Sonntag, 26. Januar 2014

Rezept des Monats: Januar'14

Diesen Monat geht es mexikanisch zu. Ich nehme mal an, dass jeder weiß was ein Burrito(spanisch für "Eselchen") ist. Was ein Chimichanga ist, wissen glaub ich nicht viele. Es ist nämlich quasi dasselbe wie ein Burrito, bloß entweder frittiert oder "nur" in Öl angebraten.

Zutaten:

1 Packung Tortilla-Wraps
1 Zwiebel
1 Packung Soja-Hack
1 Dose Mais
1 Dose Kidney-Bohnen
1 Dose Tomaten
Pfeffer
Salz
Gemüsebrühe
irgendwelches mutiertes Teufelsgewürz damit es ordentlich scharf ist. *hüstel*
Zahnstocher

Zubereitung:
Als erstes bereiten wir den Inhalt zu. Das wird nämlich fleischiges Chili-irgendwas. Dafür hacken wir die Zwiebel und braten sie in der Pfanne an. Nachdem die Zwiebel glasig geworden ist, hauen wir den Sojahack dazu. Kurze Zeit später, wenn alles verzehrbar aussieht kommt noch der Mais, die Kidney-Bohnen, als auch die Brühe mit allen Gewürzen hinzu. Das ganze lassen wir 10 Minuten köcheln und rühren hin und wieder um. Während das ganze im Ofen brutzelt, machen wir die Tortilla-Wraps warm. Im Ofen. Aber nur kurz. Wirklich nur kurz, sonst werden sie zu knusprig und mann kann nichts mehr falten.
Während die Wraps kurz im Ofen sind, machen wir eine Pfanne mit viel Öl warm. Wenn die Wraps lange genug(also kurz!) im Ofen gewesen sind, holen wir sie raus und fangen an, sie zu mit dem Chili belegen. Danach falten wir erst unten, dann links und rechts und schließlich oben. Dann benutzen wir Zahnstocher um den Burrito zusammenzuhalten und hauen das Ganze in die hoffentlich schon brutzelnde Pfanne. Fertig ists wenns goldbraun angebraten ist.

In unserem Fall wurde es mit Pommes serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen