren mit Gutti, Schlumpfine, Erik den Vikinger und Darcy in Guttis gemütlichen Guttimobil. (finanziert durch strg+a+c+v gmbh). Gottverdammt, hab ich mich seltsam gefühlt. Als ich das AZ Mülheim betrat stand ich wortwörtlich neben mir. So viele mir unbekannte, fremde, gleich aussehende Leute. Ich fühlte mich absolut unwohl. Doch, als viele andere Freunde dazu kamen war alles wieder ok. Und die Tatsache, dass ich diesmal weder im AZ noch in irgendeinem Auto schlafen musste, sondern in Frau Otterichs warmer Stube hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nun denn, es gab da auch tatsächlich Musik, von welcher ich leider nicht viel mitgekriegt habe. Die paar Bands, die ich mir tatsächlich angeguckt habe, waren:

Cancer Spreading:


Reset//Mankind(die ich einfach doppelt und dreifach gefeiert habe! < 3>
am Ende des ersten Abends gabs noch eine Coverband. Eine Coverband, die Songs von den allmächtigen WTZ gecovert haben. Und sie nannten sich "Schleppscheisse". Meine Fresse, waren die schlecht. Und nicht mal "lustig schlecht" sondern einfach nur zum Kotzen. Jesus Christus!

Am nächsten Abend kriegte ich nicht viel von Musik mit. Aber eine Band durfte ich noch bestaunen. Und zwar "The Mob" aus UK. Eine der wenigen guten Anarchopunk-bands die es heutzutage noch gibt. Sie haben einen richtig klasse Auftritt hingelegt!
 

Zum Abschluß gabs ohrenbetäubenden Krach von Madame Monster, die ich echt nicht gut fand:

 Oder zumindest glaube ich, dass sie das waren. Ach, weiß der Geier.

Im Endeffekt wars gar nicht mal so schlimm, solange ich mich mit den richtigen Leuten umgeben habe. Wären sie nicht dagewesen könnte ich mich hingesetzt haben und eingeschlafen sein. Mich nervt allerdings, dass ich einige verfickt gute Bands verpasst hab. Naja, nächstes Mal wirds besser.

Ohrwurm der Woche#3

"Mädchen in Supreme-Klamotten sind auch nur ein Fetisch junger Kreativer die das Elend kapitalisieren und auf ihre erste-welt-probleme langsam masturbieren!"

Montag, 11. März 2013

Comic Book Review#86: Saga, Volume 1(2012)

Rausgebracht bei Image Comics im Jahre 2012. Umfasst die Ausgaben 1-6. Nicht lange fackeln - los gehts!

Die Erzählerin der Story ist ein Mädchen namens Hazel. Was sie uns erzählt ist die Geschichte von ihrem Leben. Wie und wo und unter welchen Umständen sie auf die Welt kam und was für Folgen ihre Geburt für ihre Eltern hatte. Eine Art How I Met Your Mother in Space. In Space? Ja genau, die Handlung findet nicht auf Mutter Erde statt. Hazels Eltern sind Deserteure von zwei Armeen, die immernoch miteinander im Krieg stehen. Ihre Mutter Alana war eine beflügelte(in wahrsten Sinne des Wortes) Wärterin eines Gefängnisses in welchen ihr Vater Marko(dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes von der gehörnten Sorte) Kriegsgefangener war. Beide verliebten sich ineinander und beschloßen die Waffen hinzuschmeißen und miteinander durchzubrennen. Doch das gefällt einigen Leuten nicht. Besonders obersten Fuzzis auf beiden Seiten des Krieges. Die komische alte Frau mit dem Einhorn(auf der gehörnten Seite) engagiert zwei Kopfgeldjäger(The Will - ein heroischer, glatzköpfiger Typ mit Umfang und The Stalk - eine Frau mit acht beinen) um die Eltern umzubringen. Der Fuzzi von der anderen Seite(mit de Flügeln), Prince Robot IV(eine menschliche Gestalt mit Fernseher als Kopf) will die beiden auf eigene Faust finden.

Ein wilder Mix aus Star Wars, Romeo und Julia und naja...vllt. ein Tickchen how i met your mother, wenn auch ungewollt. Ich bin begeistert von der einfachen und vulgären sprache("bloody fucking blood fuck"). Bei einem Fantasy-Comic dachte ich eigentlich, dass es gehobener sein wird.

Zeichnungen von Fiona Staples, Story von Brian K. Vaughan

9,5/10 Pfandflaschen

Sonntag, 10. März 2013

Film der Woche#86: Fallen(1998)

Echt verdammt lange her, dass ich diesen Film gesehen hab. Und obwohl der deutschsprachige Titel("Dämon - trau keiner Seele") viel besser zu der Filmhandlung passt...fand ich ihn irgendwie doof, deshalb werde ich den Film unter seinen Originaltitel reviewen.

John Hobbes(Denzel Washington) ist ein Police Detective der vor kurzem den mehrfachen Mörder Edgar Reese(Elias "Casey Jones" Koteas) in den Knast und schließlich in die Gaskammer brachte. Kurz vor seinen Tod spricht Reese syrisch-aramäisch und singt "Time Is On My Side" von den Rolling Stones. Doch die Morde gehen weiter und zwar nach dem selben Muster. Der Täter speist in den Wohnungen der Opfer Diese haben eingeritzte Zahlen auf ihren Körper als auch mehrere Stiche von (Gift)spritzen. Interessanterweise ist das zweite Mordopfer der Mörder des ersten. Für den Zuschauer ist schnell klar, dass es sich um etwas Übernatürliches handeln muss das durch Berührung den Körper wechseln kann. Doch Detective Hobbes tappt erstmal im Dunkeln.

Doch es ist nicht Science-Fiction. Die Gestalt die den Körper wechseln kann wird auch in der Bibel erwähnt....

Nach so nem Film kriege ich leichte Skrupel wieder auf die Straße zu gehen und zufällig von fremden Menschen berührt zu werden. "Fallen" bleibt bis zum Ende spannend und ich finds sehr gut dass erst am Ende verraten wird wer die Story überhaupt erzählt.

8/10 Pfandflaschen

trailer:
film

Freitag, 8. März 2013

Ohrwurm der Woche#2

Eins der fantastischsten Songs, die ich jemals gehört habe.

Donnerstag, 7. März 2013

Album der Woche, Folge 87: Frau Potz - Lehnt dankend ab(2012)

Oh mein Gott, ich hab diese wunderschöne Schöpfung in den letzten Paar Tagen bestimmt 10 mal gehört. Manchmal auch hintereinander! Und das muss schon was heißen, denn ein Album muss in meinen Ohren schon richtig gut klingen, damit das passiert.

Frau Potz kommen aus Hamburg und sind die nicht direkten Nachfahren von Escapado. Und sie machen Punkrock. Ja gut, wenn man Escapado als auch Sänger Felix'(der vor der Auflösung auch bei Escapado gesungen hat) Stimme kennt assoziert man sie ein Bisschen mit dem Wort "Screamo". Wobei das nur auf den Gesang zutrifft. Textlich ist das hier so hasserfüllt und deswegen so schön anzuhören. Frau Potz stellt sich gegen viele Dinge. Gegen Szenebesserwisser und Trends("Ach, Heiner"), gegen miserable, von viel zu vielen Leuten abgefeierte Songtexte mit null Inhalt:

"Das hat nichts mit Qualität zu tun oder Denkwürdigkeit.
Bedauerlicherweise haben Studenten viel zu viel Zeit.
Seit wann muss man für Tiefgang auch so tief sinken?
Und irgendwo in Deutschland sitzt bestimmt ein armes Gör´
zwischen warmen Billig-Rotwein und Möbeln von Ikea
und nur weil es draußen regnet, passt die Zeile grad perfekt.
Das gibt wieder ein "Gefällt mir" für bedeutungslosen Dreck."

aus "Spacegewehr"

Es geht auch oft gegen Szenescheiße als auch um persönliche Dinge.
Ich hab mir das Album geholt nachdem ich das Video zu "Ach, Heiner" gesehen habe. Seitdem habe ich jedesmal wenn ich es höre das angepisste Gesicht vom Felix in meinen Kopf habe, dass die Texte in seiner verdammt hohen Stimme rausschreit. Insgesamt erinnert mich die Musik an Refused, zum kleinen Teilen auch an At The Drive-In.

Vielen Dank für dieses Stück Musik, Frau Potz!
9/10 Pfandflaschen


Montag, 4. März 2013

Comic Book Review#85: Justice League Dark, Band 1(2012)

Band 1 von Justice League Dark beinhaltetden Story-Arc "Im Dunkeln", also die Ausgaben 1-6, im original erschienen von November'11 bis April'12.

Es ist für mich nicht leicht zu erklären was hier vorgeht, da ich eigentlich kein großer Fan von Fantasy-Comics bin. Viel mehr sagen mir die Genres Horror und Science-Fiction zu. Da es aber ein "Dark"-Band ist, also eins das sehr finstere Themen beinhaltet(ähnlich wie Animal Man und Swamp Thing) war ich sehr froh über diese Leihgabe von Herrn Ichlessverdammtschnellcomics. Es ist quasi die Entstehungsgeschichte von Justice League Dark - also eines Superheldenteams bestehend aus "finsteren" Charakteren wie Zatanna, Deadman, John Constantine, Shade und Madamme Xanadu. Nachdem die Justice League versagt hat kommen die fünf nach und nach zusammen und stellen sich den finsteren Machenschaften der mächtigen Hexe Enchantress welche ihren guten Teil in Gestalt einer Frau namens June Moone verloren hat. Durch die ganze Story ist sie Ms. Moone dicht auf den Fersen. Dabei setzt sie all ihre magischen Kräfte ein. Es wütet ein Sturm aus verfaulten Zähnen und Computerbildschirmen... Wir stellen fest, dass es insgesamt um mehr als June Moone geht. Es ist wohl das Schicksal aller fünf zusammenzuarbeiten, sonst passiert schlimmeres....

Sehr schön anzuschauen, jedoch teilweise etwas wirr zu lesen. Die einzigen wirklich bemerkenswerten Figuren sind Deadman und John Constantine(oder eher die alternative jüngere Version von ihm.) Ich bin allerdings trotzdem gespannt wie es weiter geht und werde zukünftig der Serie eine Chance geben
quelle: alasdairstart

7/10 Punkten




Sonntag, 3. März 2013

Album der Woche, Folge 86: LP Special: Amen81 - Corpus Christi(2006)

Soso, bereits zum zweiten Mal Amen81. Das Trio aus Nürnberg gehört zu meinen Lieblingen am deutschsprachigen Hardcore/punk/etc.-himmel. Denn sie schaffen es wie keine andere Band zu provozieren. Nicht auf die tumbe art und weise nach dem Motto "blabla scheißdeutschland" sondern eher wie "nur weil du sagst 'das hass ich an euch Punks' mach's gut und beim nächsten Länderspiel drück ich trotzdem den ander'n wieder die Daumen"(aus "Spunk"). Was Amen81 auch besonders sympathisch ist ihre nicht vorhandene Konformität zur linken  "Szene". Denn obwohl sie aus dem eher antiimp-gepolten Nürnberg kommen haben sie Songs wie "Races High" oder "Das Palituch". Ich liebe und schätze und höre sie sehr gerne und würde sie sehr sehr gerne nochmal live sehen nur leider klappt es seit jahren nicht. (das letzte mal war in Nürnberg auf einer anti-thor-steinar-demo)

Doch kommen wir zu der 2xLP "Corpus Christi". Diese umfasst die Werke von "Corpus Christi"(so nannten sich Amen81 am Anfang) als auch die ersten Werke von Amen81 in den Jahren 1995-1999. Drauf sind die Aufnahmen von den Split-Tape mit Nebel(1995), von der "Amen81"-Single(1995), die ganze "Stadtfeind" 10"(1996), das ganze "Zurück aus Tasmanien"-Album(was übrigens schon mal hier besprochen wurde und der Song "Monolog". Man sieht sehr gut wie krass die Band sich entwickelt hat. War es noch am Anfang crustiger Hardcore-Punk mit kurzer Songdauer ist's bei der zweiten Hälfte  ziemlich ausgereiftes post-hardcore-gedöns. Achja und die Songtexte haben sich auch ordentlich verändert.
"
So war es am Anfang noch bei "Käfig"

"Der Käfig wird kleiner und enger 
er schrumpft um mich herum
die Streben dagegen errigierend
dicker und stärker
Klaustrophobie
die Luft kann kaum noch herein
Bewegung im Keim erstickt"

Und so heißt es bei der zweiten Hälfte bei "Ich will Atomkrieg"
"Nix wünsch ich mir mehr - das Entsetzen und den Schrecken
auf euren scheiss-bekackten Wohlstandsfressen
ich möchte so gerne alles brennen seh'n
- will durch eure Schreie hör'n und dann durch eure Asche gehn
So da seht ihr's - das habt ihr jetzt davon,
denn wenn's heiss genug ist, dann brennt auch euer scheiss Beton"

Für Amen81-Einsteiger empfehle ich diese DoppelLP bei Twisted Chords zu holen ;)

9/10 Pfandflaschen

Jay-Zs 99 Probleme: #30

#30: Xzibit hat mein Auto "gepimpt"

Was hat sich dieser Idiot dabei gedacht? Verdammt, da hat man "Freunde in der Rapszene" wie es der Außenseiter schön nennt und was hat man denn nun davon? Nix. Bullshit. Absoluten Bullshit den keiner braucht. Da dachte ich mir ich könnte Xzibit dazu bewegen mein Auto zu pimpen. Für umme. Hab ihn irgendwelche Kontakte connecten lassen und schwups war mein caddilac gepimpt.
Jetzt hab ich n Aquarium im Kofferraum. Und ne minieisenbahnanlage im Handschuhfach. Jedesmal wenn ich gas oder bremse treten macht es quietsgeräusche und es hängt n Duftbaum der, ja ganz ehrlich, nach SCHEISSE riecht. Und was soll die Innenverkleidung? Leopardenbezüge? Wer bin ich denn? Macdaddy mac old stoned pimp oder was? Und das schlimmste ist - der Idiot will gar nichts davon wissen. Er meint, die Typen von Gas(oder west coast cumstains oder wie auch immer das hieß - hab diese sendung nie kapiert. man pimpt also die autos von irgendwelchen teenagern, damit sie noch schneller geklaut werden, weil sie noch teurer sind als je zuvor? Wow, MTV ihr tut den Kids einen gefallen.) sind dafür verantwortlich. Nicht er. Pfft, das ich nicht lache. Das war hundert pro seine Idee. Meine Kinder werden später hundert Pro verarscht von ihren Mitschülern. Es wird bestimmt die Rede vom Pimpmobile sein, oder so.

Argh, dieser Xzibit.

Film der Woche#85: Total Recall(1990)

Eigentlich wollte ich einen zweiten "alt und neu"-Beitrag schreiben, in welchen die beiden Total-Recall-Filme vorkommen. Jedoch haben mich schon die schlechten Kritiken ziemlich abgeschreckt. Doch eins muss ich den Film trotzdem lassen. Er spielt nicht aufm Mars, im Gegensatz zu der Variante mit Arnie, und ist damit ein Stückchen näher an der Vorlage. Diese ist nämlich die Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" von Philip K. Dick(der schon solche Sachen wie "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" geschrieben hat.)

Aber egal, zum Film:
Wir befinden uns im Jahre 2036 in einer nicht benannten Stadt. Unser Held heißt Douglas Quaid(Aaaahnold). Er ist ein Bauarbeiter, der ein beschauliches, stinknormales Leben führt. Verheiratet ist er auch und zwar mit Lori(Sharon Stone). Und das seit 8 Jahren. Es wäre alles bester Ordnung wären da nicht diese seltsamen Träume. Douglas träumt nämlich seit Wochen vom Mars und von einer andern Frau. Der Gedanke, er wäre vllt. unbewusst schon mal dort gewesen, lässt ihn nicht locker. Da passt es doch, dass er die Werbung der Firma REKALL sieht.

Diese bietet ihren Kunden künstliche Erinnerungen an. Man kann sie sich in sein Gehirn implantieren lassen. Sie sind täuschend echt und unterscheiden sich absolut nicht von echten Erinnerungen. Doug beschließt sich solche gefälschte Erinnerungen von einem Leben als Geheimagent aufm Mars sich implantieren zu lassen. Doch bevor diese überhaupt eingesetzt werden können geht irgendwas schief. Er erwacht aus der vorher eingeleiten Narkose und dreht richtig durch. Allen anschein nach wurde bei ihm schon vorher eine Erinnerung gelöscht... Aber es geht noch weiter. Scheinbar ist Quaids komplettes Leben eine einzige Lüge. Er war nämlich ganz sicher schon mal aufm Mars und um herauszufinden warum, muss er genau dorthin. Doch das ist alles nicht ganz so einfach, wenn das ganze Leben eine Lüge ist und man ständig vor komischen Typen fliehen muss die einen nach dem Leben trachten. Verdammte Kacke, was ist da los? Was noch dazu kommt ist die Situation auf dem roten Planeten. Ein industrieller Magnat beansprucht das Patent für Luft. Eine Gruppe aufständischer Mutanten mitsamt deren Anführer Kuato wehrt sich dagegen.











Purer scienciefictiontrashnerdgasm. Und es gibt ne Prostituierte mit drei Brüsten.


Oh mann, ich mag diesen Film. Nicht nur wegen der absoluten verdrehten und verwobenen Story(selbst das Ende wirft Fragen auf) sonden wegen des absolut "witzlosen" Humors. Aaahnold bringt hier einige seiner genialsten Zitate. Und wegen der blutigen, ekligen Effekte.

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:
                                 (naja eigentlich isses der ganze Film :D)

Freitag, 1. März 2013

Ohrwurm der Woche#1



So gut. Einfach so gut. So schön und so positiv. Einfach wunderbar.