Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

Villains Of The World: M. Bison

Ihr habt bestimmt schon mal "Ralph reicht's" gesehen und habt euch gefragt wer dieser komische Typ in roter Uniform bei den anonymen Bösewichten ist? Oder der hier immer wieder in Beiträgen auftaucht wenn es um die Eroberung der Welt geht?

Nun, es handelt sich um M. Bison.
Herr Bison ist der Hauptgegner in den Spieleserien "Street Fighter II" und "Street Fighter Alpha". Er gilt als eingebildet, narzistisch und arrogant. Seine Uniform erinnert ziemlich an die von der SS, allerdings glaube ich dass die Macher der Serie mit der Auswahl der Farbe sich auf beide "Extremen"(sowohl die Sowjetunion als auch Deutschland) beziehen wollten. Sein Cape gibt ihm zudem noch was....klassisches. So nach dem Motto "Ich trage einen Hut und ein Cape und habe ein langen Schnurrbart und entführe ein Mädchen und binde sie auf die Gleise, harr harr!". Kapiert? Nicht? Dann hier:



Ooookay, das hört sich vielleicht seltsam an. Dieses "YISS YISS DIZ IZ DELISHZ!". Aber naja, es war nun mal so. Okay, vllt. war er bereits in den Spielen ein ultrakrassklischeehafter Bösewicht.... Jedoch haben es sowohl die Zeichentrickserie als auch der Film geschafft, ihm noch witziger darzustellen. Wie, es gab einen Film?



Aber natürlich gab es einen Film! Mit Jean Claude Van Damme als Guille(dessen Melodie tatsächlich zu allen möglichen Sachen passt. Ich habs ausprobiert.), Kylie Minogue als Cammy und Raul Julia(RIP) als Bison. Die "Street Fighter"-Verfilmung kam 1994 raus und war ein absoluter Flop. Der einzige Schauspieler der wirklich was konnte war dabei Raul Julia(nebenbei: seine Kinder haben ihm dazu gebracht mitzuspielen). Er macht dem Film erträglich. Halbwegs.

Zum Abschluß möchte ich sagen: M. Bison ist eine herr-li-che Figur. Er bedient alle Klischees des ignoraten Welteroberers, ohne ihm wäre der Film wäre der Film nicht so lustig und wir wären um ein Meme ärmer. Deshalb: Schaut euch den Film an....Spielt Street Fighter... Oder geht mal raus und macht Cosplay!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen