Seiten

Freitag, 31. Januar 2014

Happenings des Monats: Dezember'13

Soooo, genau einmal blick ich ins letztes Jahr konzerttechnisch zurück und das wars. Ich sage es euch ehrlich, ich habe wenig Bock viel zu schreiben, deswegen wird das hier ganz schön kurz.

1. 13.12.2013 - No Omega, Kapytaen, Dwnpours, Bait - Kellerperle, Würzburg


(großartig, geile Stimmung, hab das nicht erwartet)


(laut eigener Aussage die dümmste Band der Welt)


(hätte nicht gedacht, dass bei einem so dämlich abgekürzten Bandname so gute Musik rauskommt)

und da waren natürlich noch Bait, die mir ebenfalls gut getaugt haben.

2. 14.12.2013 - Brutal Verbimmelt, Mann kackt sich in die Hose, Sad Neutrino Bitches - Artischocken, Nürnberg
Hahaha, das nenn ich mal nen gelungenen Abend.
Zunächst mal waren wir(ich, Gutti, Aldi, Ms.Kartoffelbrei und Schlumpfine) viel zu früh dran. So früh, dass wir uns eine Pizza bestellt haben und den Großteil des Sets von Sad Neutrino Bitches mit Essen beschäftigt. Aber die waren übel gut. Also sowohl die Pizza als auch die Band. Die waren übrigens mit kleinen Tischen ausgestattet, damit der Chäse nicht am Karton klebt. Die Pizzas, nicht die Band. Sad Neutrino Bitches waren sehr geil. Nur ihr Soundcheck nervte ordentlich. Dafür war der eigentliche Set verdammt geil. Melodiöser, rocknrolliger Punkrock. Mit sehr hoher Stimme und einem The-Stooges-Cover. Danach phänomenaler trashiger Auftritt von Mann kackt sich in die Hose. Ich habe die Setlist nach Hause mitgenommen(eine undurchsichtige Plastiktüte). Zum Absch(l)uß: Brutal Verbimmelt. Habe sie bereits auf dem Paranoya Festival gesehen und fand sie megascheiße. Diesmal waren sie aber mehr als gut denn:

"Hi, äh, also...unser Sänger ist uns unterwegs irgendwie abhanden gekommen.... Naja wir improvisieren einfach...Wer den Text kann, kommt nach vorne."

(das geht auch mit Sound btw)

Wie ihr vielleicht wisst, ist "Brutal Verbimmelt" eine Deutschpunk-Cover-Band. An diesem Abend funktionierte sie eher wie eine Punk-Karaoke-Band. Und das klappte sehr gut. Ohne dem komischen Typen am Gesang lief alles besser. Ich durfte nämlich sogar einen Teil von "1981" von Toxoplasma "zum Besten" geben. "Zum Besten" heißt in dem Fall "alter, meine Ohren sind mir fast geplatzt von deinem Geschrei!". Ich weiß mittlerweile vielleicht den offiziellen Grund: BV haben am Abend vorher in München gespielt, wo der Sänger das Publikum als "Schwuchteln" beleidigt hat. Daraufhin kam es zu Buh-Rufen und das Konzert wurde abgebrochen. Vielleicht wurde der Typ einer wütenden Meute im Café Marat zurückgelassen. Auf jeden Fall wars ein genialer abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen