Montag, 21. November 2011

Comic Book Review#18: Likwidator - Trilogie 2 von 3

Puh.
Das wars für dieses Jahr. Ein ganz schön harter Brocken war das. Angefangen zu übersetzen hab ich vor ungefähr einen Monat und hatte zwischenzeitlich entweder kein Bock, war zu faul, hatte keine Lust oder keine Zeit..Oder ich hab geschlafen.

Dies ist nun der zweite Teil der Likwidator-Trilogie welche die ersten drei Bänder des ökoterroristischen Kriegers beinhaltet. Es geht sehr hart zu Sache. Dran glauben müssen diesmal größtenteils Umweltverschmutzer und kirchliche Angestellte. Diesmal ist aber viel viel mehr Text dabei, was mir teilweise auch die Lust beim Übersetzen genommen hat. Anzutreffen sind auch Gorale, polnische Bergleute, die ähnlich wie die Bayern genauso konservativ und urchristlich sind und genauso einen seltsamen Dialekt sprechen. Demzufolge wollte ich sie auch in der deutschen Fassung auch bayrisch sprechen lassen.
Dafür müsste ich allerdings ihr gelaber ins deutsche und dann mit dem bayrisch-übersetzer ins bayrische übersetzen....Der Dialekt war aber so unverständlich, dass ich leider nur teilweise verstehen konnte worum es geht. Das betrifft aber nur eine einzige Stelle im Comic. Also beschloß ich die deutsch-bayrische übersetzung sein zu lassen.

Perfekt geeignet für Ökoterroristen, Militante Anarchisten und Atheisten!
Ungeeignet für Moralaposteln, reflektierte CommunistInnen so wie die PC-Polizei.

Ich geb mir mal....8 von 10 Pfandflaschen.( WOW! ganz schön viel Geld!)
Daunlaud
Feedback ist erwünscht!

2 Kommentare:

  1. Und ich dachte immer Karole sind entfernte Verwandte dieser Spezies hier; wohl geirrt!

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67707-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Nummer 11 ist für mich als Trypophobiker sehr unansehnlich.

    AntwortenLöschen