Seiten

Mittwoch, 14. August 2019

Comic Book Review#402: Land Of The Dead#3 (2005)

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Comic Book Review. Diesmal ist es die dritte Ausgabe von George A. Romeros Land Of The Dead. Es ist eine Filmadaption die 2005 bei IDW Publishing rausgekommen ist. Um euch das Review zum Film reinzuziehen, müsst ihr hier entlang.

Die dritte Ausgabe beginnt zu dem Zeitpunkt als Cholo (der Character von John Leguizamo) dieses
riesige Panzerfahrzeug vom Antagonisten des Films (gespielt von Dennis Hopper) stiehlt. Es trägt den Namen Dead Reckoning und ist wohl die beste Waffe gegen die Zombie Plage. Beziehungsweise ein gutes Mittel, sich fortzubewegen und zu überleben. Daraufhin setzt dieser einen Haufen Leute auf Cholos Kopf, die ihn auch Dead Reckoning zurückbringen sollen. Unter anderem sind da drei in Leder eingehüllte Gestalten namens Manolete, Monica und Pillsbury dabei die wie Möchtegern-Cenobiten aussehen. Sie machen sich auf dem Weg zu Cholo. Dabei wird einer von einem fast kopflosen Zombiepriester gebissen und anschließend erschossen. Die Ausgabe endet mit der ikonischen Szene des Films: Als die Zombies gelernt haben dass Wasser ihnen nichts anhaben kann und sie durch diesen riesigen Fluß hindurchlaufen, angeführt vom Ober-Zombie "Big Daddy".

Im Prinzip nichts neues. Einfach nur eine Wiedererzählung des Drehbuchs von George A. Romero. Allerdings ist das Artwork echt verdammt gut. Ich steh auf den Stil von Chris Ryall. Ich muss sagen als Comic funktioniert das Ganze sogar noch ein bisschen besser als der Film. Weniger unfreiwillig lustig, mehr finster. Richtig cool.

7,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen