Seiten

Montag, 7. Juli 2014

Comic Book Review#153: Superman/Batman Double Feature!

Oh yeah, mir wurden zwei Comics ausgeliehen die beiden von den Dunklen Ritter und den Mann aus Stahl handeln. Beide sind außerdem vollkommen absurd und ich dachte mir: "Pack die Scheiße in ein Doppelreview!"

1. Superman/Batman#60(2009)
Okay....Okay...Das ist so seltsam und grotesk, dass mir erstmal nichts dazu einfällt....

...

Aber gut, ich versuchs.
Batman ist auf seiner nächtlichen Patrouille. Ein kurzes Blinzeln seinerseits und schon kann er seine Heimatstadt nicht wieder erkennen. Gotham City hat sich verändert. Oder ist es überhaupt Gotham City? Richtig. Batman befindet sich plötzlich in einer alternativen Dimension. Und er trifft auf Superman, der ihm vor Kugeln einer Anti-Selbstjustiz-Polizeieinheit rettet. Als nächstes stellen sie fest: Sie befinden sich nicht in Gotham City...und auch nicht in Metropolis.

Nein, diese Stadt heißt GOTHAMOPOLIS und ist die Heimat von den Superhelden-Team JUSTICE TITANS was in der nächsten Milisekunde auf sie zusteuert. Die JUSTICE TITANS bestehen aus 6 Individuen die Mash-Ups von Mitgliedern der Justice League und den Teen Titans darstellen. Da wären STAR CANARY(Starfire und Black Canary), AQUABORG(Aquaman und Cyborg), HAWKBEAST(Beastboy und Hawkman), DONNA WONDER(Wonder Woman und Donna Troy), NIGHT LANTERN(Green Lantern und Nightwing....Jesus Christus, muss das sein?) und Flash, der als einziger nach außen hin kein Hybrid zu sein scheint. Nach anfänglichen Querelen freunden sich die JUSTICE TITANS(sorry ich muss es einfach so schreiben, der Comic verleitet einen dazu) mit Batsie und Supes an und versuchen rauszufinden wie man die beiden wieder nach hause bringt. Währenddessen greift der Bösewicht DOOMSTROKE(Eine Mischung aus Doomsday und Deathstroke, ach du Scheiße es wird immer besser!!!11) greift das S.T.A.RKHAM(*grillen zirpen*) an und äh...ehrlich gesagt wird mir dabei nicht klar was sein Ziel ist.... Wir kriegen aber mit wer sein Aufttraggeber ist. Nämlich der hinterlistige LEX JOKER(megarofl).

Diese Ausgabe zauberte mir ein Fragezeichen ins Gesicht. Jedoch nicht im negativen Sinne. Denn es ist lustig, mehr als lustig. Alleine schon die bescheuerten Namen. Ich hab gelacht, sehr viel gelacht. Allerdings erschließt sich mir der Sinn von sowas gar nicht. Vielleicht haben sich Michael Green und Mike Johnson gedacht, sie schenken zu der 60sten Ausgabe von Superman/Batman dem Leser eine total bekloppte Story. Was auch immer die Absichten waren, das hier ist ihnen definitiv gelungen.

7/10 Pfandflaschen
Torrent für die komplette Reihe

2. Superman und Batman vs. Vampire und Werwölfe(2010)
Also, es ist simpel. Wir töten Batma....ich mein wir lassen den dunklen Ritter als auch den Mann aus Stahl gegen Vampire und Werwölfe antreten. Diese wurden von einem verrückt gewordenen Wissenschaftler aus normalen Menschen
erschaffen und laufen jetzt Amok in Gotham City. Es stehen unschuldige Leben auf dem Spiel und man benutzt Magie um alles wieder ins Lot zu bringen. Gastauftritte von Nightwing, Green Arrow, Wonder Woman, Etrigan der Dämon als auch Man-Bat. Batsie und Supes zur Seite stehen übrigens der Vampir Demiter und der Werwolf Janko.

Aaargh. Also bitte, wieso war das denn bitte nötig? Im Ernst, das klingt vielleicht nach ner witzigen Idee jedoch fällt dieser Comic-Band bei mir durch. Komplett. Mich nerven die hochgeputschten Klischees, die pseudo-witzigen Lines, der ständig erzählende Erzähler(der einfach niemals seine Fresse hält und dauernd kommentieren muss) als auch dieser gottverdammte Dämon. Ich spreche von James Blood, der sich in den Dämonen Etrigan verwandelt und nur noch in Reimen spricht. "Bitte bitte halt die Fresse" ist das einzige was da in den Sinn kommt. Argh. Jesus Christus. Ekelhaft.

hier sind unter anderen die download-links für einzelnen sechs ausgaben
3/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen