Seiten

Dienstag, 12. Januar 2021

Comic Book Review#471: Cyblade/Ghost Rider#1 (1997)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil des Story Arcs "Devil's Reign", der in der ersten Crossover-Ausgabe von Cyblade und Ghost Rider erschienen ist. Es ist ein Crossover der Verlage Marvel und Top Cow bzw. Image Comics.

Mephisto, der Satan des Marvel Universums (siehe "One More Day" von Spider-Man) hat großes vor. Er will expandieren und nicht nur "sein" Universum vereinnahmen sondern auch ein anderes. Und zwar das in welchen die Superhelden der Comic-Reihe "Cyber Force" zuhause sind. Cyblade (ja, das ist die auf dem Cover) ist eines der übriggebliebenen Mitglieder der Cyber Force. Nachdem der Anführer der Crew, namens Heatwave, verschwunden ist sind die übrigen Mitstreiter etwas desorientiert. Sie weiß auch nicht so recht, was sie tun soll. lol. Währenddessen im Marvel Universum: Daniel Ketch ist der derzeitige Ghost Rider. Sein Alter Ego verunmöglicht es ihm ein angenehmes Leben zu führen. Das Sozialamt macht das nicht mehr mit und will ihm die Bezüge streichen. Eine junge Hexe namens Jennifer Kale wird von einem intergalaktischen/interdimensionalen Wesen namens "Eternity" kontaktiert. Es zwingt sie förmlich dazu, ihre Kräfte anzuwenden um mit den Ghost Rider in Kontakt zu treten. Gesagt, getan. Und schon ist der Ghost Rider im "Top Cow" bzw. Image-Universum angekommen. Mephisto ist gar nicht amused darüber und verwandelte friedliebende Bürger in vom Teufel besessene Zombies. Cyblade trifft auf den Plan, weil sie denkt Ghost Rider wäre ein Bösewicht, doch dieser kann sie vom Gegenteil überzeugen und sie kämpfen gegen die neu erschaffenen Dämonen. 

Es ist nicht das einzige Crossover dieser Art. Danach folgten Crossover-Ausgaben zwischen Ghost Rider und Wolverine als auch Ballistic und Witchblade (beide Top Cow). Ein großartig überzogenes 90er Jahre Spektakel. Viel Ketten, Nieten, Brüste, enge Outfits und zum Glück kaum nicht nachvollziehbare Körperverrenkungen.Und natürlich Soundeffects: FWOOOSH!, HSSSSSS! als auch CHOK!, CHING! und sogar SHWAK! Ein VROOOOOMM! darf natürlich auch nicht fehlen. Es ist wie mit diesen Filmen die manchmal Abends auf Tele 5 laufen. Ein absoluter No-Brainer, der jedoch nicht langweilig wird. Allerdings etwas kurzweilig.

Made by:Ivan Velez Jr., Anthony Chun, David Finch

6,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen