Seiten

Samstag, 9. März 2019

Comic Book Review#379: Wolverine#87 (1994)

Für all diejenigen unter euch die von meinem momentanen Comic-Stapel etwas genervt sind, weil immer wieder dieselben Verlage dran kommen. Ich werde bald irgendwann mal zwischendurch paar andere Sachen reinschieben, damit es nicht so langweilig ist. Aber erstmal habe ich keine Lust drauf.

Wieder mal eine Ausgabe aus der "Mitte", die ich las ohne die Vorgeschichte zu kennen. Allerdings liest sie sich ziemlich flüssig. Diesmal sind Wolverine und Gambit zusammen in Madripoor unterwegs. Wen sie genau schnappen wollen, habe ich nicht so richtig verstanden. Entweder geht es
um Maverick oder Sabretooth, also einstige Teamkameraden von Wolverine. Sie befinden sich in Madripoor und zwar direkt vor der Kneipe "Princess Bar", die viel zu leise erscheint als sonst. Da es ihnen höchst verdächtig vorkommt, stürzen sie durchs Fenster nur um eine Überraschungsparty für Wolverine vorzufinden. Es sind einfach alle da: Rose, die früher bei Landau, Luckman and Lake gearbeitet hat und ihren Körper bis ins Unkenntliche gemorpht hat. O'Donnell und Archie. Als auch Police Chief Tai, der früher mit Logan zusammengearbeitet hat und ihn Mr. Patch nennt. Ja, sogar Tyger Tiger, die ihr aus dem vorherigen Review kennt. Allerdings wird das Event vom Dach aus von zwei Attentätern aus den Reihen der "Hand" beobachtet und die bald zuschlagen. Wolvie und Gambit können sie allerdings abwehren. Bald darauf wittert Logan einen bekannten Geruch und ist der Meinung dass irgendjemand aus der Vergangenheit ihn auf seine Fährte locken will um ihn zu töten.

Natüüürlich ist das Design voll mit extremer Übertreibung. Wolverines "Ohren" auf seiner Maske konnten einfach nicht länger und seine Muskeln nicht größer sein. Außerdem gibt es hier drei Centerfolds, was das Lesen etwas schwieriger gestaltet. Ich frage mich, wofür das eigentlich nötig war. Schließlich macht man das eigentlich nur, wenn man wenig zu erzählen hat und die Comicseiten irgendwie füllen muss. Der Comic hat jedoch eine ziemlich nice Story. Es gibt sogar einen Flashback in welchem wir Zeuge eines geheimen Einsatzes mit Maverick, Sabretooth und Wolverine werden. Und natürlich einen Twist am Ende. Insgesamt: Für ein Anfang-90er-Jahre-Comic doch ziemlich ziemlich gut.

7,5/10 Pfandflaschen
Made by: Lrry Hama, Adam Kubert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen