Seiten

Samstag, 16. Juni 2012

Film der Woche#50: Repo Man(1984)

quelle: alterexa.com

Hab oft von den Film gelesen, habe viel gehört konnte aber niiiiirgendwo im Netz eine Möglichkeit finden ihn anzuschauen, doch diese woche wars wohl doch soweit. Ich hab mir "Repo Man" von 1984 angeguckt. Das punkervolksmund erzählt, es wäre ein kultiger punkfilm. Kultig isser auf jeden Fall, hat aber mit Punk sehr wenig am Hut.
und jetzt zum inhalt:

Otto(gespielt von Emilio Estevez) ist ein junger Punkrocker, der gerne mal ein Bier trinkt und mit seinen Freunden abhängt. Sein Job ist beschissen, seine Zukunft jedoch gesichert. Doch irgendwann schlägt alles um. Durch Zufall gerät er in das Repo-Man-Millieu und findet dort auch einen neuen Job. Seine zugekifften Hippie-Eltern haben währenddessen auch geschafft sein College-Geld an irgendeinen verkackten Televangelisten zu geben. So muss er volle Kanne in das Repo-Man-Geschäft einsteigen... nun, was macht denn ein Reposession Agent(umgangssprachlich Repo Man genannt) überhaupt? Er bringt Sachen von ihren Besitzern weg, die ihre Raten nicht zahlen können und an die gesetzlichen Eigentümer zurück. In diesen Fall handelt es sich um Autos.
Da gäbe es aber auch ein Auto hinter den nicht nur die Repo Men her sind, sondern irgendwelche Religionsfuzzis als auch die Regierung...das ist das Auto welches beim Öffnen des Kofferraums Cops verschwinden lassen kann......
lustig sind die "ja!"-produkte des films...wie "beer" oder "soup"

7 von 10 punkten
film - mit soundtrack von circle jerks, suicidal tendencies, black flag und iggy pop.
trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen