Seiten

Mittwoch, 16. Juli 2014

Geschichten, die keiner mag#37: Schland pls

Eigentlich kocht mir grade der Kopf. Es ist heiß und ich sitze an einer ungünstigen Stelle, die Sonne knallt und die Jalousien erfüllen nicht ihren Zweck. Und weil ich eigentlich kein Bock habe drüber zu schreiben, wird dieser Beitrag hier der letzte zum Thema sein. Vielleicht.

WM 2006: Ganz Deutschland feiert. Die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft. Fast. Man ist nicht ins Finale gekommen und musste sich mit den dritten Platz zufrieden geben. Stricher war damals dabei und hat sich das entscheidende Viertelfinale-Spiel gegeben. Es war spannend. Und man war hinterher auch ziemlich traurig. Irgendwie auch Schade, schließlich waren sie auch nicht schlecht, diese Deutschen. Am Tag danach: traurige Fressen im Schulbus, Stricher war auch irgendwie traurig. Aber dann ist kaum ein Tag vergangen und Stricher dachte sich: "Was solls? Pff."

EM 2008: Ganz Toytschland feiert. Strichers damalige schlandisierte Freundin(die gerne alle Asylanten aus Nürnberg abschieben würde) schlandet mit. Zusammen ist man trotzdem beim Egotronic-Auftritt auf dem Würzburger
Umsonst & Draußen und ravet mit. Stricher ist genervt weil er nicht weiß, was er machen soll. Mitschlanden oder nicht? Allmählich wird das ganze abstrus. Der Spuk hat ein Ende als Deutschland im Finale gegen Spanien verliert. Der andere Spuk hat Anfang 2009 ein Ende.

WM 2010: Ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern. Außer dass Doofland schon wieder 1:0 gegen Spanien verloren hat. Und dass mir der ganze Unsinn sowas von am Arsch vorbei ging. Natürlich haben die Autokorsos genervt, natürlich hat das rumgeschlande im Fernsehen genervt. Aber mal ehrlich, ich hatte wohl besseres zu tun.

EM 2012: Die Fußballeuropameisterschaft wird zum unwichtigen Nebenspiel. Außer darüber dass für die EM Straßenköter in der Ukraine abgeschlachtet werden, rege ich mich über nichts mehr auf.

WM 2014: Stricher hat zu viel Zeit im Internet verbracht. Vieeel zu viel. Ich habe mir dieses Jahr viel zu viel dumme Scheiße geben müssen. Ich habe fast schon das Gefühl, dass ich durch das Internet noch mehr von diesem deutschen WM-Elend gesehen hab. Lauter dumme Äußerungen, laute ekelhafte Bilder welche die erfolgreichen Spiele Deutschlands mit den zweiten Weltkrieg vergleichen. Und gleichzeitig ganz viele Leute, die sich über Seiten wie "Schland-Watch" aufregen, weil diese die Problematiken dokumentieren. Dabei wird mir echt die Birne rot und vergesse fast worum es eigentlich geht.

Es ist eine Fußballmannschaft. Eine ziemlich gute sogar, die aus Fußballspielern verschiedener Nationalitäten besteht und sich wacker nach oben schlägt. Jedoch gehört zu einer Mannschaft natürlich auch Fanclub, der mit den "Schland"-Fans nicht ekliger werden konnte. Tausende von Menschen, die sich sonst nie für Fußball interessieren, verwandeln jeden Sieg der DFB-Elf in einen "Endsieg"(oder so) und verhalten sich sonst furchtbal peinlich. Diesmal hab ich sogar einen Autokorso mit mehreren Panzern gesehen. Oder einen deutschen Adler anstelle eines brasilianischen Jesus. Oder einen deutschen Adler, der einen französischen Hahn vergewaltigt. Natürlich alles nur Spaß und nicht ernstgemeint. Und diejenigen die sich darüber aufregen sind Spielverderber. Diejenigen die bei den Spielen gar der gegnerischen Mannschaft zujubeln sogar Vaterlandsverräter.
Merke: Nur die Deutschen dürfen sich über andere lustig machen, wehe es geschieht andersrum.

Und jetzt kehren wir noch mal einen Absatz zurück: Es ist eine Fußballmannschaft, die sogar nicht mal aus "reinen Deutschen" besteht. Wieso macht der pöbelnde Kartoffelmob denn so ein Aufriss daraus? Was zur Hölle ist da los? Ich schätze weil man irgendein Ventil für irgendeine eigene Unzulänglichkeit braucht. Und natürlich um zu zeigen, dass man wieder "wer", wieder deutsch ist. "Und scheiß auf die ganzen Gutmenschen die sich darüber aufregen und Patriotismus scheiße finden, ab ins Gas mit ihnen! Aber ich bin kein Nazi!"

Jesus Christus, freut euch meinetwegen wenn eure Lieblingsmannschaft gewonnen hat. Aber ist es denn nötig dabei andere Gegner immer wieder zu verunglimpfen, sich als Panzerartillerie aufzuspielen? Meine Fresse, es gibt so viel wichtigere Sachen in dieser Welt, so viele Probleme(die auch weiterhin während der WM existieren) aber das alles juckt euch nicht. Hauptsache der Ball rollt. Schland pls, go home.

Und ich? Ich werde mich in Zukunft wohl nie wieder darüber aufregen oder dieses Event irgendwie beachtet. Ist mir meine Zeit und meine Nerven zu schade. Eigentlich viel zu Schade, hätte ein nettes Event werden können. Leider machen es die Fans und die Spieler(bei ihrer ach so tollen, nicht verunglimpfenden, toleranten Siegesparade in Berlin) kaputt. Fickt euch doch einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen