Seiten

Sonntag, 19. Januar 2014

Album der Woche, Folge 130: VIERFACHES VINYLSPECIAL

Yeah, die Zahl von neuen Schallplatten in meiner Sammlung ist VIER. Deshalb ist es an der Zeit diese zu reviewen, weil eine 7inch zu wenig, zwei auch, drei sowieso und vier die beste Zahl dafür ist.

1. Abfukk - keine.kompromisse.mehr 7"(2011)

Soweit ich mich erinnern kann hab ich dieses gute Ding letztes Jahr auf dem Ruhrpott Rodeo gekauft.

Abfukk, das sind ehemalige Leute von "The Italian Stallion" und teilweise Mitglieder von Sniffing Glue, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Beim Bandkarusell heutzutage blicke ich nur selten durch.
Die 7inch bietet 4 kurze und knappe Punkrock-Kracher(oh gott bei welchen Vokabular bediene ich mich hier) über die eigene Kompromisslosigkeit(Titelsong), die Bullen!("Mordlust"), aufgeblasene Kokseridioten("Kokskopf baby") und No Gods/No Masters("Ich brauch keinen Präsident")

Geht gut ins Ohr und bleibt dort auch für ne lange Weile. Solide Arbeit!

9/10 Pfandflaschen
Facebook


2. Infekcja - dto. 7"(2010)

Habe das Ding beim Merchstand von "Brutal Verbimmelt"(glaube ich) auf einem Konzert in Nürnberg gesehen. Da ich schon lange den "Scandi-Crust" aus Polen genieße musste ich einfach zugreifen.

5 Songs, welche die typischen gängigen Crust-Themen aufgreifen. "Inkubatory" handelt vom Frauenrecht auf Abtreibung, der Gegner dessen als auch ihrer Vorstellung, der Frauenkörper wäre ein Inkubator. "Padlina i Scierwo" handelt schlicht und einfach von ekelerregenden Fleischkonsum als auch der fehlenden Sensibilisierung seiner widerlichen Aspekte. "Padlina i Scierwo" heißt auf polnisch so viel wie "Aas". "Nigeria/Shell" handelt von Shells miesen Machenschaften in Nigeria. Sehr interessant ist auch das Lied "Polak?". Darin geht es nämlich um kulturelle Unsinnigkeiten, die einen erst zum "echten Polen machen. Die da wären: Vodka trinken, Fleisch essen, den polnischen ex-Papst sowie den toten Präsidenten Kaczynski anbeten. Auf dem Songschreiber passt aber gar nichts von diesen Eigenschaften und so fragt er sich, ob er denn in die Psychiatrie gehöre.

Die Verpackung als auch das Cover sind ne Augenweide. :3
Ohrenbetäubender, lärmender Crust, auf einer zur Musik passenden Sprache. Und jetzt alle: "KRZSZSZCZZZCZCZCKURRRRWWWAAA!"

9/10 Pfandflaschen
MySpace


3. Teenage Angst/Piazza Droupout Split 7"(2007)

4 Songs von Teenage Angst und 11 von Piazza Droupout. Gekonntes Auskotzen über Themen "Beauty Standards", Abschiebung, Kontrolle durch den Staat, "Punk ist nicht nur eine Phase". Bloß nicht falsch verstehen, ich finde das hier echt geil. Bloß reicht es wenn man es sich selbst anhört und nicht irgendeinen Blogger-Heini wie mich liest. Auf der Teenage Angst-Seite geht es eher langsamer zu, während Piazza Droupout einen voll aufs Fressbrett geben.

Hier gehts zum Daunlaud

8/10 Pfandflaschen

4. Turnstile Comix#1: The Slow Death

Gekauft beim letzten Berlin-Aufenthalt im "Bis aufs Messer".
Noch nie von der Band gehört. Höre es grade zum ersten Mal. Wunderschöner, melodischer Pop Punk, der jedoch nicht ins klischeehafte übergreift. Sicher die Themen - Liebe, Kater und Perspektivlosigkeiten - sind vielleicht nicht die einfallsreichsten jedoch ist es scheißegal bei der verdammt guten Darbietung dieser Songs.

Blaues Vinyl. 11 Euro. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den Preis von 4 euro gesehen hab, haha. Zu doof dass diese 4 dann doch ne 11 war. Aber eigentlich n gerechter Preis für eine 7inch und einen Comic. Ja, richtig. Es liegt ein Comic bei, der von Tourerlebnissen der Band erzählt. Gezeichnet von Mitch Clem(nothing nice to say - unbedingt googeln!).

Facebook

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen