Seiten

Mittwoch, 17. Juli 2019

Film der Woche#399: Xtro (1982)

Okay. Ich wollte diesen Film seit über 10 Jahren sehen. Habe es nie hingekriegt und irgendwann hat ers auf eine Watchlist geschafft. Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren ein eigenes Musikvideo zu Bathorys "Call From The Grave" gemacht und habe einen kurzen Ausschnitt als .gif verwendet.

Es ist ein übeaus merkwürdiger Plot. Sehr merkwürdig. Dazu mal ein paar Punkte: Ich erwähne die
Namen der Schauspieler nicht, weil sie sowieso niemanden was sagen werden. Außerdem ist der Plot so unfassbar merkwürdig dass ich alles andere als objektiv berichten werden. Und nein, ich weiß nicht ob XBOX das Logo von Xtro geklaut hat. Was ist ein Xtro überhaupt? Ist es der Name des Aliens? I dunno lol.

Vor zwei Jahren verschwand der Vater von Tony, Sam während er mit ihm auf der familieneigenen Farm gespielt hat. Plötzlich wurde der Himmel dunkel und Sam wurde von irgendwas eingesaugt. Wohin, das weiß man nicht. In den Weltall? In eine andere Dimension? Ich glaube, das möchte man auch nicht wissen. Tony hat seitdem Alpträume. Seine Mutter Rachel und er wohnen nun zusammen in London mit Rachels neuen Freund Joe und dem französischen Aupair Analise. Eines Nachts tacht ein Raumschiff auf, welches im Wald eine Saat pflanzt. Aus dieser Saat schlüpft ein Alien, und zwar ein grottenhässliches, welches auf vier Beinen läuft. Es macht sich sofort auf der Suche nach Opfern und tötet schon bald Ben und Jane die im Wald mit ihren Auto angehalten haben. Als nächstes greift es eine Frau in ihrem Haus an und schwängert sie. Innerhalb von Minuten gebärt sie... Sam, der seine Nabelschnur einfach so durchschneidet und sich seelenruhig abduscht. Daraufhin macht er sich auf der Suche nach Tony. Er sucht ihn in der Schule auf und als Rachel auftaucht wird alles sehr wirr. Sam kann sich nicht erinnern was passiert ist und möchte unbedingt zu seiner Familie zurück.

Also zieht er bei ihnen ein.

Einfach so.

Joe ist nicht gerade begeistert davon, aber naja was solls, ne.

Jedenfalls geschehen danach lauter merkwürdige Dinge. Sam isst die Eier von Tonys Schlange, weil er muss das so? Und Tony ist sehr darüber entsetzt und rennt weg. Daraufhin beißt Sam ihn und es sieht aus als würde er seinem Sohn ein Knutschfleck geben. Oder ein Furunkel aussaugen was nicht weniger eklig ist. Jedenfalls übertragen sich auf Tony irgendwelche mysteriösen Fähigkeiten. So bringt er einen Plastiksoldaten zum Leben und lässt eine Nachbarin umbringen die seine Schlange umgebracht weil sie in ihrem Salat gelandet ist.

Schreibe ich das grade wirklich?

Ernsthaft jetzt?

Anyways: Xtro ist ein wunderbarer Haufen Scheiße. Das ist mindestens genauso schlimm wie Troll 2. Also ohne Mist jetzt. Selten so einen Bullshit gesehen. Die Anfangssequenz ist richtig creepy. Der Rest ist einfach nur ekelhaft und merkwürdig und unfreiwillig witzig. Was sollen diese ganzen Sexszenen die einfach überhaupt nichts zur Handlung beitragen. Aber was solls, die Handlung ist sowieso ÜBERHAUPT NICHT MERKWÜRDIG NEIN NEIN NEIN also können wir alles mit ein Bisschen Ficki Ficki aufbessern. Oy vey.

6,5/10 Pfandflaschen für die Weirdness
Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen