Mittwoch, 31. Oktober 2012

Comic Book Review#68: Clive Barker's Nightbreed#17(1992)

quelle: comicvine.com
Sooo, da heute Halloween ist gibt es einen Comic über das Essen von Menschenfleisch. "Night Breed" ist außerdem auch ein Film von Clive Barker, welcher auf seinen Buch "Novella Caball" basiert. Der Comic hat außer dem Namen nicht viel mit dem Film gemein.

Cooler, realistischer Zeichenstil. Sehr detailiert. Es geht um einen blinden, dicken Mann namens Ignatius, welcher einer Familie von Shapeshiftern angehört. Ergo kann er sich in wasweißich was verwandeln. Seine Mutter will ihm unbedingt von seinen ständigen Hunger befreien und zu einen Messias gehen der ihn ganz bestimmt heilen wird. Doch Ignatius weicht dem Thema immer wieder aus und will einfach nicht. Er muss essen, ständig. Cheetos, Butterfinger, der ganze Fast Food kram. außerdem lebt er in einer verlassenen Halle und treibt sich in der Kanalisation herum, unter Ratten. Hinzu kommt, dass die "Naturals" also die normalen Menschen so gut riechen und ihr Blut so warm ist...ergo nimmt Ignatius alles zu sich, was der Mensch abwirft, ständig dabei im kopf wiederholend, dass er das Gesetz kennt und dass es okay ist. Haare vom Friseur und Fingernägel schmecken so lecker... als es nebendran zu einen Autounfall kommt schnappt er sich den leckeren Finger, der daneben liegt. ist ja auch völlig legitim. was auch noch machbar ist: sich tot stellen, in ein leichenschauhaus schmuggeln und sich ein kräftiges stück holen....

alles läuft so weiter und eskaliert bis Ignatius seine wahre Form annimmt und auf den Erlöser der Nightbreed(so nennen sich die Shapeshifter) namens Cabal trifft.

i enjoyed it.
daunlaud - einfach die passende datei aussuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen