Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Comic Book Review#24: The Amazing Spider-Girl#12

Quelle: spacelandpark.com
So, ich hab mir gestern 4 Comics gekauft um für die nächsten 4 Wochen diese Rubrik zu füllen. Leider sind alle 4 von Marvel, da ich mich anderweitig nicht entscheiden konnte.

The Amazing Spider-Girl ist eine Serie die im M2-Universum spielt. Wie in den vielen anderen Marvel-Parallelwelten laufen die Sachen hier komplett anders als auf Earth-616(wo die "offiziellen" Sachen sich abspielen) und es ist das einzige was ne eigene Serie gekriegt hat. Es gab da mehrere Comics wie Fantastic Five oder J2(Abenteuer von Juggernauts Sohn) als auch Spider-Girl, welches als einziges auf den Markt blieb.

May "Mayday" Parker ist die Tochter von Mary Jane und Peter Parker. Wie ihr Vater besitzt sie die außergewöhnlichen Spinnenfähigkeiten.Peter selbst arbeiter als forensischer Experte für die Polizei. In der Rückblende erfahren wir dass in der vorherigen Ausgabe eine gefährliche Bio-Waffe namens Specimen 297 geflohen ist, welche sich als der Killer-Symbiot Carnage rausstellt. Dieser krallt sich Mays Kumpel Moose als Wirtskörper und entführt ihren Vater als auch ihren kleinen Bruder Ben welchen er auch mit sich selbst infiziert.

Moose Mansfield als Carnage(Quelle: marvel.wikia.net)
Was an den Comic einfach ekelerregend ist, ist der kleine Ben, welcher als Carnage Junior rumhüpft und rumschreit. Den darf man natürlich auch nicht umtreten oder umschmeißen, weils der eigene Bruder ist. Demonenbabies oder ähnliches waren auch nie mein Ding. Da gäbs noch diese seltsame Truppe von Superidioten, die aus ehemaligen Superschurken besteht. Sie werden beautragt wenn sie beide in Sicht haben sowohl Carnage als auch Spider-Girl dingfest zu machen. Im Endeffekt muß ein Krankenwagen für sie gerufen werden. Das fiese an Carnage ist, dass er evtl. fähig ist Menschen von Krebs zu heilen. So macht sich der arme Moose Hoffnungen seinen Vater heilen zu können, ergo bewegen sich er und Carnage in die Klinik. Dass Carnage ein absoluter Lügner ist, kann man sich glaub ich denken. Schließlich schafft es Mayday mit einer Schallwaffe sowohl ihren Bruder als auch ihren Kumpel zu befreien. Moose ist allerdings null erfreut, da er seinen Vater heilen wollte und der kleine Parker leidet an Hörschwund. Vllt. auch für immer. Spider-Girl lernt in dieser Ausgabe, dass das Superheldenbusiness auch Schattenseiten hat.

Nein, es ist kein "MädchenComic" auch wenn der Name als auch Maydays Gedankengänge das vermuten lässt. Hammer <3

Rating: 9 von 10 Pfandflaschen
Torrent für die ersten 15 Ausgaben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen