Comic Book Review#60: Detective Comics#725/Shadow Of The Bat#78(1998)
quelle: dc.wikia.com
Beide Ausgaben fand ich in einer deutschsprachigen Ausgabe von Batman und zwar der Nummer 45 von Februar 2000. Sie fungieren als Teil 3 von 6 von "Nachbeben". In dieser Story ist Gotham City von einen Erdbeben zerfickt worden(davor gabs 2 seuchen). Alle Menschen flüchten woanders hin. Auch in die Nachbarstadt Blüdhaven(was für ein bescheuerter name) wo momentan Nightwing residiert. Nightwing, das ist Dick Grayson, der früher den Robin gemacht hat.
So kriegen wir mit wie Batman & Nightwing in Detective Comics#725 ein bisschen über alte zeiten nostalgieren und nebenbei im zerrüteten Gotham Verbrechen bekämpfen. Denn es gibt Straßengangs und Plünderer die Hilfs-LKWs angreifen und so weiter. Batman entpuppt sich dabei als absoluter Widerling. Er und Nightwing sind nämlich mit einen fetten Wasserwerfer auf Achse und bespritzen Randalierer mit einer ekelhaften grünen flüssigkeit. dabei kommt es zu diesen Dialog:
Nightwing: "Puuh! Was ist das für ein Zeug? Stinkt wie Terpentin mit Kuh-Dung."
Batman: "Genau genommen ist es Terpentin mit Vogelkot."
grandios. das artwork ist übrigens ganz passabel, also so lala
ich gebe den ganzen 8 pfandflaschen von 10. daunlaud
quelle: comicvine.com
und jetzt zum zweiten comic: In Shadow Of The Bat#78 ist ein Bösewicht namens Narcosis unterwegs, der die von den Erdbeben geschädigten Bewohner von Gotham "heilt". Er klaut ihnen ihre Gedanken und hinterlässt die pure Glückseligkeit. Sprich, sie werden zu hirnlosen, euphorischen Affen. Nebenbei ist der verrückte Hutmacher wieder in Gotham um mit seinen Henchmen seinen unterirdischen Bunker auszugraben. Die Industriellen der Stadt haben vor die komplette Industrie rauszuhauen, weil es wirtschaftlich nicht lohnt. Bruce Wayne bemüht sich um das Gegenteil damit die Menschen von Gotham irgendwann vllt. eine Chance auf ein Leben im Wohlstand haben.
Etwas lame, aber das ist erst der Anfang einer "neuen" Story, von daher 6/10 pfandflaschen daunlaud
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen