Mittwoch, 29. Juni 2011

Album der Woche, Folge 1: Jesus Cröst - Fehlentscheidung




Worum es hier eigentlich geht:

Nungut, ich muß gestehen: Ich steh auf Krach. Ich steh auf lauten, sinnloserscheinenden Gitarrenlärm und Texte die so schnell gebrüllt werden, dass man sie nicht verstehen kann. Genau so eine Art von Musik macht nämlich das Duo Jesus Cröst aus Holland. Ich hörte/las schon oft genug von der Band, und zwar nichts schlechtes und so mußte ich mir diese LP bei einen Stand von Twisted Chords auf dem New-Noise-Festival letzte Woche holen. Daheim angekommen, aufgelegt und festgestellt, dass es keine falsche Entscheidung war. Die Mucke ist super, klar. Die Texte kann man (meistens) natürlich nicht verstehen, dafür ist aber das Textblatt da, was ich nun genaustens studiert habe. Es dreht sich um folgende Themen: Arrogante Band-Menschen("Bandage"), "Unsere beiden Labels sind scheiße."("For Those Who Are Blind!/Deaf!"), Punkrockstars("Grind The Enemy") und weitere tolle Themen wie Bürokratie, "Demokratie", Modewahn("The Sword Is Mightier Than The Word", "Demoncrazy", "Fashion") und und und. Gefällt.
Zwar sind das nicht die nächsten Tschaikowskys/Malmsteens/wasauchimmer, darum gehts hier auch nicht. Mir gehts in erster Linie darum, dass hier ein verficktes Textblatt beiliegt, sonst würde ich behaupten dies wäre wieder eine Krach-Band...mit "Aussage", die keine Sau versteht. Egal, in großen und ganzen: Musik top, Texte top. Das Ding höre ich momentan rauf und runter. U.a. auch wegen des großartigen Reggae-Krachers "Double Trouble" und wegen den Hulk-Hogan-Intro beim ersten Song.

Bewertung: 4 von 5 Pfandflaschen

Homepage
Download

Montag, 27. Juni 2011

Musikalische Recherchen: Folge 1 - Limp Bizkit's neues Video

So, da das Einbetten auf Anfragen deaktiviert wurde hier einfach mal der link:
http://youtu.be/iTIXBBuQRhg


Diese Spaßkapelle begeisterte mich mal sehr...das war ungefähr in den Jahren 2000-2003(letztes offizielles Full-Length-Album) bis ich anfing meine Zeit anderer Musik zu widmen. Soso, Limp Bizkit sind also zurück. Wer hätts gedacht. Nach all den Jahren mit Gitarristen-Wechsel, ewiger Wartezeit aufs neue Album und Zeitüberbrückung mit lauter B-Seiten-Tracks-Veröffentlichungen auf Myspace sind sie wieder da.

Das neue Album ist schon raus...oder auch nicht war zu faul nachzusehen. Ein neues Video auch. Ganz im Stil von "Rollin'"(2000) oder "Nookie"(1999) mit tanzenden Bikini-Mädels und einen MacDaddy-Auto. Alles in alter Manier. Was aber nicht heißt dass es gut ist. Denn 2011 ist nicht 1999 und was damals gut war muss heute nicht gut sein. Mal ehrlich, ich hab mich schon gefreut meine Kindheit wieder aufleben zu lassen und Limp Bizkit zu hören, mich mal wieder dafür begeistern. Aber nein, was krieg ich zu sehen? Fette Karren und Titten.
und das hier:


Fred Durst und seine Begeisterung für die Schwerkraft.

Eine Weiterentwicklung, oder alter Stil mit neuen Ideen waren also nicht drin, denn sonst wäre die Rotkäppchen-Träger-Gemeinde wohl nicht zufrieden gewesen. Meine Fresse. Hau mal ab. Das ist so peinlich, dass ich das mir immer wieder anschauen muss.
Peinlichkeitswertung:
4 von 5 facepalms.

Montag, 20. Juni 2011

Was mich anpisst, Teil I

Meine Fresse, das war mal ein beschissener Start in die Woche.
Ich träumte. Ich träumte sehr intensiv davon dass ich für meine Oma einkaufen gehe und zwar kurz bevor ich wieder nach Hause fahre. Auf der Einkaufsliste stand viel Zeug, zur Hälfte irgendein Jux a lá Partyartikel und zur Hälfte Tee/Gebäckscheiß. Da saß ich also irgendwo auf den weg zum Supermarkt rum und überlegte ob die Hälfte der Liste überhaupt ernst gemeint ist. Also rief ich meine Oma aufm Handy an, um nachzufragen,
außerdem wusste ich auch nicht mehr wo sich der Bahnhof befindet. Bevor sie überhaupt ran ging fiel mir ein, dass sie seit ca. 3,5 Jahren tot ist.

Freitag, 10. Juni 2011

Warum sammeln wir Pfand? Teil 1


Wer kennt sie nicht, diese Flaschen. Ob menschlich oder eher weniger menschlich, braun, glasklar, aus plastik oder aus glas, 25, 15 oder auch 8 cent wert.
Meh. Viele von euch achten doch gar nicht drauf was sie kaufen. Sei es beim Lebensmittelkauf auf die Zutatenliste oder beim Alkoholkauf auf das Pfand. Danach werden die Pfandflaschen tonnenweise weggeworfen, kaputt getreten, platt gefahren. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Pfand ein wichtiges Überlebensutensil für eine sehr große Anzahl an Menschen ist? Egal ob arbeits-, wohnunglos, "knapp bei Kasse" oder einfach nur ein Bahnhofspunker mit Alkoholbedarf. Für diese Art von Menschen ist Pfand überlebenswichtig.

Anders als für uns Pfandsportler.
Zu aller anfang sammelten wir Pfand, des Überlebenswillen. Falls das Geld mal nicht ausreicht. Für Alkohol, Essen, Eintritt in die Disco, Garderobenschlüssel. Und ganz wichtig: Für Kippen. Später gründeten wir den Pfandsport e.V., damit linke Projekte/Aktionen durch das Pfandgeld finanziert werden könnten. Es entstanden verschiedene Abteilungen. Auf einmal gab es die erste Spaltergruppierung namens "Die Autonome Pfandifa", die später durch die "Antideutsche Pfandjugend" sowohl als auch durch die "Pfandifada" gespaltet wurde. Das Pfandsammeln gelang auch in den linken Mainstream durch die Partei MLPP(Marxistisch Leninistische Pfand Partei).
Nebenbei sammelten wir Pfand um des Pfandes willen und wegen des Sammelns an sich. Manche wurden süchtig. Ihre Augen blieben bei normalen spaziergängen/sauftouren auf den boden kleben und suchten ihm ab nach Pfand. Kein Mülleimer wurde in Ruhe gelassen. Die Hand griff wie von alleine in den Mülleimer.

- so kommen wir zum nächsten Thema: Pfand als Religion
weiter gehts im nächsten Artikel:
- Pfand als Religion
- wie wirkt sich Pfand auf dem Menschen aus?
- Ist Pfand wirklich Pfand?

Mittwoch, 8. Juni 2011

nananana

Da ich mir vorgenommen habe alles an Filmen/Zeichentrick was mit Batman zu tun hat anzuglotzen, bin ich heute über ein kleines Dilemma gestoßen. Ich wollte mir den Pilotfilm zu Batman Of The Future angucken. Da dieser aber nirgendwo zu finden ist und die Handlung den ersten Folgen der Serie entspricht dachte ich mir, fängste halt an die serie zu schauen...und vergleichst einfach mal also sind

heute nacht zwei Serien angesagt
als erstes die erste Folge der ersten Staffel der Batman-Serie aus dem Jahr 1966





und

derselbe Fall bei Batman Beyond(auch bekannt als Batman Of The Future)

http://www.megavideo.com/?v=BAS66USS

gnihihi
1966: Ich muss als erstes über den grottenschlechten Ostblockakzent lachen. "Pjiplz"(Peoples). Ahahaha. Oh mann. Ich heul gleich. So spricht doch heutzutage kein Russe/Moldawe/Ukrainer... Aber egal, schließlich wurde die Serie zur Zeit des Kalten Krieges gedreht und man muss sich irgendwie über seinen Kriegsgegner lustig machen.
Nächster Fall: Da kriegt er n Anruf übers Bat-Phone und sagt seinen Gästen "ah hier äh ich geh mal mit Herrn Grayson fischen! Entschuldigt mich!" und geht einfach. So ein Arschloch. Und ich dachte Bruce Wayne wäre ein Gentleman. Pah!
Dann der Vorspann. Wer auch immer den Titelsong geschrieben hat, der war aufjedenfall sehr kreativ gewesen...ja... Und weiter: Batman und Robin sind auf dem Polizeirevier, Batman liest Riddlers Rätsel, Robin kommt sofort drauf und fängt an wichtig zu tun. Er steht im Hintergrund rum, arme in die hüfte. Oder er läuft rum und tut so als würde er denken. Oder noch besser: Er hört Batman erstaunt zu und macht Bemerkungen wie "Ja genau!" oä. Und sowieso scheißegal was Batman sagt, stimmt und führt uns weiter. Was mich noch erstaunt ist diese großartige Dramatik, die besonders echt rüberkommt. Das neue Batmobile könnte sich bei diesem echt was abgucken. Ich wette das neue Modell kann sich nicht selbst löschen wenn es brennt. Und es hat garantiert kein Pyrotechnik-Alarm der beim Stehlversuch ausgelöst wird. Aber warum gibt der völligst versoffene Batman den Schlüssel an den Polizisten ab, wenn das Auto doch per Knopf gestartet wird? Hä? Hääää? Hääääää?
Eeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaal, das ist ja nur eine 1960er-Serie, da war das halt so... darüber werd ich jetzt nicht meckern. Fakt ist - Wer den Caped Crusader nie ernst genommen hat und weiterhin nicht ernst nehmen will sollte sich das anschauen.

batman beyond:
Erste Frage: Sieht Herr Powers nicht n Bisschen aus wie Christian Bale?
"Ich setz auf Nelson." "Ein Gewinn ist dir damit aber nicht sicher." "Du warst noch nie mit ihm auf der Matte." Bin ich der einzige der da zweideutige sachen reininterpretiert? Warum kann Terrys Vater aus diesem sinnlosen Abbildungen auf dem Bildschirm irgendwas rauslesen? Hmmm und erinnert uns diese "Ach-wär-ich-doch-dagewesen"-Geschichte nicht ein kleines bisschen an Spider-Man/Peter Parker?
Eeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaal, trotzdem ne verdammt schöne Folge, die mein Cyberpunk-Herz schneller schlagen ließ.

das wars dann für heute.
Gute nacht!

Montag, 6. Juni 2011

Wenn du nicht battlen willst,


da ist die tür, bitch!

Der Typ begeistert mich immer wieder aufs Neue. Eine Art Papa Schlumpf auf LSD. UND Wichtiger Fakt: Man will sich tatsächlich mit diesen Menschen beschäftigen und sein "Geräppe" nicht bloß als "Schwachsinn" abtun. Was einen vllt. als erstes vorkommt. Was noch erfreut: Der Diss gegen Samy "Hurensohn" Deluxe(das ist der "wo her kommt").

Sonntag, 5. Juni 2011

90s Flashback!

Heute im Programm

Seinfeld, Staffel 4, Episode 12(anklicken um in voller größe zu sehen):


und

Savage Dragon, Staffel 1, Episode 1:




Meine Fresse, ich kann mit neuen Filmen so gut wie gar nichts anfangen. Mein Nostalgie-Wert ist viel zu hoch zurzeit! D: