Seiten

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Geschichten, die keiner mag#28: Vollsuff 2.0

Da morgen Halloween ist, beschloß ich eine kleine Story zu erzählen die absoluter Horror ist. Nagut, zumindest war sie voll der Horror für mich. Aber keine Sorge, es geht nicht um Entführungen, Zombies oder so was. Sondern um kranken Vollsuff, der mir widerfahren ist. Fangen wir mal an:

Es war irgendwann im Jahr 2007 glaube ich. Ich war noch voll verknallt in Psychobilly, Rockabilly und all den Kram und ließ mir dementsprechend auch so ne Art Tolle auf dem Kopf stehen. Oder so. Sah im nachhinein betrachtet ziemlich Scheiße aus, aber egal. Und da gabs noch Hack Mack Jackson. Eine Band, die verschiedene Stilrichtungen vereint darunter Bluegrass und Country. Eines Abends traten sie auf im würzburger Jugendtreff Immerhin. Dem alten Immerhin - einen alten Häuschen nicht weit von der Innenstadt entfernt was inzwischen abgerissen ist. Sie waren Supportact von Whiskey Daredevils, einer US-Kapelle die lauter Hardcore und Punk Klassiker(z.b.: Minor Threat, Flipper, Misfits etc.) in countryesken Gewand gecovert hat. Auch "Punkabilly"(oder so) genannt. Hörten sich sau gut an und ich wollte sie natürlich auch angucken.

Also ging ich hin. Angekommen, hing ich erstmal lange rum weil ich niemanden gekannt hab doch irgendwann lernte ich tatsächlich ein Paar Leute kennen. Es waren Szenemenschen. Psychobillies. Sowohl männlich als auch weiblich. Wie die alle hießen, das weiß ich alles nicht mehr. Ist ja auch egal. Jedenfalls fand man einander nett, trank ein paar Bier(Distelhäuser Winterbock :D) als auch ein paar Whiskey-Cola. Irgendwann fingen auch Hack Mack Jackson an zu spielen. Ich freute mich wie Bolle, allerdings kannte ich nur zwei Songs. Und zwar "Senorita Margerita" als auch das Kassierer-Cover "Ich bin Jesus und kann alles". Während des Auftritts war ich anscheinend schon so besoffen, dass ich irgendwie unkontrolliert rumgetanzt hab und alle Blicke auf mich zog. Danach soff ich weiter und schaffte es im Gespräch fast unbemerkt meinen Gegenüber ihr Whiskey Cola wegzusaufen. Ich musste es danach nachkaufen.

Irgendwann wurde es für die Whiskey Daredevils Zeit zu spielen. Für mich allerdings wurde Zeit aufs Klo zu gehen und zu kotzen. Also ging ich rein, setzte mich mit offener Hose hin, weil ich auch noch übelst pissen musste....und ähm....irgendwie...schaffte ich es NICHT in meine Hose reinzureihern sondern auf dem Boden. Die Kabinentür hab ich anscheinend offen gelassen sodass kurz danach mehrere Leute reinkamen und anfingen mich zu fotografieren. Danach durfte ich den Boden mit nassen Papiertüchern belegen und irgendwie versuchen ihn sauber zu kriegen. Ob ich das schaffte, weiß ich nicht mehr. Was ich aber weiß ist, dass ich mein Kopf unterm Wasserhahn gehalten hab und versuchte mir ein gesundes Gravitationsgefühl in den Kopf zu kriegen. Ich konnte nämlich kaum mehr stehen.

Whiskey Daredevils fingen schon lange an zu spielen. Ich verpasste alles. Die letzte Erinnerung aus dem Laden war der Spruch "Ich könnte dir ein Taxi rufen.......aber ich glaub so nimmt dich keiner mit" und "psst schon" meinerseits.

Ich schleuderte mich raus und knalle voll auf die Bank vor dem Laden. Kurz auf die Uhr geguckt und festgestellt dass man in ner viertelstunde(oder so) im Bus sitzen muss. Also ging es, fest entschloßen weiter......irgendwohin....aber nicht zur Bushaltestelle.

Ich stand einfach auf und lief weiter....weiter....weiter....bis ich irgendwo war....ich hab bis heute keine Ahnung wo es war. Ernsthaft. Ich hab eine vage Erinnerungen an ein großes Gebäude und viele Fenster...und...n Tunnel? Ach keine Ahnung, jedenfalls schien ich doch an einer Bushaltestellt zu stehen denn es kam ein Bus an. Es kam mir vor wie in nem Horrorfilm in welchem der Teufel persönlich den Bus fährt und als Bezahlung deine Seele verlangt. Wohin fuhr er nur? Beim einsteigen fragte ich den Busfahrer ob er mich daunddahin mitnehmen kann. Er verneinte und meinte ich könnte dortundort aussteigen, also stimmte ich zu. Dann fahre ich halt bis dortundort und lauf nach Hause, wenns nicht anders geht.

Dortundort angekommen, ausgestiegen und erstmal gemerkt wie scheißeweit es ist. Jesus Fuck.
Scheiße. Aber ich wusste ja, dass mein eigentlicher Bus auch dort entlangfährt. Eigentlich wusste ich damals schon drei ganze Busstrecken auswendig. Also lief ich einfach so, wie der Bus gefahren ist.
Unterwegs noch mal an ner Laterne gekotzt. Zuhause angekommen wurde ich von meinen Stiefvater gefragt wieso ich so spät komme. Die antwort war einfach: "Habnbusvrpast!"
Dann nur noch ins Zimmer rein und aufs Bett fallen. Selbstverständlich komplett angezogen.
Leck mich fett.

Später habe ich übrigens festgestellt in welchem Bus ich mich überhaupt befand. Es war ein Nachtbus der grob in meine Richtung fährt. Von einer Haltestellt sind es nur noch 20 minuten oder so bis ich daheim bin. Der Busfahrer wusste bestimmt bescheid und hat mich nur verarscht, weil er Angst hatte ich würde ihm in den Bus reinkotzen. Sag ich doch, der Teufel.

Jahre später habe ich übrigens rausgefunjden, wie meine Fahrkarte funktioniert bzw. was sie für magische Fähigkeiten hat. Ich kann mit ihr an bestimmten Tagen bzw. bestimmten Uhrzeiten Leute mitnehmen und in der ganzen Walachei rumfahren. Das wusste ich all die Jahre nicht und hab so Unmengen an Kohle abgedrückt, aaaargh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen