Seiten

Freitag, 30. Dezember 2011

Album der Woche, Folge 27: Watain - Sworn To The Dark

Quelle: nuclearblast.de
Quelle: tequilaswelt.de
Ich hasse dich, Internet. Grad eben hatte ich einen 1A-Mini-Review-Text für "Sworn To The Dark" gehabt und schwupps falsche Taste gedrückt, Browser bewegt sich ein Schritt zurück und nach der Rückkehr ist der gesamte Text weg. Argh. Wie auch immer, wenn ihr das Bathory-Review von vor paar Monaten gelesen habt, wisst ihr was ich von Black Metal halte. Die Band muss schon verdammt gut sein, sonst würde sie in den BM-Einheitsbrei-Sumpf versinken und ich könnte sie mir um Gottes(!) Willen nicht anhören. So geht es mir eigentlich bei fast jeder Musikrichtung. Denn alle bieten 75% Einheitsbrei als auch 25% Perlen, die man jede freie Minute hören kann.

Watain gehören zu den 25% alle Musikrichtungen. Sie sind rau, ungeschliffen, hart, ihr wisst schon die standart-tags halt, doch trotzdem fallen sie nicht in das typische BM-Klischee. Bei diesen Album kommt mir das Motto "Melodisch aber auch nicht soooo sehr" in den Sinn, denn würde da "Melodic Black Metal" oder sonstwas stehen würd ichs wahrscheinlich nicht mal anhören. So sind Watain ein geniales zwischending. Geiler Black Metal, mit (Achtung) apokalyptischen Drums, Riffs die Nonnen ficken und Gesang der eure Kinder opfert. Und dazwischen dieses pling-pling diese Atmosphäre die das Album nicht verstumpfen lässt.
Danke an Professor Dr. Ogen für den Tipp. Hoffe du bist in der Fließentischologie nicht versunken.

Daunlaud - ich hoffe ihr findet den Download-Link selber.

Rating: 10 von 10 Pfandflaschen

2 Kommentare:

  1. Da hast du dir wirklich ein gutes Werk rausgesucht! Die von dir angesprochene Atmosphäre kommt vor allem Live sehr gut rüber - habe Watain bisher 4 mal gesehen und jedes mal war ein Erlebnis!
    Die Fliesentische werde ich zunächst einmal ruhen lassen. Wünsche dir noch einen genehmen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. War die erste und bis jetzt einzige Black Metal Band, die ich mal live gesehen habe.
    War wirklich sehr fein...

    AntwortenLöschen