quelle: newsarama.com |
Nach außen hin eher so der Türsteher-Typ, ne?
Das ist aber nur der Schein. Bane mag zwar wie der typische muskelprotz-bösewicht rüberkommen, seine Hintergrundgeschichte ist aber nicht so einfach wie man denkt. Angefangen hat es auf der Karibikinsel Santa Prisca.
Nachdem er im Kindesalter einen Mitgefangenen tötet...nennt man ihm Bane,
quelle:pixelatedgeek.com |
nachdem er von Batman von seinen anderen mitgefangenen gehört hat, beschloss er, dass er diese Gestalt die ihn in seinen träumen terrorisiert hat in den Caped Crusader wiedererkennt... das war der todesschuss für Batman.
Es ist der erste Superbösewicht, der es geschafft hat, die Tradition in welcher Superhelden immer gegen ihre Gegner gewonnen hab, zu durchbrechen. Er war der erste, der es geschafft hat Batman zu besiegen und schließlich ihm das Rückgrat zu brechen...
Wer sich damit gerne beschäftigen will, der lese bitt die Saga "Knightfall".
Die Zeichentrickserie hat ihn perfekt dargestellt, nämlich haargenau so wie es in den Comics war. Ein kompromissloser, gefährlicher, intelligenter Gegner. Batman & Robin hat es geschafft daraus einen dämlichen...strunzblöden schlägertypen zu machen, was für eine Schande. The Dark Knight Rises hats zum ersten Mal geschafft Bane mit einen perfekt dazu passenden Schauspieler(Tom Hardy) darzustellen.
und jetzt das hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen