Samstag, 29. September 2012

My Favorite TV-Show: Wondershowzen

quelle: wiki
Es gab eine Zeit, in welcher MTV nicht nur gute Musik sendete sondern auch, im Gegensatz zu heute(Jersey Shore & Konsorten) auch verdammt unterhaltsame, witzige und kranke Sendungen. Na gut, es gab auch damals schon Dokusoaps über schwangere Teenager, MTV Diary gab uns persönlichen Einblick in das Leben der Stars, "I bet you will" ließ Leut für Geld jeden möglichen Dreck machen, es gab witzige Cartoons wie Beavis & Butt-Head, Daria, Downtown(!), Snoop Dogg hatte seine eigene Sendung namens "Doggy Fizzle Televizzle" und gottverdammt noch mal.... es gab Wondershowzen.

In den Staaten lief es auf MTV 2, hierzulande auf den deutschen MTV-Sender.
Wondershowzen ist sowas wie die Sesamstraße auf Crack. Pardon, auf Crack, LSD und Valium. Das krasse war dass an der Sendung auch Kinder teilgenommen haben - es kam mir vor als ob sie nur wenig Ahnung hatten, bei was sie eigentlich mitmachen...zumindest in manchen Fällen. meistens hatte ich aber den Eindruck, dass sie sehr wohl wissen was sie da tun. nun worum geht es denn eigentlich?

man nehme den american dream, die amerikanische innen- und außen-politik, sämtliche klischees, krieg, religion, sex usw. usf., packe sie an und zerficke sie in alle löcher mit allerhand zynismus und sarkasmus. von der allerfiesesten sorte. es gibt puppen, erwachsene und kinder in der sendung. puppen und kinder werden entweder interviewt oder interviewen selber. es gibt sketche, zeichentrickeinspieler, die verschiedene oben erwähnte themen betrachten. ich bin ehrlich gesagt ziemlich schlecht darin, es zu beschreiben. deshalb empfehle ich: klickt mal die links unten an und macht euch selber n bild davon. aber eins sage ich noch: wenn ihr eure kinder das ansehen lässt, dann seid ihr verfickt nochmal verschissene Rabeneltern. und das mein ich ernst.

hier gehts zur ersten Folge und hier mehrere zur auswahl und hier mal n ausschnitt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen