Seiten

Mittwoch, 2. August 2023

Comic Book Review#589: Godzilla Rivals: Biollante vs. Destoroyah#1 (2023)

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Comic Book Review im Monat August. Ich werde mich diesmal dran versuchen einen Godzilla-Themenmonat zu machen. Das heißt also, dass ihr vier Reviews zu unterschiedlichen Godzilla-Comics zu lesen kriegt - hoffentlich aus verschiedenen Jahrzehnten.

Habe keinen blassen Schimmer in welcher Realität das spielt. Aber eventuell irgendwie in der Heisei-Staffel der Godzilla-Filme. Wir haben eine Wissenschaftlerin namens Meena als Titelheldin, die sich seit ihrer Kindheit für Godzilla interessiert und irgendwann ihr Hobby auch zum Beruf gemacht hat, als Teil einer Taskforce. Bis irgendwann eine ihrer Theorien verlacht wurde, sodass sie den Job aufgegeben

hat. Grade im Moment steht sie in der Schlange für ein neues trendiges Getränk, zusammen mit ihrer Arbeitskollegin. Dieses Getränk ist im Prinzip nichts anderes als Vitaminwasser, hergestellt von einer großen Firma. Die CEO dieser Firma hat eine merkwürdige Pflanze in ihrem Büro, die auf jeden Fall von dem Pflanze/Godzilla-Mischling Biollante stammen. Damit möchte sie die Samen verbreiten und Menschen zu äh Pflanzenzombies machen. Was auch schnellstens geschieht. Ein Hacker namens Needles dringt in Meenas Labor ein, weil er den Verdacht hat, dass ihr Arbeitgeber in einer Kaiju-Verschwörung steckt. Durch seine Hacker-Fähigkeiten und die Unterlagen die er gefunden hat, findet Meena heraus, dass sie unbewusst dem Unternehmen, das das Vitaminwasser herstellt geholfen hat die Biollante-Samen in den Getränken zu verteilen. Nun schnappt sie sich also Needles und gemeinsam wollen sie die Plage bekämpfen. Dafür brauchen sie die Urzeitkrebs-Variante von Destoroyah die dann wachsen und dann gemeinschaftlich gegen Biollante kämpfen soll.

Es ist interessant, wie das Design mit der eigentlichen Handlung kollidiert. Irgendwie wirkt es auf mich sehr kinderfreundlich, wie aus einem Manga für sechsjährige a lá Dr. Slump. Na gut, vielleicht nicht ganz so. Vielleicht eher wie ein auf Manga angelehnten US-Comic. Es ist bunt, absolut nicht düster. Irgendwie wie eine Art TMNT-Comic. Jedenfalls finde ich diese Art sehr gut als sowas wie ein Gegenpol zu den G-Comics aus den 90ern, die ich kenne. Godzilla im modernen Zeitalter mit Smartphones, Unternehmen die sowas wie VitaVate produzieren... Nicht schlecht.

Made by: Nick Marino, Sean Dove
7/10 Pfandflaschen
Erhätlich bei IDW Publishing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen