Mittwoch, 28. November 2012

Villains Of The World: T-1000

Was war ich erschrocken beim ersten Mal, als ich "Terminator 2: Judgment Day" gesehen hab. Zumindest so n bisschen. Zum Teil war ich aber auch begeistert.

quelle: terminator.wikia.com
Aber zuerst Mal etwas Hintergrundinformation damit Mensch weiß worüber ich hier überhaupt reden will:
T-1000 ist ein Roboter aus dem Film "Terminator 2". Es ist ein Roboter aus der Zeit als das Computersystem "Skynet" die Weltmacht übernahm. Da T-800(gespielt von Ahhhnold Schwarzenegger) im ersten Teil Sarah Connor(Mutter von John Connor) nicht geschafft hat umzubringen, schickt Skynet einen neuen Terminator, den eben erwähnten T-1000. Diesmal mit dem Ziel John Connor umzubringen, der sich momentan in der Teenage-Rebel-Phase befindet. Der menschliche Widerstand schickt einen modifizierten T-800(wieder gespielt von Ahhhnold Schwarzenegger) um John Connor zu beschützen...aber das nur nebenbei.
Der T-1000 ist kein gewöhnlicher Roboter. Er besteht aus flüssigen Metal, ergo kann er jede menschliche Form annehmen. Außerdem kann er seine Arme zu Waffen umformen als auch sich selbst durch Gitter oder ähnliches drücken. Am Anfang des Filmes nimmt er die Gestalt eines Motorradpolizisten an(gespielt von Robert Patrick). Ich glaube, so nebenbei, dass Mr. Patrick danach bisschen zu oft auf diese Rolle festgelegt wurde. In "The Faculty"(kann man sich übrigens auch angucken) spielt einen psychotischen Sportlehrer, der die gleiche Gangart, Haarschnitt und Mimik wie der T-1000 besitzt. Urgh. Aber zurück zum Thema: Leere, bösartige Augen. Gefühlsloser Gesichtsausdruck. Ahhnold hatte wenigstens eine Sonnenbrille auf und ein :I. Gottverdammt...und diese Art zu gehen, das ist gruselig. ich würde sterben vor Angst wenn er sich mir nähern würde. Fuck, ey. Plus kommt dazu noch die Tatsache, dass er in Gestalt eines Bullen ist. Was ihn wirklich sehr unsympathisch macht. ich glaube, das hat mich in jungen Jahren etwas geprägt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen