Seiten

Freitag, 16. Dezember 2016

So isses, Musik!#26

Allright. Das hier ist übrigens der 1500ste EINTRAG!!!!1111elflegolas

Hier ist das letzte "So isses, Musik!" für dieses Jahr. Heute beschäftigen wir uns mit allerlei Musik. Duh.

KoRn-Videography

Da ich KoRn nächstes Jahr im März live sehen werde, will ich unbedingt alle Videos hier durchgewurstet haben. Weiter gehts:

"Freak On A Leash" von "Follow The Leader" (1998)


"Falling Away From Me" von "Issues" (1999)


"Make Me Bad" von "Issues" (1999)


"Somebody Someone" von "Issues" (1999)


Eminem-Discography, Teil 2

Da ich irgendwann vor Monaten alle meine Tapes reviewt hab und dabei auch ein Haufen Eminem-Sachen vorkam, ist das hier definitiv der zweite Teil. Hier gehts zum ersten Teil :D
Pro Ausgabe wird allerdings nur ein Album reviewt, weil sonst alles explodiert.

"Encore" (2004)


Encore ist das fünfte Solowerk von Mr. Mathers und meiner Meinung nach das uninspirierteste. Der Albumtitel verrät schon mal das Wesentliche. "Encore" bedeutet nämlich "Zugabe" - es ist die Zugabe nach der "The Eminem Show". Man hat hier dieselbe Formel wie immer. Ein paar ernstere Tracks ("Mockingbird", "Like Toy Soldiers") eine politische Ansage ("Mosh") und einen Blödel-Song namens "Just Lose It" wo lauter Promis verarscht werden (u.a. Michael Jackson). Eminem war zu dem Zeitpunkt wohl nicht immer klar im Kopf - man hört das leider sehr gut heraus. Entweder weil die Rhymes nach "omg noch einen Song...na gut....okay" oder nach "woah ich hab jetzt kein bock mehr ich stammel irgendne Scheiße" klingen. Fürchterliches Album.

4/10 Pfandflaschen

Was läuft im Tapedeck?

Da ich letztens Geburtstag hatte bekam ich ganze drei Tapes geschenkt (grüße gehen raus nach Karlsruhe). Was ist dabei gewesen?


Anna Vo - Bound (2015)/The Condition(2016)

Ich bin nun Besitzer von zwei Tapes von Anna Vo.

Was zum Henker ist das?
Zwei Tapes - "The Condition" aufgenommen in einer Kapelle. "Bound" aufgenommen in einem Flur.
Ich weiß nicht wirklich wie ich das nennen soll. Psychedelic Folk? 12-Saiten-Gitarre. Eine Stimme die aus einer Neofolk-Combo stammen könnte. Sehr beruhigend und sehr inspirierend. Hab ich letztens beim Lego-Bauen gehört (ja echt jetzt!). Ist allerdings sehr experimentell und gewöhnungsbedürftig. Aber gut.

7/7 von 10 Pfandflaschenflaschen



King Veganismus One & Dr. Alsan - Vegan Jihad (2015)


"Vegan stufe 6 heißt ich red nicht mit dir!"

Digga, was zur Hölle ist das?
Also eins nach dem anderen: KV1 und Dr. Alsan kannt ich schon vorher, habe mich aber noch nie intensiv mit der Musik befasst. Aber es um mal kurz zusammenzufassen, falls ihr wissen wollt was euch erwartet wenn ihr das Tape in euer Tapedeck schiebt: Ich weiß nicht wer die Leute sind, sie scheinen aber aus der Hamburger Tierrechtsszene zu kommen und sie machen Rap. Ökorap. Allerdings nicht so wie dieser Albino früher ("Ohne Rechte, bleche, knechte, flechte..") sondern knallhart. Mit Mutterficken, Pimmelanspielungen und Gewaltfantasien. Natürlich. Da redet man dann nicht darüber wie alle Geschöpfe gleich sind, sondern dass man "Ovo-Lacto-Bastarde" in Fußballstadien köpft, dass Anarchoprimitivistinnen die eigene Liane schwingen, die Gurke voll mit Sand ist, "fick die Moderne, ich hab Tiere so gerne" und und und. Dabei bedient man sich sowohl Haftbefehl-mäßigen Styles als auch Oldschool Rap als auch Miami Bass. Tatsächlich hört sich "Kein Bock auf Schnitzel" volle kanne nach Frauenarzt und Manny Marc an.

Insgesamt ein durch und durch politisch inkorrektes Stück Musik. Ich weiß leider, dass es ziemliche Antiimps sind, deswegen würde ich kein Stück Kuchen mit ihnen teilen, aber die Mucke ballert!

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen