Seiten

Dienstag, 20. Juni 2017

Comic Book Review#296: Green Lantern#180 (1984)

Ein Relikt aus dem Jahre 1984. Kostete, je nach Zustand entweder 5 oder 1,25€.

Hier ist Hal Jordan immer noch Green Lantern. Die Geschichte spielt sich ab nach einem verheerenden Zwischenfall bei Ferris Aircraft. Dort ist Carol Ferris, Jordans wichtigste Person, eine der Hauptverantwortlichen. GL kommt am Anfang der Story viel zu spät um die größte Katastrophe (die Zerstörung des Hauptgebäudes) zu verhindern. Carols Geschäftsleben liegt in Trümmern und sie macht Hal dafür verantwortlich. Das Leben eines Mitarbeiters ist mittlerweile auch in Gefahr - er liegt
im Krankenhaus. Green Lantern/Hal Jordan versucht sich nach diesem Vorfall zu rehabilitieren und reflektiert was er als Superheld denn alles richtig macht. Deswegen sucht er sich Rat bei seinen Justice League Kollegen Green Arrow, Flash und Superman. Nur um am Ende zu beschließen das Green Lantern Corps zu verlassen.

Ein typischer 80er Jahre Comic. Eine Story die sich nicht in drei Seiten erzählen lässt sondern eine für deren Lektüre man schon ein wenig länger braucht. Etwas mehr persönliche Reflexion des Charakters, weniger Haudrauf - wobei Action-Fans auch hier bedient werden. Kein bahnbrechender Comic, aber trotzdem gute Lektüre. Stammt übrigens von Len Wein und Dave Gibbons die schon unter anderem Swamp Thing gemacht haben. Sieht gut aus, liest sich gut. Kann mich nicht beschweren.

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen