Seiten

Donnerstag, 22. August 2019

Comics Monthly#666

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Comics Monthly". Diesmal gibt es (mal wieder) kein spezifisches Thema als auch keine Festlegung auf irgendein Verlag. Eigentlich warte ich bis Spawn#300 rauskommt, sodass ich eine große Image-Comics-Ausgabe machen kann. Das ist dann nächsten Monat der Fall :)

Red Sonja: Birth Of The She-Devil#3

Red Sonja kam tatsächlich schon mal hier vor. Allerdings ist es schon an die vier Jahre her und ich kann mich kaum an den Inhalt erinnern.

In dieser Ausgabe landet Sonja mit ihren Gefährten mithilfe eines selbstgebauten Bootes am Ufer
eines Landes dessen König sie tot sehen will bzw. ein eher nicht so geiles Verhältnis zu ihr hat. Jedenfalls ist alles anders als erwartet. Zuerst ist der Hafen menschenleer, doch schon bald tauchen die Einwohner der Stadt auf und sie wie auf Badesalz. Hungrig nach Menschenfleisch und gewalttätig. Scheinbar haben sie das Menschsein aufgegeben. Es stellt sich heraus, dass ein mysteriöser Typ mit Facepaint und Pferdeschwanz namens Raka die Macht an sich gerissen hat. Er schart eine Art religiösen Kult um sich und möchte die ganze Welt zu seinen Füßen haben. Er hält sich sogar Sklavinnen die sich für einmal Ficki Ficki mit ihm miteinander prügeln dürfen. Sie stehen unter bewusstseinshemmenden Drogen. Sonja und ihre Kampfgefährten schließen sich kurzerhand mit dem rechtmäßigen König zusammen und beschließen Raka zu Fall zu bringen.

Ich versuche immer wieder ein Gespür für Fantasy zu finden und immer wieder klappt das nicht. Ich finde einfach keinen Einstiegspunkt und es reizt mich nichts. Red Sonja hats fast geschafft. Eine ziemlich coole Story, die ganz als Einstiegspunkt dienen kann, weil sie nur ein Teil eines größeren Abenteuers ist. Man muss die Story davor nicht gekannt haben. Zudem ist das Artwork richtig nice. Es fließt viel Blut und man haut sich auf die Fresse. Wie in einem epischen Fantasy-Film halt. Ich glaube diese Serie werde ich nicht lesen, aber sie hats geschafft dass ich tatsächlich Bock habe mir ältere Red Sonja Ausgaben zu holen. Vielen Dank dafür.

8,75/10 Pfandflaschen
Made by: Luke Liebermann, Sergio Davila
Erhältilch bei Dynamite Entertainment für 3,99$

Rise Of The Teenage Mutant Ninja Turtles: Sound Off!#1

Okay, ich habe an dieser Stelle schon mal die Ausgabe#0 von "Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles" reviewt. Ich verstehe nicht ganz warum es eine neue Zeichentrickserie braucht - vielleicht aber weil die alten Fans schon älter geworden sind und man neue bedienen muss. Oder weil man vielleicht im Fahrwasser der neuen TMNT-Filme mitschwimmen muss. Anyways, here we go...

In "Sound Off!" geht es um die "Silent G's", eine Gang von Fisch/Insekten-Mutanten (?), wovon einer die Fähigkeit hat Geräusche stummzuschalten, sodass die ganze Truppe leise zuschlagen kann. Sie rauben sehr merkwürdige Lokalitäten aus, die keinerlei Zusammenhang aufweisen. Ihr letztes Ziel war ein Eiscreme-Truck. Das hat Meister Splinter so traurig gemacht, dass seine Turtles beschloßen haben die Gang aufzuhalten. Es war nämlich sein Lieblings-Ice-Cream-Truck und er hat nur dort bestellt. Was für eine Schande. Die Turtles schlagen beim nächsten Ziel der Silent G's zu - einen Zooladen. Aber erst nachdem sie sich zwei Stunden lang Videos von einen Orang-Utan in Verkleidung angeguckt haben.

Das hier ist nicht unbedingt witzig, sorgt aber für ein paar sehr sehr sehr müde Lacher. Aber mehr ist das auch nicht. Ich frage mich wie die Zeichentrickserie sein wird. Die werde ich aber erst gucken, wenn ich alles was davor kam gesehen habe. Und ihr wisst, ich werde das durchziehen. Und ja, ich weiß das hier ist was für Kinder aber ich glaub nicht mal die würden das besonders witzig finden. Ach keine Ahnung.

4/10 Pfandflaschen
Made by: Matthew K. Manning, Chad Thomas, Heather Breckel
Erhältlich bei IDW für 3,99$

Spooky Girls#1

Okay, das war überraschend gut. Die Story dreht sich um eine angehende Dämonen-Königin. Die dreizehnte Tochter der dreizehnten Tochter. Ihr Vater ist Satan himself. Als eine Art Mutprobe bzw. "Tradition" kriegt sie die Aufgabe in unsere Welt zu reisen und den Körper einer Senatorin in Besitz
zu nehmen, sodass die Hölle auf Erden regieren kann. Sie hat da nicht sonderlich viel Bock drauf, schließlich sind ihre Eltern einfach höllennervig und den Befehlston gehtihr ziemlich auf den Sack. Viel interessanter ist da die Tochter der Senatorin. Sie hört nämlich Punk und zwar richtig richtig derben mit üblen Texten, welche Authoritäten auffordern Ärsche zu essen und in Müllsaft zu baden. Ihre Mum hat ihr außerdem Hausarrest verhängt sodass sie nicht zum Konzert ihrer Lieblingsband gehen kann (das ist die mit dem Müllsaft in den Texten). Die Demon Queen taucht nun auf und bietet der Senatoren-Tochter an, mit ihrer Erlaubnis ihrer Körper zu besetzen und dann "gemeinsam" zum Konzert zu gehen.

Sieht meiner Meinung nach aus wie dieser "Bigbeatland"-Strip aus der Jungle World. Liest sich auch wie ein kurzer Comic-Strip aus der Zeitung. Ich weiß leider nicht ob es Satire sein soll wenn die Senatorentochter meint, dass ihre Mutter "literally Hitler" ist oder nicht. Ich tippe eher auf ersteres. Witzige, nicht besonders tief gehende Unterhaltung. Hat mir gut gefallen.

8/10 Pfandflaschen
Made by: Pat Shand, Angela Oddling
Erhältlich bei: Space Between Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen