Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

Comic Book Review#147: Spider-Girl#54(2002)

Zum zweiten Mal beehrt uns May Parker, die Tochter von Peter Parker und Mary Jane Watson aus einem Alternativuniversum, in dieser Rubrik. Erster Teil der Story "Season Of The Serpent". Das Cover ist schon obercool, der Comic enttäuscht ebenfalls nicht.

Wir werden Zeuge davon wie Spider-Girl eine Bande von zu Juwelierdieben in Weihnachtsmannkostümen verprügelt um kurz danach nach Hause zu Mum und Dad zu tingeln. Mary Jane ist übrigens schwanger und fühlt sich nicht sonderlich gut, was sie aber zu vertuschen versucht. Später erfahren wir auch, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte bzw. dass es in erheblicher Gefahr schwebt.

Aber May hat auch eigene Sorgen. Ist nämlich ziemlich schwierig sich zwischen mehreren Jungs entscheiden zu müssen. Ganze vier, nämlich. Aber auch der maskierte Trupp von Männern in gelben Helmen, der sich "Soldiers Of The Serpent" nennt ist eine feine Beschäftigung. Schließlich plant dieser ein Bombenattentant auf ein Kirchengebäude. Spider-Girl schafft es, halbwegs erfolgreich bei einer geheimen Sitzung zu intervenieren, ein Paar Ärsche zu treten aber leider auch selber fiese Schläge einzukassieren...

May Parker ist n verdammt cooler Charakter gewesen. Zwar ähnlich leicht verklemmt wie ihr Vater Peter Parker in jungen Jahren, dennoch ein selbstbewusster Mensch. Ihre Teenagerprobleme machen sie ähnlich menschlich und sympathisch wie Spider-Man damals. Insgesamt: Cooler Charakter, guter Anfang von einer sicherlich interessanten Story. Ich werde wohl einige Ausgaben nachkaufen müssen.

Torrent (Ausgabe 1-100)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen