Seiten

Dienstag, 26. Juli 2016

Comic Book Review#255: Luna the Vampire#1 (2016)

Von IDW bin ich entweder absurdesten Scheißdreck gewohnt ooooder sehr gute Lizenzcomics die eure Kindheitsserien durch den Dreck ziehen/noch besser machen. Meines wissens nach ist Luna the Vampire allerdings kein erweitertes Franchise oder so.

Es geht um eine kleine Vampirin die im Weltraum wohnt und so Dinge tut die jede Weltraumvampirin macht. Äh, Party machen, fabulous aussehen und so. Und grimmig gucken. In einer der mehreren Stories, namens "Fat" stellt eine Freundin von ihr (übrigens eine Hexe) fest dass Luna ziemlich fett geworden ist. Im weiteren Verlauf durchläuft sie eine Erdwurm-Diät bei welcher sie nichts anderes als Erde isst. Nur um danach gesagt zu bekommen, dass durchtrainiert sein sowas von von gestern ist und fat jetzt total in ist. Luna wird daraufhin wütend und isst ihre Freundin auf. Haha gespoilert.

Okay. Hätten die Macher von Adventure Time (noch) mehr Drogen zu sich genommen, dann wäre wohl das hier entstanden. Die Gestik und die Mimik erinnern mich tatsächlich sehr an Cartoon Network'sche Zeichentrickserien von früher wie Cow & Chicken oder ebena auch Adventure Time. Auch die immer abgefahrener werdenden Handlungen erinnern mich daran. Sehr kurzweiliger, jedoch spaßiger Comic der leicht subtil auch diverse Gesellschaftskritiken mit sich bringt. Aber nur ein Bisschen. Mal im Ernst - was für ein wahnsinnig lustiger Nonsens!

Story/Art: Yasmin Sheikh
8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen