Seiten

Samstag, 16. November 2013

Film der Woche#121: Roboter der Sterne(1974?)

D:

Oh mein Gott, was war das?
Aber wir wollen hier ja nicht nur staunen, rumsitzen und Bier trinken! Wir haben hier einen Film fettig zu machen, äääh zu reviewen!

Der Schauplatz ist der Bermuda-Dreieck. Innerhalb von kürzester Zeit verschwanden viele Schiffe, Flugzeuge, Menschen. Die Ursache dafür MUSS natürlich außerirdischer Natur sein!(Was denn sonst?) Und tatsächlich: Es sind gigantische Kampfroboter die aus der Tiefe des Ozeans auftauchen und Schiffe vernichten. Einen solchen Angriff überlebt der kleine Junge Kai, dank einer Schwimmweste. Seine Eltern jedoch nicht. Jahre später hat er sich - nun als junger Mann - den Professor und seiner merkwürdig gekleideten Truppe von Piloten angeschlossen um die Roboter zu vernichten. Da die Kampfflugzeuge auf Dauer nichts taugen steigt hin und wieder Kai in einen eigenen riesigen Kampfroboter - den magischen BALLERMANN - um die Roboter in einem fairen Kampf zu besiegen. Der Gigant besitzt über erstaunlich viele Gadgets: Torpedos, fliegende Raketenfäuste... Doch der Anführer der feindlichen außerirdischen
Truppen - der große Koordinator(bei der Frisur wäre Vegeta neidisch) samt seiner American-Football-Uniform-tragenden Helfershelfer geben nicht auf und entsenden immer mehr Roboter, was zu lustigen Kämpfen führt. Schafft Kai es, sich für seine toten Eltern zu rächen? Welche Farbe werden Koordinators Haare als nächstes annehmen? Wird der Inspektor der auf einem mit Heizballon betrieben Motorrad umherfliegt weiterhin in beschissenen Reimen sprechen? Woher soll ich das wissen? Bin ich hier die Putzfrau mit dem feuchten Lappen?

Ach. Du. Scheiße.
Produktionsland: Japan. Produktionsjahr: ca. 1974
Das alles spricht nicht dafür, dass der Film schlecht ist. Die Story ist...naja ähm ja... aber die Roboterkämpfe und speschl iehfäkts sind ziemlich cool. Jedoch haben die Synchronsprecher anscheinend sich bei einer Kiste Bier zusammengesetzt und den Film ohne Drehbuch eingesprochen. Das würde die seltsamen Sprüche sehr gut erklären. Der Professor sagt nämlich, jedesmal wenn seine Truppe auszieht um gegen Roboter zu kämpfen eindringlich "MACHT SIE FETTICH!". Außerdem werden Ostfriesenwitze gerissen und Schwiegermuttervergleiche gemacht.

Ihr sucht Unterhaltung für eure Trash-Party? Oder seid ihr Roboterfetischisten? Dieser Film ist für euch gemacht!
7/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen