Seiten

Dienstag, 31. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Jahresrückblick.

Im Gegensatz zum letzten Mal gehts mir verhältnismäßig sogar ziemlich gut würde ich sagen. Darum würde ich sagen, gehen wir mal ans eingemachte und halten es etwas kurz.

Konzerte des Jahres: 

Filme des Jahres: 
Joker

Alben des Jahres: 

Comics des Jahres:

Was gab es hier neues? Nun, ich bin jetzt zehn. Beziehungsweise nein. Dieser Blog wurde tatsächlich zehn Jahre alt. Wobei es so wirklich stimmt - darüber kann man streiten. Ich habe meinen ersten Beitrag am 23.03.2009 veröffentlicht. Habe allerdings im Jahre 2009 insgesamt nur zwei Beiträge rausgebracht. So richtig los gings erst 2011. Da gab es die ersten wirren Gedanken als auch die ersten "Album der Woche", "Comic Book Review", "Film der Woche" als auch eine Rubrik über Verschwörungstheorien ("Stricher lässt die Welt erklären") und natürlich "Jay-Zs 99 Probleme" (unfassbar dass ich den Scheiß wirklich durchgezogen habe). Damals gabs auch noch "Geschichten die keiner mag" - diese Geschichte die keiner mag jährte sich dieses Jahr übrigens zum 13. Mal. Oh und es gab auch Rezepte.... Jedenfalls ich bin sehr froh darüber dass ich meinen Schreibstil ziemlich gut verbessern konnte. Dass hier auf diesem Blog eine Art Regelmäßigkeit herrscht. Regelmäßigkeit und Planung sind Dinge die mich vorantreiben. 

Worüber ich auch sehr froh bin: Dass ihr das immer noch lest. Ich weiß ihr seid nicht viele, aber ab und an finden sich ein paar Leser mehr. Seit einiger Zeit zeigt Blogger mir pro Beitrag teilweise mehr als 300 Klicks an. Was ich nicht glaube. Ich denk es handelt sich um Bots usw. Allerdings weiß ich dass der Blog in einigen Sphären des Internets gut aufgenommen wird. 

Manchmal macht mein Hirn ordentliche Saltos. Ich habe Ängste und fühle mich als würde mich niemand so richtig mögen oder niemand verstehen. Ich weiß dass es Blödsinn ist, daher versuche ich diese Gedankengänge möglichst gut abzutöten und zu desinfizieren. Das Schreiben hilft mir dabei. Philosophieren, Reden, Gedanken über anderes machen. Dieses Jahr wurde der Podcast von mir und Pinky übrigens ein Jahr alt - es ist wie dieser Blog ebenfalls eine Art Überlebensdingens. Es tut mir verdammt gut, dass "..,klar" existiert. Und "Movie Punx" natürlich auch. 

Wie jedes Jahr danke ich euch, also denjenigen die hier tatsächlich mitlesen, dass ihr das tut und dass euch immer noch gefällt. Ich bin der Meinung, es gibt immer Luft nach oben. Aber damit man was schaffen kann, braucht man auch Erholung. Darum wird dieser Blog kurz nach diesem Jahresrückblick pausieren. Wirklich nur ganz kurz. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

xStricherx
31.12.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen