Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Villains Of The World: Venom

quelle: marvel.wikia.com


Fies. Sehr fies dieses Subjekt.
Venom kenn ich seit ich sechs Jahre alt bin, sprich seit ich zum Geburtstag eine Action-Figur bekommen habe und seitdem die 90er Jahre Spider-Man-Zeichentrickserie im tv gelaufen ist. Anfangs wusste ich natürlich nicht, wer das wirklich ist und dachte es wäre eine Art alternativ-spider-man oder so.
Doch nun zur Geschichte meines allerliebsten außerirdischen Symbionten.

quelle:comicvine.com
Venom ist ein außerirdischer Parasit, der sich wie ein latexkostüm mit seinen Opfer verbinden kann. Er verleiht seinen Opfer Superkräfte wie kokain-opfer-ähnliche einbildung, die fähigkeit sich unauffällig zu bewegen, übermenschliche Stärke, so wie seine kleidung beliebig zu ändern. das opfer wird schnell von den symbionten abhängig und lebt quasi nur noch für ihn, bis der außerirdische ein "besseres" opfer findet. so erwischte es als erstes peter parker - was ein neues schwarzes spider-man-konstüm und verbesserte fähigkeiten zu folge hatte. peter merkte nach ner zeit was sache ist und entkam den gierigen klauen des außerirdischen. das nächste opfer war Eddie Brock, ein Journalist, der bei Daily Bugle beschäftigt war und wegen einer absoluten Panne(Brock berichtete über die Sin-Eater-Morde und war angeblich dran, den Mörder zu fassen bis Spider-Man seine Identität offenbarte was dazu führte dass Eddie zur Lachnummer wurde) gefeuert worden ist.  Obendrein hat ihn auch noch seine Frau verlassen.
Da der Parasit über Peter Parkers Geheimidentität bescheid wusste, wusste auch bald Eddie Brock davon und hatte sich als Ziel gesetzt, Spider-Mans Leben zur Hölle zu machen. Er war der längste Träger des Symbionts und einer der verbitterten Feinde Spider-Mans und obwohl Peter sich schon mehrere Male mit Venom gegen Carnage(der direkte Sohn Venoms) blieb er eine Art Bösewicht...bis er seine eigene Comic-Reihe gekriegt hat, denn da wurde aus ihm ein super-unsympathischer Anti-Held.
eddie als antivenom(quelle:filmschoolrejects.com)

Lange zog sich das so vor sich hin, Eddie trug den Symbionten in sich bis zum Zeitpunkt als er festgestellt hat, dass er Krebs hat und Venom ihn vorm Sterben abhält. Er entledigte sich des Parasiten und verkaufte ihn an den Mafia-Boss Don Fortunato, dieser gab ihn weiter an seinen Sohn Angelo...schließlich wurde MacGargan(ehemals Skorpion) Venom...

Durch Mr. Negative und diverse andere Zwischenfälle wurde Brock zum richtigen Superheld...nämlich den Anti-Venom. Gibt auch ne super-comic-reihe dazu.

was aus ihm mittlerweile geworden ist, das kann man in der Spider-Man-Reihe "Spiderisland" nachlesen, welche entweder schon erschienen oder bald erscheinen wird...zumind. hier in doofland.

das wars.
und jetzt: venom!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen