WIZO haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht. Es heißt "Punk gibt's nicht umsonst(Teil III), obwohl es Teil I und II nicht gibt und ist kostenlos auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band anhörbar.
Beim Hören fühle ich mich an die Perlen des WIZO-Klassikers "Uuaaarrgh!!!!". Das Tempo, die Texte und die musikalische Untermalung der Songs erinnern immer wieder an solche Gassenhauer wie "Hundsgemein"("Kriminell und asozial" ist die logische Fortsetzung des Songs). Überhaupt hat sich nichts verändert. WIZO bzw. Axel Kurth ist gewohnt bösartig und niedlich. Von außen, sowohl vom Klang der Musik her als auch wegen des Comic-Artworks wirkt die Band ziemlich putzig(Es wird nämlich wie beim obengenannten Album das Fert-Artwork benutzt). Durch die Songtitel("Seegurke", "Scheissekotzen") fühlt man sich an harmlosen Fun-Punk erinnert. Dazu trägt auch Axels hohe Stimme bei.
quelle: rockamringblog |
Es ist wie ein Ausflug in die Vergangenheit. In die Zeit von "Raum der Zeit", "Goldenes Stück", "Quadrat im Kreis" und "Kein Gerede!". WIZO haben einfach nichts an Qualität eingebüßt. Es ist immer noch so schön. :3
9/10 Pfandflaschen
Anspieltipps: "Seegurke", "Ganz klar gegen Nazis", "Unpoliddisch", "Kein Empfang", "Alles verschwimmt"
Youtube
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen