Seiten

Sonntag, 5. August 2012

Album der Woche, Folge 57: Blockwart & Basur - Wir haben aus Versehen zwei Kindern in Afrika das Leben gerettet(2012)

quelle: gehirnfick.bplaced.com
Ok, ich will nicht schleimen oder so. Aber das hier ist eins der Dinge die mich momentan immer wieder durch den Tag bringen. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht während ich über die Straße laufe, überfahren werde, weil ich mich so derbe in die Musik einbeziehe...oder dass ich nicht irgendwelche lustigen rapper-gestiken mache.

Ich bin mal wieder viel zu faul, nachzugugln, woher das intro stammt. Uwes Riot-Ausraster in "Das GHetto BRennt" ist super. "Yuppies in Kokswahn mit Iphones beschmeißen, ey wir sind Rockstars, wir könnens uns leisten, wir kommen mit flows zum battle, wie mit neunereiiiisn". "Die Wildnis ruft" spuckt einen in die Fresse, die ganzen beschissenen eigenschaften dieser gesellschaft vorhaltend. Deutschland ist einfach nur ein selbstgerechtes Opfer. Und dann kommen weitere kracher wie "Englische Wochen", "Zeiten vergehen". "von den flatscreens, die wir wollen trennen uns nur fensterscheiben, an den laternen hängen leiche, die cops verschanzen sich. ich stehe auf meinen dach mit einer träne in gesicht. und schreie: land in sicht!". Selbst Johnny Mauser wird in "oh jonny" gedisst. Wobei ich nicht ganz checke warum. Hielt ihn, wegen den  neonschwarz-album eigentlich für ganz gut, da kein beschissenes parolendreschen in sicht. aber egal, darum gehts nicht. Der Dialog in der "Umbaupause" ist auch verdammt interessant... "Die Waffe im Fluss", "Für die"(ein geniales widmungs-lied an blockwarts atzen). genau wegen solchen sachen höre ich den scheiß. "Anti-Euch Musik" ist ne geniale fortsetzung von "Antideutsche Popmusik 2.0"...und das Outro ist mit abstand das allerschönste Lied was Blockwart & Basur jemals rausgebracht haben.
Ich hab mich durch nen Kumpel vor 1,5 jahren mal reingehört, wurde damals  mit "menschenrapsverletzung" nicht wirklich warm..und irgendwann kam "krawalltouristenpower", "acab", "alles kaputt machen" und das ganze...und nach dem konzert in erlangen bin ich noch mehr begeistert. hatte letztes jahr in berlin schon fast die hoffnung aufgegeben, dass blockwart live jemals gut sein kann. gott sei dank, hab ich mich geirrt.
der download auf gehirnfick.biz ist irgendwie...nicht verfügbar...
jedenfalls kann man sich hier das ding auf youtube anhören.

9 von 10 pfandflaschen.
und hier:

2 Kommentare:

  1. aktuelle website: http://www.gehirnfick.bplaced.com/Blockwart_%26_BasuR/Neues.html

    und bei oh johnny geht es um die anderen die bei "Ein bischen mehr" mitgemacht haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yör, das review ist auch schon n bisschen her, mittlerweile hab ich auch schon kapiert worums geht. ;)
      aber danke für den hinweis.

      Löschen