Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2012

Geschichten, die keiner mag#8: A(r)schaffenburg, here we come!

quelle: scheisseminelli.com
Ich glaub, es wird jetzt etwas länger dauern bis diese Geschichte fertig ist, denn ich hab echt krasse Erinnerungslücken...Es geht um den allerallerersten Aufenthalt im Aschaffenburg. Und gottverdammt, da hat echt alles gestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, waren wir zuviert: Nämlich ich, Dmn aus bln, Schlumpfine(Dmns damalige Freundin^^ - ich such hier die Spitznamen aus, nicht ihr, also Schnauze!), Stinki und mein werter Freund Chocolate Banana(so hat er sich selber genannt, nachdem wir einer Piratencrew beigetreten sind). Unser Ziel war Besuch eines Konzerts der skateboard/thrashcore-band "Scheisse Minelli". Da ich mich erinnern konnte, dass sie bei ihren Auftritt im alten(leider abgerissenen) Immerhin verdammt gut waren wollte ich sie mir unbedingt nochmal anschauen. Wir befanden uns also in einen Zug richtung Aschaffenburg. Die Atmosphäre war echt angenehm, es war ein schöner warmer Sommertag - es stimmte alles. Sogar der Kerl der uns sein Arschbackentattoo gezeigt hat(ein Regenbogen war das) hat auch irgendwie ins Bild gepasst. Der Ort des Geschehens war die.....keine ahnung bar(Sie trug einen selten unlustigen Namen, ähnlich wie furchtbar, fruchtbar, wunderbar...) Als wir ankamen, sah ich mich kurz um, nur um kurze Zeit später wieder abzuhauen. Chocolate Banana wollte sich mit einer Freundin von sich treffen, und ich ging mit. Wir befanden uns auf der aschaffenburger Mainwiesen, die wie die würzburger Variante damals dicht besiedelt mit Leuten alternativer Herkunft war, die den Alkohol gefröhnt haben. Alle waren herzlich willkommen. Nur die Goths nannte man "Knochenlutscher", aber das ist egal jetzt.
Irgendwann begaben wir uns zurück richtung "Unsagbar"(oder wie auch immer die Kneipe hieß) und stellten fest, dass sich einiges verändert hat. Stinki musste ins Krankenhaus gebracht werden, da er sich den Arm (an einen Stacheldrahtzaun?) böse aufgeschlitzt hat. Blöd. Irgendwann ging das Konzert los und wir schauten uns die erste Band, ADT, an. Soweit ichs in Erinnerung hab, räudiger US-Hardcore-Punk mit aggressiven Auftreten. Danach gingen wir wieder raus um wie gewohnt vorm Konzert rumzuhängen, so wie das echte Punx tun halt. :D
Der Abend wurde allerdings ziemlich seltsam als wir das Auto entdeckt haben. DAS Auto, mann. Ein altes, leerstehendes Auto, dessen Türen problemlos aufgingen. Wir setzten uns also drauf(oder rein, wahlweise), tranken Getränke und unterhielten uns über Gott und die Welt. Mit im Auto saß Fred(ein weiterer toller Spitzname: Schreibt momentan an einer Arbeit über Liberalismus, schöne Grüße! :P), der damals eine verbitterte, fast schon hasserfüllte crust-punk-phase durchlebt hat. Genauso hasserfüllt lästerte er über "Chaos Punx" und seine Exfreundin: "MEH MEH MEH! DIE SIND ALLE SO PERFEKT ANGEZOGEN  IMMER NUR CASUALTIES NIETEN SPIKES UND SO N SCHEISS! DIE HABEN ALLE KEINE AHNUNG VON POLITIK! DIE HABEN KEINE AHNUNG VON DER WIRTSCHAFT, MANN!!!!"
Ahja. Später haben wir beschlossen Fotos zu machen. Also machten wir Fotos. Emofotos, Fotos von unseren Ärschen, als auch Black-Metal-Posen. Ich hab die immer noch, haha. :D Kurz darauf haben wir bemerkt, dass wir die ganze Zeit mit im-auto-sitzen, rumblödeln und photos-machen verbracht haben und dass Scheisse Minelli am spielen waren, also gingen wir rein. Pünktlichst zum letzten Song "Skateboard the Freeway". Argh. Aber was solls, es hat sich gelohnt. Normaler Kneipenabend also bis folgendes passiert:

Nicht weit von uns entfernt steht n Typ und unterhält sich.
Dazu kommt n kleinerer Typi guckt den anderen and und fängt an, auf ihm einzureden:
"Eeeeey, duuuu! Du hast mir gestern mein Fahrrad geklaut!"
"........... HALTS MAUL!" - schrie der andere Typ auf, packte den kleineren und warf ihm richtung Wand. Er landete direkt neben uns.
Kurz darauf setzte sich der Sänger von ADT zu uns und fing an uns besoffen vollzulallen:
"hey ya germans! I learned...one sentence...today
what was it, dude?"
"ick bin besauhfän!" - sagte der Typ im Hintergrund
"HELL YEAH! ICK BIN BESAUFÄN! ICK BIN BESAUFÄN!!!"
Hui. Mir wurds irgendwann viel zu lustig. Also gingen Chocolate Banana und ich auf Nahrungssuche. Wir waren schon in der Aschaffenburger Dönermeile(am Hauptbahnhof) als ich meinte, dass ich Lust auf nen Döner hätte. CB sagte dazu: "Ja, schon klar aber welchen?". Ich drehte mich um und sah 4-5 Dönerbuden. Die Auswahl war schwer und wir entschieden uns für irgendeinen der offen hatte. Beim bestellen von zwei vegetarischen Döners sprach uns der betrunkene Kerl, der vor der Dönerstube saß, an.

"Eyyy, ihr seid veganer, und so, ne?"
"Nein, Vegetarier."
"Also...isst ihr keine Eier und keine Milch und so?"
".....Nein, wir essens schon, wir essen nur kein Fleisch"
"......................achsoooo...also kein Fleisch...aber vegan"
"...."
"Egal...wollt ihr ne Kippe?"
daraufhin nahm er die Kippe hinter seinem Ohr hervor
"Ich rauch nicht. Seit 10 Jahren schon nicht mehr. Die ist da nur hinterm Ohr, weils cool ist..... Ihr könnt die Kippe haben...Ich mein,...wir tun alle das was wir wollen...ihr esst kein Fleisch...ich rauch nicht....ihr seid Veganer..."
Seiner Logik nach hieß "Vegan" Eier und Milch konsumieren und vegetarisch umgekehrt. Klassischer Fall. Hat mir nur noch mehr den Kopf gefickt an dem Abend. Wir begaben uns zum Bahnhof, wo wir von den Cops kontrolliert worden sind, die meinen Nachnamen am Funkgerät buchstabiert haben. Das erste mal, dass mir sowas passierte. Später kamen die Pünke dazu, die schon vor der Kneipe rumgehangen sind und offenbar hatten sie ziemliche Probleme beim Kauf vo Bayernticket. Wie wir alle wissen gilt das normale Bayernticket von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Am Wochenende gilt es schon ab 0 Uhr.
arschaffenburger arschparade
"Ey, jetzt ist 3 Uhr. Das heißt, das Bayernticket gilt nicht mehr."
"Ja, aber wenn wir jetzt eins kaufen, dann gilt es schon, weil am Wochenende gilt es schon ab 0 Uhr, Mann."
"Fuck, nein! Dann gilt es nur drei Stunden, aaaargh ich könnt kotzen!"
Da ein Zug schon am Gleis stand, legten wir uns rein, hörten Musik mit Fred, seiner Exfreundin die keine Ahnung von der Wirtschaft hat und anderen Pünken. Ich versuchte in eine Flasche zu pinkeln und schaffte es nicht sodass ein Abteil teilweise bewässert wurde. Später gingen wir zu unseren Zug, stiegen ein und lachten die Truppe Idioten aus(die vorher am Ticketautomaten ihre Probleme hatten) die grad unseren Zug verpasst haben, weil sie die Zeit mit Überlegungen, welchen Zug sie nehmen sollen(den früher oder den später?), vertrödelten. Im Zug zogen ich und Stinki unsere Hosen runter und tauschten Westen. Mehr sag ich dazu nicht, haha. :D In Würzburg angekommen stellten wir mal wieder fest, dass wir den Weltuntergang verpasst haben. Weit und breit keine Menschenseele, überall fliegen Tauben rum.
Fuck, es hat sich alles so was von gelohnt, Mann.


Die Dialoge sind nicht ganz erfunden, sie entsprechen aber auch nicht ganz der Wahrheit, da ich mich an den exakten Wortlaut nicht erinnern kann. Alle Spitznamen bleiben so, und basta.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.


xstricherx im Jahre 2012, die Ereignisse von 2009 beschreibend.

2 Kommentare:

  1. warum verdammt, bin ich eig dmn aus bln xD
    fällt dir nichts besseres ein? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Gegenfrage: Fällt DIR nichts besseres ein? :D
    wie wärs mit Yoda oder Jango oder so?

    AntwortenLöschen