1. Mojo

Nun, da gibts einen einzigen Grund: MACHT!
Mojo ist Herrscher über sein eigenes Universum: das Mojoverse
Darin produziert er verschiedene Reality-TV-Shows in welchen die Teilnehmer lebensgefährliche Aufgaben meistern müssen. Gladiatorenkämpfe gehören auch dazu. Der fettleibige, rückgratlose Sklaventreiber ist sozusagen eine absurdistische Parodie an TV-Magnaten.
2. Jabba the Hutt
Ich glaube, dass man bei der Erfindung von Mojo auch ein wenig bei den guten Jabba abgeguckt hat.
![]() |
made by Bongzberry |
Jabba the Hutt ist ein enormer, nacktschneckenartiger Alien der auf dem Planeten Tattooine residiert. Er ist der Crime Boss des Star-Wars-Universum. Am liebsten dreht er irgendwelche krummen Dinger, lässt sich von seinen Sklavinnen bedienen. Unter seinen Fittichen stehen Kopfgeldjäger, Attentäter und Schmuggler. Meiner Meinung nach lebt er nach dem Motto: "komma her, mach ma wat" und "wer ist der babo?". Er ist die Essenz von purer Faulheit und Gier.
3. Dr. Pretorius
"Do I find a disembodied talking head funny, Ipp-kiss? I think not!"
![]() |
made by JenL |
Dr. Pretorius ist seltsam. Wieso zur Hölle lässt man seinen Körper so weit umändern, dass der eigene Kopf entfernt werden und auf eigenen Metall-Spinnenbeinen laufen kann? Vielleicht ist das ja ein Trend aus der Zukunft.
Seine Absichten sind rein "wissenschaftlicher" Natur. Er würde gerne die
Maske(die im Besitz des Bankers Stanley Ipkiss ist) gerne für sich haben und mit ihrer Hilfe lauter "wissenschaftliche" Dinge anstellen wie - eine Armee von Superwesen kreieren. Er ist nämlich ein Wissenschaftler, kein Bösewicht:
"Oh, you misunderstand me. I'm not evil. I'm a scientist, a chaos theorist"
Die Synchronstimme macht übrigens der legendäre Tim Curry
Nächstes Mal such ich mir ein neues Thema für die Rubrik aus, allerdings weiß ich noch nicht welches!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen