Seiten

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Comic Book Review#318: Tomb Raider#0 (1999)

Ich komme mir grade vor, als würde ich zum ersten Mal ein Comic Book Review schreiben. Seltsam.

Das hier ist die 0te Ausgabe von "Tomb Raider". Die Reihe erschien ab 1999 bei Top Cow und beinhaltete 50 Ausgaben. Ich nehme an, dass #0 etwas später erschien um irgendwann die Origin Story von Lara Crof zu zeigen. So wird es wahrscheinlich auch sein.

#0 beschäftigt sich mit einer riesigen Rückblende. Lara Croft sucht nach einem Artefakten und wird dabei von einem "Roter Baron"-Flugzeug angegriffen. Währenddessen erinnert sie sich an ihre Anfänge an einer Uni und dass ein Professor sie nicht wertgeschätzt hat. Wir erfahren, dass ihr Bodyguard, ohne dem Wissen ihres Vater ihr Selbstverteidigung (u.a. durch Schießen) beigebracht hat, als auch divese Akrobatiktechniken. Viel interessanter ist allerdings dass sie einen verheerenden Flugzeugabsturz überlebt hat, bei welchem ihr Verlobter und ihr Vater starben. In einer eiskalte Wildnis musste sie sich das Überleben antrainieren. So kämpfte sie mit einem übergroßen Wolf um sein Fell abzuziehen und passte sich der Umgebung an. Daher also die ganzen Skills.

Eine stabile Originstory, die zumindest mir einen interessanten Einblick bietet. Ich wusste zwar dass LC eine toughe und kluge Frau ist, aaaaber wie es dazu kommt dass sie so ist wie ist, war mir stets unklar. Auch dass sie solch ein tragischen Unfall überlebt hat. Zeichnungsstil erinnert mich an Gen13 und Darkness. Typisches 90er Zeug halt. Stabil, aber leider nichts überbesonderes.

6,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen