Seiten

Mittwoch, 4. Januar 2012

Jahresrückblick 2011

Mit 4-tägiger Verspätung komme ich nun zu einen Jahresrückblick für das Jahr 2011. Da wollen wir nicht lange fackeln und fangen einfach sofort an:

Januar
Ich und Frau Handgranate werden ein Jahr alt. Wir feiern das neue Jahr in einer sehr zwielichtigen Gesellschaft, Asche auf mein Haupt. Würzburg hat endlich ein AZ. Oder zumindest sowas ähnliches. Nach ca. 3 Wochen wird der Mietvertrag gekündigt da u.a. eine Gruppe Grauzonevollpfosten eine Schlägerei gestartet hat.

Februar
Europas größter Naziaufmarsch in Dresden. Dieses Jahr zwei mal; erst im "kleinen" Format dann im großen. Spaßig wars natürlich nicht. Wir hatten n paar Idioten dabei mit USA-Fahne, die wohl meinten damit unbemerkt durch Polizeikontrollen durchzukommen. Ansonsten recht "furchteinflößender" Tag mit viel Panikmache und Hetzjagd. Die Heimfahrt wird dabei noch schlimmer.
Mein erstes Mal Frost Punx Picnic. Es wird wahrscheinlich auch das einzige bleiben.

März
Fukushima. Knuts Plagiat-Skandal. Karl Theodor zu Guttenberg ist tot.
Als ich von meinen Nachhilfekind mit dem Fahrrad nach Hause unterwegs bin, schaffe ich es die Auffahrt runter und am Ende gegen die Wand zu fahren. Während ich das Blut tropfen sehe gerate ich in Panik und klingel bei meiner Mutter. Es entsteht ein Dialog:
ich: "Mutter, ich bin gegen die Wand gefahren, ruf n Krankenwagen!"
Mutter: "Was bist du???"
Ich(entnervt): ".....ICH BIN GEGEN DIE WAND GEFAHREN RUF NEN VERDAMMTEN KRANKENWAGEN!"
Mutter: "Wo bist du denn?"
Ich: "Na, HIER UNTEN WO DENN SONST????!!!"
Mutter: "Achso,....na dann komm erstmal rein."
Die Folge: Ein paar Stiche am Auge und ein für 14 Tage vergipster Arm.
Außerdem feuert mich Netto nach fast 1,5 Jahren treuen Dienst an der Kasse. Schöner kanns kaum werden.

April
"Gedanken eines Mongoloiden Wesens" wird in "..,klar" unbenannt und neu gestartet. Mein erster Eintrag beschreibt meinen absoluten Ärger mit den gefaketen "BKA-Trojaner". Es bleibt bis Juni der einzige Eintrag.
Außerdem schaffe ich es an einer Tankstelle in den Vakuum-Staubsauger reinzupinkeln.

Mai
1. Mai - fürchterlich.
8. bzw. 9. Mai - Wer nicht feiert hat verloren.
Ich gucke mir das erste Mal Stupidozid bzw. Gossenboss mit Zett an im Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall. Irgendein seltsames Mädel fragt mich ob ich zu der Crew gehöre mit der Begründung sie wolle die Sonnenbrille vom DJ Ladislav mit V haben. Ich mache die ganze Nacht durch, bin total verstört und realisiere dass ich am nächsten Tag auf das 2. Edelweißpiraten-Festival wollte. Nachdem ich nach Würzburg zurückkomme, lege ich mich in eine Badewanne, bleibe 20 Minuten liegen, ziehe mich wieder an und fahr wieder los. Der größte Alptraum meines Lebens. Aber ich hab Immerhin das HipHop-Duo SchlagZeilen live gesehen.
28. Mai - Das 4. Fight-Back-Festival. Schön. Ein paar echt geniale live-acts wie No Shame, Brat Back, Night Fever, Riot Brigade, Distemper, ansonsten das übliche Line-Up wie jedes Jahr. Find ich echt Schade. Ansonsten werden *angeblich* paar Leute von den Cops festgenommen, weil sie auf das Festivalgelände illegalerweise einsteigen wollten. Die Festivalbesucher aus den "Autonomen"-Spektrum wollen sich selbstverständlich solidarisieren, die Festival-Crew interessiert das einen feuchten Dreck.
Der Mai ist echt kämpferisch.

Juni
Ich und Frau Handgranate werden 1,5 Jahre alt. Ich kann mich allerdings nicht erinnern ob wir das gefeiert haben. New Direction Festival, gefolgt vom New Noise Festival. Beide werden in meinen Kopf nun zu Tradition. ..,klar fängt nun an regelmäßig verwaltet zu werden. Das erste Album der Woche ist "Fehlentscheidung" von dem Powerviolence-Duo Jesus Cröst.

Juli
Fluff Fest. Großartig. Geile Bands, geiles essen, nette Leute. Schlamm. Und das tschechische "Bavaria"-Bier mit 0% Alkohol. Importiert aus Holland.
Kaum bin ich daheim schaffen es zwei Grauzone-Hohlköpfe mir die Nase zu brechen. Es kommt hinterher zu einen zu einen Anwaltgemenge. So bezeichne ich das einschalten eines Anwalts.
Außerdem feuert mich Tedi nach 2 Monaten Dienst an der Kasse, wegen "Unhöflichkeit" kurz nachdem ich meine Mitarbeiterin in einer Thor-Steinar-Jacke erspähe. Na toll.

August
Auszug aus einen Dialog zwischen mir und Gutti:
Ich: ey was ist im August 2011 nennenswertes passiert?
Gutti: ja? ich kann mich nicht erinnern
Ich: ja, das würd ich auch gern wissen.

Achja, ich fange wieder an zu arbeiten. Diesmal als Spülkraft in einen Café.

September
Ich gehe wieder in die Schule mit den Beschluß Fachabitur zu machen. Aber vorher noch kurz aufs Paranoya. Und nochmal Gossenboss live sehen.

Oktober
Viel zu viel Schule, viel zu wenig Freizeit. Viel zu viel Arbeit.

November.
Am 5.11 wird mir vom Herrn ! eine Kuh auf den Bauch gemalt. Ansonsten dasselbe wie in Oktober, bloß dass ich anstatt Schule ein Praktikum absolviere, welches in der Schule stattfindet. Es ist verdammt nochmal enstpannend und lustig!

Dezember
Frau Handgranate und Ich feiern nacheinander unsere Geburtstage. Ich werde stolze 1021 Jahre alt, sie bleibt 25 Jahre jung. Und schon ist das Jahr (fast) zu Ende.

Naja, ok jetzt ist es wahrlich zu Ende. Fuck off 2011. Jetzt wird gemayat bzw. geaztekt. 2012!
Vielen Dank geht dabei an mich, Frau Handgranate, Gutti, Aldi, Brot, Pilz, Junge, Frau Hirntod, Professor Dr. Ogen, Dr. Htor und alle anderen die dabei waren. Eu!

Der Jahresrückblick - Alle Angaben ohne Gewähr. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Copyright xStricherx 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen