Seiten

Samstag, 8. Februar 2014

Film der Woche#132: Night of the Creeps(1986)

Ich finde der Originaltitel klingt viel cooler als "Die Nacht der Creeps", mal ehrlich.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein außerirdisches Raumschiff läßt(aus Versehen oder beabsichtigt lass ich hier mal offen) ein gefährliches Paket auf die Erde fallen. Es ist ein Container, in welchem sich widerliche, hyperschnelle Nacktschnecken(oder eher Blutegel) befinden. Diese machen Menschen zu Zombies, nachdem sie in ihre Münder gesprungen und in ihren Gehirnen Nachwuchs gezeugt haben.

Alles spielt im Jahre 1985: Der junge Collegestudent Christopher Romero(Jason Lively) verliebt sich in Cynthia Cronenberg(Jill Whitlow). Um seine Chancen bei
ihr zu steigern, beschließt er zusammen mit seinem Kumpel J.C. Hooper(Steve Marshall) der gleichen Verbindung wie sie beizutreten. Um die traditionelle Mutprobe zu bestehen, müssen die beiden eine Leiche herankarren. So weit, so gut. Man findet eine Leiche in der medizinischen Fakultät, doch leider ist sie wohl nicht ganz tot, es kommen hyperschnelle Nacktschnecken aus ihr raus und der Wahnsinn beginnt. Das heißt: Eine Zombieseuche auf den Straßen, die sich rasend vermehrt. Verursacht durch Aliens. Ein Teenager-Pärchen dass sich dagegen mit schweren Arsenal wehrt, unterstützt durch Sergeant Raimi(Tom Atkins).

Ein grandioses, sich selbst nicht ernstnehmendes Stück Low-Budget-Kino. Die Charaktere sind übrigens nach den Meistern des Horrorkino benannt: George A. Romero, David Cronenberg, Tobe Hooper, Sam Raimi. Geniale Mischung aus typischer Teenie-Romanze, schwarz-weiß-film, zombies, horror und science-fiction. Ein Konzept dass man sich in fünf minuten aus den Fingern gesaugt hat wurde passend umgesetzt. Top!

9/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen