Seiten

Montag, 3. Februar 2014

Comic Book Review#131: The Sandman presents: Thessaly - Witch for hire, Band 1(2005)

Ich weiß nicht wie groß Thessalys Rolle in den Sandman Comics war, da ich nur den ersten Band von gelesen hab, bis jetzt. "The Sandman presents: Thessaly - Witch for hire" kann man aber anfangen zu lesen ohne irgendwelches Hintergrundwissen über Dream zu haben.

Thessaly ist eine mehr als tausendjährige Hexe, eine der gefährlichen. Wenn nicht die gefährlichste überhaupt. In den letzten Jahren musste sie häufig umziehen denn ihr waren immer wieder Monster auf der Spur welche sie killen musste. Die Umzüge sollten großes Aufsehen verhindern. In diesem Band finden wir raus, warum ihr ständig welche hinterrennen.

Nun, ein Geist namens Fetch ist schwer in Thessaly verliebt. Um seine Liebe zu beweisen als auch ihr Können allen anderen in der magischen Welt zur Schau stellen, beschloß er ihren Namen zu einer Monsterkillermarke zu machen. Das alles natürlich hinter ihren Rücken. Das ist natürlich dumm. Doch noch schlimmer ist es, dass er ohne ihren Wissen der Tötung von der ultimativsten Zerstörungskraft im ganzen Universum zugestimmt hat. Nun ist das riesige, flammende Monster unterwegs um Thessaly zu vernichten. Und es gibt nichts, absolut gar keinen Zauberspruch oder so, dass das Ding aufhalten kann.

Witzig. Abwechslungsreich. Die Art und Weise wie offenbart wird, dass Fetch kein gewöhnlicher Geist ist hat mich dabei besonders amüsiert. Jedoch ist die Reihe nichts was ich länger lesen würde.

7/10 Pfandflaschen
Story von Bill Willingham
Art by Shawn McManus
Torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen